MG Partners AG: Warnhinweis der FINMA! Festgeld-Betrug! Anwaltsrat!

  • 3 Minuten Lesezeit

Die MG Partners AG steht schon seit geraumer Zeit auf der Warnliste der FINMA, der schweizerischen Finanzmarktaufsicht. Aus gutem Grund! Ein weiterer Anbieter aus dem unübersehbaren Umfeld der unseriösen und auch betrügerischen Anbieter von Finanzdienstleistungsprodukten, in diesem Fall auch von Festgeld.

Passen Sie auf Ihr Geld auf!

Und wer bereits Geld investiert hat, für den ist Eile geboten: Denn in diesem Fall besteht die Möglichkeit, überwiesene Gelder noch zu sichern.

MG Partners AG mit den klassischen Betrugs-Indizien

Ein solcher Fall liegt auch bei der Firma MG Partners AG vor. Einer angeblichen Firma aus Schwyz in der Schweiz, die sich dem Publikum mit einer Hochglanz-Website unter www.mgpartnersag.com präsentiert.

Aber gucken Sie sich mal die Website genauer an:

Griffige Informationen erhalten Sie dort nicht. So heißt es u.a. (Zitat):

"MG Partners AG bereits mehr als 20 Jahren erfolgreich im Finanzmarkt etabliert. MG Partners AG ist auf die unabhängige Analyse und Bewertung sowie auf die Empfehlungen und Vermittlungen geschlossener Investmentvermögen spezialisiert. Wir prüfen am Markt auftretende Anbieter und deren vielversprechende Produkte genau, um unseren Kunden Zugriff auf eine Auswahl der besten geschlossenen Investmentvermögen zu geben. Um es mit typisch hanseatischem Humor zu beschreiben: Wir können nichts anderes, aber das ziemlich gut.

(...) (Zitat Ende).

MG Partners zudem mit sog. Identitätsdiebstahl

Seitens der Stiftung Warentest wird mitgeteilt, dass es sich bei MG Partners Group AG (mgpartnersag.com) nicht um einen "jahrelang etablierten" Finanzdienstleister handelt. Das sollte zu denken geben.

Zudem: Es gibt bereits eine Website mit dem Namen "mgpartners.com". Sie ahnen auch schon, was hier passiert ist: "mgpartnersag.com" missbraucht hier den Namen der Original-Website. Ein sog. Identitätsdiebstahl, der bei betrügerischen Firmen immer wieder vorkommt.

Meine dringliche Bitte: Dies genügt mir schon, um Sie zu warnen. Lassen Sie bitte die Finger davon.

Sollten Sie bereits Ihr Geld dort investiert haben, handeln Sie bitte umgehend.

Übrigens - Anleger sollten sich nicht in trügerischer Sicherheit wiegen, denn die Täter nutzen hier oftmals den IBAN-Trick, was bedeutet, dass Empfängerbanken nicht mehr den Kontoinhaber des Empfängerkontos mit der IBAN abgleichen. Sprich: "Das Geld ist nicht weg, es hat jetzt nur ein anderer (Kontoinhaber)".

Haben Sie negative Erfahrungen mit mg partners und auch keine Auszahlung erhalten?

Lassen Sie Ihre Ansprüche prüfen und erfolgreich durchsetzen!

Wenn Sie schlechte Erfahrungen mit mg partners haben oder Opfer eines betrügerischen Brokers geworden sind, steht Ihnen die Berliner Kanzlei Dr. Späth und Partner mit einer fundierten und kompetenten Beratung und Durchsetzung Ihrer Ansprüche zur Seite. 

Wir werten Ihre Situation aus und klären Sie darüber auf, welche Schritte nun erforderlich und erfolgversprechend sind, damit Sie Ihr investiertes Geld zurückbekommen. 

Wir prüfen Ihre Bereicherungs- und Schadensersatzansprüche, so gegen die Verantwortlichen als auch gegen fremde Kontoinhaber und Empfängerbanken.

Soweit sich ein Anlagebetrug herausstellen sollte, melden wir für Sie den Anlagebetrug bei der Bundesanstalt für Finanzaufsicht (BaFin) und anderen Behörden und leiten strafrechtliche Schritte ein. 

Setzen Sie sich gern für eine kostenlose Erstberatung mit uns in Verbindung!

Dr. Späth und Partner mbB

Kurfürstendamm 102

10711 Berlin

kanzlei@dr-spaeth.com

Tel.: 030/88 70 16 17

Bei der Berliner Kanzlei Dr. Späth und Partner mbB handelt es sich um eine der bekannten Kanzleien in Deutschland. Unsere Anwälte und Fachanwälte sind spezialisiert auf das Verbraucherrecht, insbesondere auch auf das Bank- und Kapitalmarktrecht an den Standorten Berlin und Hamburg. Seit über 20 Jahren vertreten wir u.a. Geschädigte in Kapitalanlage-Betrugsfällen erfolgreich außergerichtlich und vor Gericht.



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Christian-Albrecht Kurdum

Beiträge zum Thema