Proinvest Partners Erfahrungen: Betrug und keine Auszahlung bei proinvest-partners.com?

  • 6 Minuten Lesezeit
Proinvest Partners Erfahrungen

Zahlungen an Proinvest Partners (proinvest-partners.com) können im Totalverlust enden. Denn mir haben Anleger berichtet, dort katastrophale Erfahrungen gemacht zu haben. Man wartet auf die Auszahlung, doch es wird nicht bewilligt. Für mich sieht das nach einem Betrug aus.

Achtung: Womöglich hat Proinvest Partners (proinvest-partners.com) dafür gesorgt, dass im Internet an verschiedenen Stellen "positive Erfahrungsberichte" auftauchen. Das soll dem Zweck dienen, Ihnen vorzugaukeln, es handele sich um einen seriösen Anbieter. Doch wahr ist das nicht. Bewertungsportale können manipuliert werden. 

Update vom 27.11.2023: Jetzt erhalte ich Hinweise auf einen möglichen Betrug über Multitrade (multitrade.cn). Anscheinend gibt es Probleme mit der Auszahlung und weiteres, nicht seriöses Geschäftsgebaren. Die Erfahrungen zu Multitrade (multitrade.cn) ähneln denen, die ich bezüglich Proinvest Partners  geschildert habe.

Update vom 08.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Anwalt gegen Proinvest Partners (proinvest-partners.com) einschalten!

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und analysiere die Vorgehensweise von unseriösen Trading-Plattformen und betrügerischen Brokern. Meinen Erfahrungen nach sind das raffinierte Finanzkriminelle, die den Schein der Seriosität über lange Zeiträume wahren. Doch dann schnappt die Falle zu und die Anleger kommen nicht an ihr Kapital.

Betroffene von Proinvest Partners (proinvest-partners.com) können mir unverbindlich per Mail ihren Fall schildern. Teilen Sie mir mit, wann Sie dort eingezahlt haben und weshalb es jetzt zu Problemen kommt. Sie erhalten von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung. Dadurch haben Sie mein anwaltliches Feedback zu Ihrer Lage - und können bessere Entscheidungen treffen.

  1. Proinvest Partners (proinvest-partners.com) ist anscheinend Betrug.
  2. Die in Aussicht gestellte Auszahlung wird verzögert und dann verweigert.
  3. Erfahrungen von geschädigten Anlegern sind mehr als bitter. Siehe unten.
  4. Keine Experimente mehr. Sofort gegen den Anbieter vorgehen.

Echte Erfahrungen mit Proinvest Partners (proinvest-partners.com) - wie die "Handelsplattform" Sie über das Ohr haut!

Ein Investor schrieb mir seinen Erfahrungsbericht zu diesem zwielichtigen Anbieter. Die betroffene Person vermutet, dass sie Opfer eines betrügerischen Vorfalls wurde, bei dem ihre Beraterin, die über info@proinvest-partners.com kommunizierte, involviert ist. 

Die Kontaktaufnahme erfolgte im Zusammenhang mit einer Zahlung bei Coinbase in Höhe von 250 Euro. Besagte "Beraterin" informierte die betroffene Person per AnyDesk über einen scheinbaren Anstieg des Betrags auf etwa das Dreifache. Sie behauptete, dass Coinbase unsicher sei und empfahl der Person, stattdessen bei Binance zu investieren. 

Dafür sollte die betroffene Person einen Geldbetrag überweisen, um das Konto angeblich zur Verifizierung gegen Geldwäsche freizuschalten. Es wurde versprochen, dass der Betrag anschließend automatisch zurückerstattet würde. 

Und dann? Proinvest Partners (proinvest-partners.com) greift auf Computer zu, später keinerlei Auszahlung!

Durch einen Trick mit AnyDesk erhielt die angebliche Finanzberaterin von Proinvest Partners (proinvest-partners.com) Zugriff auf das Online-Banking der betroffenen Person und überwies den Betrag auf ein Binance-Konto

Später erhielt die betroffene Person eine Aufforderung von Binance, das Konto zu verifizieren, was sie jedoch nicht tat. 

Als die betroffene Person sich daran erinnerte, dass sie ihre Personalausweisdaten (Vorder- und Rückseite) zur Kontobestätigung weitergegeben hatte, ließ sie ihr Online-Konto sperren. An eine Auszahlung bei Proinvest Partners (proinvest-partners.com) ist nicht zu denken - die Plattform stellt sich sozusagen "tot" (siehe: Online Trading Betrugsmasche).

Noch ein Erfahrungsbericht: Betrug per Proinvest Partners (proinvest-partners.com)?

Meiner Kanzlei ging eine weitere Schilderung ein, die auf üble Erfahrungen mit Proinvest Partners (proinvest-partners.com) Bezug nehmen. Diese weitere, betroffene Person erwarb ebenso Kryptowährungen im Wert durch die Unterstützung einer vermeintlichen Brokerin von ProInvest Partners. 

Bei der Forderung nach einer Auszahlung wurde ihr mitgeteilt, dass sie mehr Geld auf ein Bankkonto überweisen müsse. Dieser Vorgang wurde von der Beraterin über TeamViewer durchgeführt.

Aus unbekannten Gründen scheiterte dieser Versuch, wie die "Brokerin" angab. Daher wurde die Person aufgefordert, erneut einen vierstelligen Eurobetrag zu überweisen, da eine Auszahlung aufgrund angeblicher Geldwäsche nicht möglich sei. Die Überweisungen erfolgten von zwei verschiedenen Banken, der Kreissparkasse und der Volksbank.

Es ging noch weiter: Proinvest Partners (proinvest-partners.com) lässt nicht locker?

Am folgenden Tag erhielt die betroffene Person eine E-Mail, in der sie aufgefordert wurde, erneut eine hohe Summe zu überweisen, diesmal jedoch von einer einzigen Bank. 

In gutem Glauben leistete die Person auch diese Zahlung, jedoch ohne Erfolg. Es erfolgte keine Rückerstattung des Geldes.

Aufgrund einer plötzlichen, vermeintlichen Erkrankung der Beraterin von Proinvest Partners (proinvest-partners.com) setzte diese sich gestern angeblich mit Binance und Blockchain in Verbindung. Dann erhielt die Person die Mitteilung, dass ihr Betrag, zusammen mit den Gewinnen, von anfänglichem Wert gestiegen sei. 

Immer weitere Lügengeschichten!

Nun wird behauptet, der Gesamtwert belaufe sich auf einen beträchtlichen Betrag. Dieser in Aussicht gestellte Gewinn bei Proinvest Partners (proinvest-partners.com) möchte natürlich ausgezahlt werden. Aber es gibt "Probleme" - angeblich!

Bedingt durch die gegenwärtige Bankenkrise und die Gefahr von Geldwäsche wird die Person nun aufgefordert, Geld auf ihr Konto einzuzahlen, um ihre Fähigkeit zum Abheben dieser Mittel zu beweisen und um Geldwäsche auszuschließen. 

Die betroffene Person ist verwirrt und kann diese Situation nicht nachvollziehen. Ich verschaffe sofort Klarheit: das ist Abzocke! Sofort Anwalt für Krypto Betrug einschalten und sich wehren.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

proinvest-partners-com Betrug

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Proinvest Partners (proinvest-partners.com) einholen!

Nicht mit Proinvest Partners (proinvest-partners.com) ewig lange herum diskutieren. Denn vermutlich erzählen diese dubiosen Gestalten Ihnen überzeugende Märchen, um Sie "bei der Stange zu halten". Doch die Auszahlung kommt nicht.

Schreiben Sie mir Ihre Erfahrungen mit der Plattform direkt per Mail. Ich schaue mir an, in was Sie dort hineingeraten sind. Bei Verdacht auf Betrug erhalten Sie meine kostenfreie Ersteinschätzung - und können danach entscheiden, ob Sie sich gegen die Abzocke wehren wollen.

Auf meiner Website

trading-betrug.de

habe ich mich zum Thema der betrügerischen Handelsplattformen und unseriösen Broker gründlich geäußert. Schauen Sie selbst, ob Sie sich in meinen Fallschilderungen wiederfinden. Womöglich bleibt nicht viel Zeit, um effektiv etwas bewirken zu können.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Proinvest Partners (proinvest-partners.com) ist alles, aber kein seriöser, langjähriger Finanzdienstleister. Mit professioneller Anlageberatung oder echtem Trading hat das nichts zu tun. Das spielen Ihnen diese ominösen "Finanzberater" dort nur vor. Nicht darauf hereinfallen.
  2. Keine Kryptowährungen an Proinvest Partners (proinvest-partners.com) schicken. Diese digitalen Werte landen sonst schlicht und ergreifend im privaten Wallet der Kontaktperson. Mit Ihren Bitcoin wird nicht wirklich am Kapitalmarkt irgendetwas gewinnbringend gemacht. 
  3. Nutzen Sie meine Blockchain-Analyse, um nachzuprüfen, was mit Ihren Kryptos bei Proinvest Partners (proinvest-partners.com) geschehen ist. So kommen wir den Tätern auf die Spur. Bei Banküberweisungen gibt es ebenso die Möglichkeit, Zahlungsströme nachzuverfolgen.
Proinvest Partners Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann (Anwalt Trading-Betrug)


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema