Riot Digital Exchange ein Betrug? Erfahrungen mit riotdigitalexchange.com?
- 5 Minuten Lesezeit

Ihre Auszahlung bei Riot Digital Exchange (riotdigitalexchange.com) wird vermutlich erst verzögert, und dann blockiert, nur um letztlich komplett verweigert zu werden. Denn diese Plattform trägt Anzeichen für einen Betrug. Mir wurden üble Erfahrungen von einem betroffenen Investor geschildert.
Mit einer seriösen Kryptobörse hat Riot Digital Exchange (riotdigitalexchange.com) nichts zu tun. Diese Website gibt es überhaupt erst seit wenigen Monaten. Eine erhellende Onlinereputation werden Sie nicht vorfinden. Bedeutet: hier stimmt etwas nicht!
Neuigkeiten zu Erfolgsaussichten?
Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:
Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!
Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.
Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!
Wurden Sie bei Riot Digital Exchange (riotdigitalexchange.com) angelogen?
Ich bin Betreiber der Website
und engagiere mich als Anwalt im Kampf gegen die organisierte Finanzkriminalität, welche aktuell unser schönes Internet überflutet. Denn die Scammer sind nicht faul - sie erstellen täglich neue, abzockerische "Handelsplattformen".
Lassen Sie mich von Ihren Erfahrungen mit Riot Digital Exchange (riotdigitalexchange.com) hören. Schreiben Sie mir eine kurze Mail: weshalb kommt die Auszahlung nicht? Mit wem hatten Sie dort Kontakt? Sie erhalten meine kostenfreie Ersteinschätzung aus rechtsanwaltlicher Perspektive.
Worauf zu achten ist:
- Vertrauen Sie keinem "Broker" mehr, der Sie von Riot Digital Exchange (riotdigitalexchange.com) aus kontaktiert. Das sind keine Finanzexperten!
- Glauben Sie den Kursgewinnen nicht. Chatverläufe könnten digitale Fälschungen sein, die Ihnen vorgaukeln, Sie würden hohe Renditen einfahren.
- Riot Digital Exchange (riotdigitalexchange.com) ist nicht seriös. Auch nicht, wenn augenscheinlich "echte Dokumente" oder "authentische Behördensiegel" übersendet werden.
Ihre Erfahrungen mit Riot Digital Exchange (riotdigitalexchange.com)? Lief es wie in diesem Beispielfall?
Aus strategischen Gründen möchte ich die echten Erfahrungen, welche mir bereits zu Riot Digital Exchange (riotdigitalexchange.com) geschildert worden sind, hier (noch) nicht veröffentlichen. Doch folgender, realer Beispielfall aus meiner Kanzlei zeigt auf, wie raffinierte die Trading-Betrüger mittlerweile agieren.
Die betroffene Person wurde offenbar das Ziel eines raffinierten Betrugs. Sie geriet unter den Einfluss von Individuen, die sich als professionelle Broker ausgaben, sich auf eine renommierte Finanzplattform beriefen und sie zu riskanten Investitionen verleiteten.
Diese betrügerischen Aktivitäten fanden auf einer spezifischen Handelsplattform statt, wobei eine vermeintliche Brokerin eine entscheidende Rolle spielte. Diese Person, die über einen Messaging-Dienst kommunizierte, etablierte angeblich eine Trading-Software und initiierte eine erhebliche Investition, ohne ausreichende Aufklärung oder Zustimmung (siehe: Telegram Betrugsmasche mit Kryptowährungen). Wenn Riot Digital Exchange (riotdigitalexchange.com) so etwas tun sollte, melden Sie sich sofort bei einem Anwalt.
Die Situation verschärfte sich weiter, als ein nicht genehmigter Kredit in die Transaktion integriert wurde, und die Betroffene zur Installation einer Fernwartungssoftware verleitet wurde, ohne über deren potenziell invasive Fähigkeiten informiert zu sein.
Wird bei Riot Digital Exchange (riotdigitalexchange.com) keine Auszahlung erfolgen?
Eine von der Betroffenen eingereichte Auszahlungsanfrage wurde im System lediglich als "pending" vermerkt und blieb unerfüllt. In einer alarmierenden Wendung erlangte ein Assistent des betrügerischen Brokers ohne Erlaubnis Zugang zum Computer der Betroffenen durch die Fernwartungssoftware, was die Betroffene dazu veranlasste, sofort alle zusätzlichen Softwareanwendungen zu entfernen (siehe: AnyDesk Betrugsmasche).
Trotz wiederholter und aggressiver Versuche seitens des Assistenten, Zugang zu ihren Bankdaten zu erlangen, blieb die Betroffene standhaft und verweigerte jegliche weitere Kooperation. Ähnlicher Druck könnte seitens Riot Digital Exchange (riotdigitalexchange.com) aufgebaut werden - unbedingt eisern bleiben!
Die gesamte Kommunikation über den Messaging-Dienst wurde sorgfältig dokumentiert. Eine Bank hat zudem alle relevanten Transaktionen über Konto und Kreditkarten akribisch zusammengestellt, und die Vorgänge auf der Handelsplattform wurden durch Screenshots festgehalten. In dieser äußerst angespannten und komplexen Situation sucht die betroffene Person nun nach professionellem Rat und Unterstützung.
Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!
Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!
Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.
In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug.
In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Riot Digital Exchange (riotdigitalexchange.com) einholen!
Ich hege den Verdacht, dass Riot Digital Exchange (riotdigitalexchange.com) Teil einer geheimnisvollen Betrügerbande sein könnte, die in Verbindung mit weltweitem Bitcoin-Schwindel steht.
Haben Sie persönlich Erfahrungen mit Riot Digital Exchange (riotdigitalexchange.com) gemacht? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn Sie Ihre Erkenntnisse mit mir teilen könnten. Ihre Sichtweisen sind für mich von großer Bedeutung. In jedem Falle erhalten Sie eine kostenfreie Ersteinschätzung von mir.
Außerdem lade ich Sie ein, meine Website
zu besuchen. Dort finden Sie umfassende Informationen zum Thema Betrug in der Blockchain-Welt.
Abschließende Hinweise für Sie!
- Trotz des ansprechenden Designs der Website von Riot Digital Exchange (riotdigitalexchange.com)gibt es Hinweise, die Zweifel an ihrer Glaubwürdigkeit wecken. Vor allem die scheinbar recht neue Präsenz der Website im Netz könnte für potenzielle Investoren ein Warnsignal darstellen.
- Ich empfehle eindringlich, sich nicht auf langwierige Verhandlungen über Auszahlungen mit Riot Digital Exchange (riotdigitalexchange.com) einzulassen. Solche Gespräche könnten Sie in zusätzliche Schwierigkeiten bringen.
- Ein besonders besorgniserregendes Indiz ist es, wenn Riot Digital Exchange (riotdigitalexchange.com) speziell Kryptowährungen für Transaktionen verlangt. Dies stellt einen ungewöhnlichen und möglicherweise riskanten Ansatz dar, bei dem erhöhte Vorsicht geboten ist.

Artikel teilen: