Nimrod-Abmahnung "Railway Empire 2" oder "Barotrauma" erhalten? Wir helfen!

  • 2 Minuten Lesezeit

Aktuell verschicken die NIMROD Rechtsanwälte vermehrt Abmahnungen in Bezug auf das PC-Spiel "Barotrauma" sowie "Railway Emprie 2". Hinter diesen NIMROD-Abmahnungen steht die Daedalic Entertainment GmbH (Barotrauma) sowie Kalypso Media GmbH (Railway Empire 2), die Herausgeberin des Spiels Barotrauma ist.


1. Worum geht es konkret in der NIMROD-Abmahnung ?


Der Empfänger des Abmahnschreibens wird von NIMROD beschuldigt, das Spiel Barotrauma bzw. Railway Emprie 2 illegal aus dem Internet heruntergeladen und gleichzeitig über Internettauschbörsen mit anderen Nutzern geteilt zu haben. Es wird behauptet, dass die Datei kopiert und anderen Benutzern auf der Plattform zur öffentlichen Nutzung bereitgestellt wurde.


2. Nehmen Sie die NIMROD-Abmahnung ernst!


Das Schreiben der NIMROD Rechtsanwälte ist authentisch und erfordert eine Reaktion, um teure Gerichtsverfahren zu verhindern.

Erste Schritte bei Erhalt einer NIMROD-Abmahnung (Barotrauma/Railway Empire 2):

  • Vermeiden Sie jeglichen Kontakt mit NIMROD.
  • Zahlen Sie nichts und unterzeichnen Sie keine Dokumente ohne vorherige Prüfung.
  • Nutzen Sie die Möglichkeit einer kostenlosen Erstberatung durch die Kanzlei Dr. Newerla.


Risiko: Unterlassungserklärung


Durch leichtfertiges Unterzeichnen der beigefügten Unterlassungserklärung verpflichten Sie sich im Grunde zu einem lebenslangen Vertrag (der auf Unterlassung abzielt) mit der Daedalic Entertainment GmbH bzw. Kalypso Media GmbH. Ein Verstoß gegen diese Vereinbarung zieht eine erhebliche Geldstrafe nach sich (strafbewehrte Unterlassung). Daher sollten Sie keinesfalls ohne genaue Prüfung die vorgefertigte Unterlassungserklärung oder irgendwelche Muster aus dem Internet unterzeichnen.

Zusätzlich zu der Unterlassungserklärung verlangen die NIMROD Rechtsanwälte in der Abmahnung eine Zahlung von 850 Euro vom Empfänger.


3. Wir unterstützen Sie gerne!


Verteidigen Sie sich gegen die NIMROD-Abmahnung (Barotrauma/Railway Empire 2). Wir finden für das Problem eine wirtschaftlich sinnvolle Lösung. Wir vertreten unsere Mandanten seit ca. 15 Jahren gegen Abmahnungen und haben seit ca. 10 Jahre Erfahrung im Umgang mit den NIMROD Rechtsanwälten. Daher wissen wir genau, was zu tun ist, um für Sie das sinnvollste wirtschaftliche Ergebnis zu erreichen.

Falls Sie ebenfalls eine Abmahnung von NIMROD erhalten haben, die eine vermeintliche Urheberrechtsverletzung im Zusammenhang mit dem PC-Spiel Barotrauma des Herstellers Daedalic Entertainment bzw. Railway Empire 2 betrifft, empfehlen wir, die Kanzlei Dr. Newerla zu kontaktieren.

Wir helfen Ihnen gerne bundesweit weiter. Wir bieten Ihnen die juristische Unterstützung zu einem günstigen Festpreis an. Selbst wenn Sie sich nach anwaltlicher Prüfung für eine Einigung (sog. Vergleich) entscheiden, können wir Ihnen jetzt schon mitteilen, dass die Kosten, die voraussichtlich an die Gegenseite zu zahlen sind, zusammen mit unserem Pauschalpreis deutlich unter dem in der Abmahnung geforderten Betrag liegen.


4. Kostenloses und unverbindliches Erstgespräch mit der Kanzlei Dr. Newerla nutzen!


Rufen Sie uns völlig unverbindlich zu einem kostenlosen Erstgespräch an (0471/483 99 88 – 0), und wir können mit Ihnen die Erfolgsaussichten durchgehen. Dabei wäre es hilfreich, wenn Sie uns bereits vorab Ihre Abmahnung per E-Mail (info@drnewerla.de) zusenden könnten.



Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla

Beiträge zum Thema