Passivo Erfahrungen: Betrug und 0% Auszahlung bei passivo.io? Krypto Abzocke?

  • 5 Minuten Lesezeit
Passivo io Erfahrungen

Wer Kryptowährungen oder Geld bei Passivo (passivo.io) einzahlt, riskiert einen Totalverlust. Denn die deutsche Finanzaufsichtsbehörde BaFin warnt aktuell vor dem Anbieter. Hier nachzulesen. 

Somit könnte es sein, dass die anfänglich überzeugenden Erfahrungen schnell umschlagen. Ob eine Auszahlung am Ende erfolgt, steht in den Sternen. Selbst Betrug ist nicht auszuschließen.

Achtung: Aktiv wirbt Passivo (passivo.io) damit, eine Art von passivem Einkommen generieren zu können. Es geht um Kryptowährungen, aber nicht nur. Ein solches Invest bei Passivo (passivo.io) sollten Sie nicht am Webdesign festmachen. 

Natürlich warten diese Leute mit einem hübschen Video auf der Startseite auf. Doch das bedeutet nicht, dass die Sache seriös ist. Aus meinen Erfahrungen weiß ich, dass Abzocker höchst professionelle Internetpräsenzen erstellen. 

Update vom 08.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Schon bei Passivo (passivo.io) investiert? Besser sofort rückgängig machen!

Ich bin Betreiber der Website

anlagebetrug.de

und helfe meinen Mandantinnen und Mandanten dabei, sich nach einer Betrugsmasche vollumfänglich gegen die Täter zu wehren. Bei einem Invest mit Kryptowährungen fertige ich eigenständig eine Blockchain-Analyse an, um die Zahlungsströme zu untersuchen. Wichtig ist, möglichst blitzschnell auf die Situation zu reagieren - denn es droht das Finanzfiasko.

Schreiben Sie mir Ihre Erfahrungen mit Passivo (passivo.io) unverbindlich per Mail. Ich teile Ihnen mit, wie ich die Sache sehe. Sie erhalten meine kostenfreie Ersteinschätzung, sodass Sie zumindest die Perspektive von mir als Rechtsanwalt gehört haben. Danach entscheiden Sie frei darüber, ob und wenn ja, wie es weitergehen soll.

  1. BaFin warnt nicht ohne Grund vor Passivo (passivo.io).
  2. Es könnte sich um einen Betrug handeln. Dann käme keinerlei Auszahlung.
  3. Erfahrungen der Betroffenen benötigt: hat jemand Geld zurück bekommen?
  4. Oder nur "leere Versprechungen" und dubiose Ausflüchte?
  5. Sofort Anwalt kostenfrei anfragen. Chancen besprechen. Geld retten?

Was sagt die BaFin zum Invest bei Passivo (passivo.io)?

Die deutsche Finanzaufsicht macht Ihnen keine konkreten Vorschläge für ein Investment mit Kryptowährungen. Doch die BaFin meldet sich zu Wort, wenn bei diesem oder jenem Anbieter "etwas gehörig nicht stimmt". 

So liegt anscheinend der Fall bei Passivo (passivo.io). Denn die BaFin teilt mit, dass sie bereits gegen Passivo (passivo.io) ermittelt. Somit sprechen wir hier nicht von einer "müden Warnung", sondern es laufen Ermittlungen!

Warum? Anscheinend hat Passivo (passivo.io) gar keine Erlaubnis, solche Finanzgeschäfte mit Kryptos anzubieten - zumindest nicht gegenüber deutschen Endverbraucherinnen und Endverbrauchern. Besonders auffällig sind die versprochenen, hohen Renditen (siehe auch: Festgeld Betrugsmasche). Trotzdem tut Passivo (passivo.io) es - was kein gutes Zeichen ist.  

Wie ein Betrug mit Krypto ablaufen kann: ist ein Invest bei Passivo (passivo.io) eine Gefahr?

An folgendem, echten Beispielfall aus meiner Kanzlei können Sie sehen, dass die Krypto Betrugsmasche raffiniert ist. Ob Passivo (passivo.io) auch so arbeitet, wird sich zeigen - doch vor dem Hintergrund der BaFin Warnmeldung muss ich von jedwedem Invest dort abraten!

Vor etlichen Monaten erhielt eine betroffene Person einen Anruf von der Firma namens eastspringinvest.io. Dort wurde Geldanlage vorgeschlagen. Am nächsten Tag rief die "Finanzberaterin" erneut an und erwähnte ein benötigtes Binance-Konto für Geldtransfer. Ein solches Konto wurde erstellt.

In den folgenden Anrufen wurde betont, Steuern und Auszahlungsgebühren seien zu zahlen. Dann übernahm ein anderer, ominöser "Broker" den Fall. Trotz weiterer Geldforderungen entschied die Person, erst investiertes Geld zurückzuerhalten. Doch es kam nie zu einer Auszahlung. Wenn Passivo (passivo.io) ebenso plötzlich auf Sie zukommt, und mehr Geld verlangt, sollten Sie hellhörig werden (siehe auch: Anlagebetrug anzeigen). 

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

Passivo invest Krypto passivo-io

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Passivo (passivo.io) einholen!

Zu schön sind die angeblichen Renditen bei Passivo (passivo.io), um wahr zu sein? Vermutlich ist das so. Denn solch hohe Verzinsungen, wie sie von diesem Anbieter in Aussicht gestellt werden, lassen meine Alarmglocken läuten. Dabei spielt es keine Rolle, dass das Invest mit Kryptos zu leisten wäre.

Denn Kryptowährungen sind kein Garant für "passives Einkommen". Schreiben Sie mir Ihre Erfahrungen zu Passivo (passivo.io) per Mail. Wenn keine Auszahlung erfolgt, liegt der Verdacht auf Betrug in der Luft. Dann brauchen Sie blitzschnelle Maßnahmen, um Ihr Vermögen, wenn möglich, noch zu retten. Von mir erhalten Sie in jedem Fall zeitnah eine kostenfreie Ersteinschätzung.

Auf meiner Website

anlagebetrug.de

habe ich die üblen Methoden der Abzocker offengelegt. Ich berichte über Krypto Scams, Festgeld Betrug und weiteren Formen von Anlagebetrug über das Internet. Denn die Finanzbetrüger sind äußerst clever und schaffen es, die perfekte, digitale Illusion zu erzeugen.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Sicherlich haben Sie von Passivo (passivo.io) diverse Mails, Unterlagen oder Chatnachrichten erhalten. Bitte speichern Sie das alles. Machen Sie im Zweifel lieber zu viele, als zu wenige Screenshots. Denn wenn sich die Sache als Betrug entpuppen sollte, brauchen wir handfeste Nachweise!
  2. Womöglich wird Passivo (passivo.io) Ihnen gegenüber beschwichtigen und sagen, die BaFin Warnung sei "egal" oder "falsch". Ich sehe das anders. Die BaFin ermittelt nicht ohne Grund gegen diesen ominösen Dienstleister. Noch steht das Ergebnis dieser Ermittlungen aus, doch für mich ist das bereits "Alarmstufe Rot"!
  3. Im Internet finden sich bereits kritische Berichte zu Passivo (passivo.io). Und zwar nicht erst seit der Warnung durch die deutsche Finanzaufsicht. Somit können wir festhalten, dass zumindest eine gesunde Skepsis an den Tag gelegt werden sollte. Mir scheint dieser Anbieter mehr als dubios.
passivo-io Betrug keine Auszahlung nicht seriös
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann (Anlagebetrug Anwalt)


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema