Spareinlagen24.com: Betrug! Geld zurück! Anwaltsinfo!

  • 2 Minuten Lesezeit

Bei dem Anbieter für Kapitalanlagen "Spareinlagen24", www.Spareinlagen24.com", steht inzwischen fest, dass Anleger einem betrügerischen Anbieter auf den "Leim" gegangen sind und schnell handeln müssen, um einen Totalverlust ihrer überwiesenen Gelder zu verhindern, worauf Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB mit Sitz in Berlin hinweisen!

Laut Website www.spareinlagen24.com wirbt Spareinlagen24.com z.B. damit, der "Spezialist für Festgeldanlagen" zu sein.

Doch weit gefehlt! 

Die erforderliche Erlaubnis der Finanzmarktaufsicht BaFin lag nicht vor.

Auch die überheblichen Angaben auf der inzwischen abgeschalteten Website www.spareinlagen24.com,  auf denen sich Spareinlagen24.com als ein "globales Finanzberatungsunternehmen" darstellte, dass sich "auf Finanzprodukte und Investmentprodukte sowie Baufinanzierungen" spezialisiert haben soll, dienten offensichtlich nur dazu, Anleger zum Überweisen von Geldern zu bewegen, oftmals eine Bank in Belgien. Anleger teilen mit, dass ihnen zugesagte "Zinsen" nicht fristgerecht ausbezahlt wurden.

Bei den dortigen Empfängerkonten sind aber weder die Empfängerbank noch die Anleger selber Kontoinhaber, sondern fremde Dritte Kontoinhaber. Diese können jederzeit über die Gelder verfügen., es besteht die Gefahr, dass die Anlegergelder gleich abgehoben und veruntreut werden.

Bei der von Spareinlagen24 angegebenen Adresse für die "Verwaltung" in der Friedrichstraße 171, 10117 Berlin gibt es unter anderem eine Büroservice-Adresse, es ist daher völlig fraglich, ob hier überhaupt Mitarbeiter anzutreffen sind.

Bei den Finanzberatern wie "Frau Engel" etc. dürfte es sich lediglich  um geschulte Callcenter-Mitarbeiter gehandelt haben, die sich mit falschem Namen ausgegeben haben dürften.

Anleger sollten daher nach Ansicht von Dr. Späth & Partner bei Spareinlagen 24 somit eiligst handeln, 

um die von ihnen überwiesenen Gelder zu retten, bevor diese von den Tätern abgehoben werden!

Eile dürfte hier nach Ansicht von Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten mbB geboten sein, um überwiesene Gelder zu sichern!  Da diverse Anleger die Gelder erst vor kurzem überwiesen hatten, besteht die Hoffnung, dass hier noch diverse Gelder gesichert werden können.

Auch Ansprüche gegen die Täter, Kontoinhaber aber auch Empfängerbanken können geprüft werden, z.B. bei eventuellen Verstößen gegen die Geldwäschevorschriften.

Rechtsschutzversicherte Anleger seien darauf hingewiesen, dass Rechtsschutzversicherungen oftmals Kostenschutz für ein Vorgehen übernehmen und Kanzleien wie Dr. Späth & Partner stellen auch gerne für die Anlegerin/den Anleger eine kostenlose Anfrage bei der Versicherung. 

Betroffene Anleger, die bei "Spareinlagen 24" www.spareinlagen24.com ihr Geld angelegt haben, sollten nach Ansicht von Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten eiligst handeln und können sich gerne an Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB wenden, die seit dem Jahr 2002, und somit seit 20 Jahren, schwerpunktmäßig im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig sind.



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Walter Späth

Beiträge zum Thema