Sind Sie als Tierarzt 2024 von schlechten Bewertungen auf Google Maps betroffen? Wir helfen Tierärzten beim Löschen!

  • 2 Minuten Lesezeit

Tierärtinnen und Tierärzte sind in der Praxis genau wie andere Unternehmen auch von negativen Google Bewertungen betroffen.

Die gute Nachricht: unberechtigte Negativbewertungen können schnell und kosteneffizient gelöscht werden.


Ein Schwerpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit liegt darin, Unternehmen dabei zu helfen, unberechtigte negative Google-Bewertungen bzw. Google Rezensionen wieder los zu werden (kurz zu den Begrifflichkeiten: unter einer "Rezension" ist der eigentliche Bewertungstext zu verstehen, unter "Bewertung" die Sterne). Über die letzten Jahre hinweg konnten wir Zahlreichen Mandantinnen und Mandanten aus den verschiedensten Berufsgruppen dabei helfen, ihre negativen Google Rezensionen löschen zu lassen. Unter diesen Mandanten sind auch Tierärztinnen und Tierärzte, weshalb mir die Bedürfnisse dieser Berufsgruppe im Zusammenhang mit Internetbewertungen gut bekannt sind.


1. Tierärzte brauchen Negativbewertungen nicht einfach dulden!


Nach unserer Erfahrung kommen die Negativbewertungen, mit denen Tierärzte in ihrer Berufspraxis konfrontiert sein können aus verschiedenen Gruppen an Bewertern. Selbstverständlich gibt es auch viele negative Bewertungen, die von echten Patienten stammen.


Wir haben bereits viele Anfragen von betroffenen Tierärzten erhalten, welche eine negative Bewertung auf Google Maps oder in ihrem Google Unternehmensprofil (vormals Google MyBusiness) erhalten haben und diese nicht zuordnen können, weil der Bewerter entweder anonym bewertet hat (also mit ausgedachtem Fantasienamen) oder der Name des Bewerters nicht in der eigenen Patientenkartei auftaucht. In diesem Fall sprechen wir begrifflich von Fake-Bewertungen.


Die gute Nachricht: 

Tierärzte brauchen derartige Fake-Bewertungen auf Google nicht einfach dulden. Bei unberechtigten Fake-Bewertungen besteht gegen Google ein Anspruch auf Löschung der Bewertung (es existiert eine gefestigte Rechtsprechung in Deutschland, wonach Fake-Bewertungen unzulässig sind). So hat auch der BGH entschieden. Hier finden Sie eine Besprechung dieser BGH-Entscheidung:


https://www.anwalt.de/rechtstipps/loeschung-von-negativen-google-bewertungen-der-bgh-staerkt-die-rechte-der-betroffenen-204156.html



2. Als Tierarzt negative Google Bewertung erhalten? Wir unterstützen Sie beim löschen! 


Wir helfen auch Ihnen dabei Ihre negativen Google Bewertungen und Rezensionen löschen zu lassen!


Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Löschung unberechtigter schlechter Tierarzt-Bewertungen auf Google sind uns sämtliche Argumente bekannt, um eine hohe Erfolgsquote i bei der Löschung von unberechtigten negativen Google Bewertungen  zu erzielen.


3. Rufen Sie uns gerne für ein kostenloses Erstgespräch an! 


Kontaktieren Sie uns gerne für ein kostenloses Erstgespräch  (0471/483 99 88 – 0) . Dann können wir ganz in Ruhe  mit Ihnen besprechen, ob wir auch in Ihrem Fall negative Google Bewertungen erfolgreich beseitigen können.

Alternativ können Sie uns auch gerne per E-Mail (info@drnewerla.de) erreichen.

Wir bieten die Einreichung von Löschanträgen bei Google zum günstigen Festpreis an (im Paket ab 38.- € zzgl. 19 % MwSt. je beanstandeter negativer / unberechtigter Google Bewertung/Rezension).


4. Rechtsschutzversicherung nutzen!


Sofern Sie eine Firmenrechtsschutzversicherung haben, kann diese im Einzelfall sogar die Kosten für unsere anwaltliche Tätigkeit übernehmen. Sprechen Sie uns gerne an und wir prüfen gerne mit Ihnen zusammen, ob Ihre Rechtsschutzversicherung auch in Ihrem Fall die Kosten unserer Tätigkeit übernehmen kann.


Haben Sie als Tierarzt eine oder gar mehrere unberechtigte Bewertung auf Google erhalten und möchten diese dringend löschen lassen?


Besuchen Sie gerne unsere Internetseite rund um das Thema Google Bewertungen löschen:

www.bewertungsbeseitiger.de

Foto(s): @Tim-Müller Zitzke

Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla

Beiträge zum Thema