StateInvestments Erfahrungen? Ist stateinvestments.co.uk ein Betrug?

  • 7 Minuten Lesezeit
StateInvestments Erfahrungen nicht seriös

Fallen Sie nicht auf StateInvestments (stateinvestments.co.uk) herein. Denn dieser zwielichtige Anbieter bewegt sich im Dunstkreis von bereits als Betrug bekannt gewordenen Plattformen. Auszahlung? Fehlanzeige. Erfahrungen? Erst positiv, dann eine Katastrophe!

Insbesondere gibt es echte, seriöse Finanzunternehmen, die einen ähnlichen Namen tragen wie StateInvestments (stateinvestments.co.uk). Daher geht es nicht nur um finanzielle Schäden für abgezockte Anleger, sondern auch um einen möglichen Identitätsdiebstahl. 

Und jetzt warnt auch noch die BaFin offiziell vor StateInvestments (stateinvestments.co.uk)! Hier bahnt sich ein worst case scenario für Investoren an.

Update vom 06.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Update vom 14.03.2024: 

Jetzt erhalte ich Hinweise auf einen möglichen Betrug über Celebs Providers (celebsproviders.com). Anscheinend gibt es Probleme mit der Auszahlung und weiteres, nicht seriöses Geschäftsgebaren. Die Erfahrungen zu Celebs Providers (celebsproviders.com) ähneln womöglich denen, die ich unten stehend geschildert habe.

Lassen Sie sich von StateInvestments (stateinvestments.co.uk) nicht abzocken!

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und kümmere mich um die Konsequenzen für die Täter. Denn mir als Rechtsanwalt ist es wichtig, die Scammer nicht ungeschoren davonkommen zu lassen. Immerhin haben wir viele Ansatzpunkte, um die Spuren der Finanzbetrüger zu verfolgen.

Schicken Sie mir eine Mail mit Ihren Erfahrungen zu StateInvestments (stateinvestments.co.uk). Ich schaue mir an, was passiert ist und gebe Ihnen eine kostenfreie Ersteinschätzung. Dadurch erhalten Sie konkrete Handlungsempfehlungen von mir und ich kann, falls nötig, auch anwaltlich für Sie tätig werden.

  1. Dachten Sie, dass StateInvestments (stateinvestments.co.uk) irgendetwas "Offizielles" ist, weil das Wort "State", also zu Deutsch "Staat" enthalten war? Falls ja, war das wohl ein Trick der dubiosen Finanzvermittler. Genau diesen "seriösen Eindruck" wollen diese Leute erwecken!
  2. Unsere deutsche Finanzaufsicht BaFin warnt nicht nur vor StateInvestments (stateinvestments.co.uk), sondern hat bereits Ermittlungen eingeleitet. Ihre Gelder sind dort also keinesfalls "in sicheren Händen"!
  3. Jetzt sollten Sie sich mit einem spezialisierten Rechtsanwalt besprechen, um Ihre Ansprüche geltend zu machen. Erkundigen Sie sich zunächst nach einer kostenfreien Ersteinschätzung. Denn Sie brauchen jetzt erst einmal eine grobe Orientierung in dieser schwierigen Lage.

BaFin Ermittlungen gegen StateInvestments (stateinvestments.co.uk) laufen bereits!

Am 24. November 2023 ließ die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) mit einer dringenden Warnmeldung aufhorchen, die sich an die Wachsamkeit der Verbraucher richtet. 

Im Visier der Aufsichtsbehörde: die Website stateinvestments.co.uk, ein digitaler Akteur, der in den trüben Gewässern unerlaubter Finanzgeschäfte fischt. 

Der Betreiber dieser ominösen Webseite, der sich unter dem Namen StateInvestments verbirgt, spielt ein gefährliches Spiel, indem er Finanz- und Wertpapierdienstleistungen anbietet, ohne dafür die erforderlichen Lizenzen zu besitzen.

Haben wir bereits Erfahrungen mit StateInvestments (stateinvestments.co.uk)? Ja, aber unter anderem Decknamen!

Die BaFin deckt auf: Ein Impressum sucht man auf der Seite vergebens, ebenso wie eine klare Rechtsform oder eine vollständige Geschäftsadresse. Lediglich London im Vereinigten Königreich wird als Firmensitz angegeben – ein schwacher Ankerpunkt in einem Meer von Ungewissheiten. 

Doch das Alarmsignal der BaFin verstärkt sich noch: Die Webseite von StateInvestments ist, abgesehen von ihrem Namen, ein nahezu perfekter Doppelgänger der Websites tradecentrix.net und cmginternal.org, vor denen die Behörde bereits am 23. Oktober 2023 eindringlich gewarnt hatte!

Wie ein Betrug bei StateInvestments (stateinvestments.co.uk) ablaufen kann!

Noch liegen mir keine konkreten Erfahrungen zu StateInvestments (stateinvestments.co.uk) vor. Doch wie es bei dem "Doppelgänger" namens cmginternal.org gelaufen ist, kann ich Ihnen genau sagen. 

Eine Person stieß vor einigen Monaten über das Internet auf eine verlockende Anzeige einer Londoner Firma, die große Gewinne durch das Vermehren eingezahlter Gelder versprach. Nach einer anfänglichen Einzahlung sah sie, wie ihr Konto bei dieser Firma mit kleinen Beträgen aufgefüllt wurde, was sie zu weiteren Überweisungen veranlasste. 

In der Folge investierte sie in ein "spezielles Projekt" mit Kryptowährungen, basierend auf der Empfehlung eines Mitarbeiters der Firma, und erhielt dafür ein Garantiepapier (siehe: Anlagebetrug mit Bitcoin und Kryptowährungen). Sollte StateInvestments (stateinvestments.co.uk) Ihnen so etwas anbieten, bitte davon Abstand halten! Denn die Situation eskalierte, als die betroffene Person  versuchte, ihre Gesamtersparnisse auszuzahlen. 

Keine Auszahlung! Sowas blüht Ihnen womöglich bei StateInvestments (stateinvestments.co.uk)!

Es wurde ihr erklärt, dass für die Auszahlung eine spezialisierte Bank benötigt werde, die Kryptowährungen in Euro umwandeln könne. 

Nach der Einrichtung eines entsprechenden Bankkontos und der Überweisung ihrer Gesamtersparnisse, traten unerwartet Probleme auf. 

Das Geld wurde angeblich "in der Blockchain festgehalten". Falls StateInvestments (stateinvestments.co.uk) Ihnen auch solche Märchengeschichten erzählt, können Sie gern meine Erfahrungen mit Crypto Tracing nutzen. 

Weitere Ausreden und Verzögerungstaktiken!

Um es freizugeben, sollte sie eine erhebliche Summe für einen Tag hinterlegen, die dann zusammen mit dem Gesamtbetrag zurücküberwiesen werden sollte. Trotz der Erfüllung dieser Forderung in mehreren Teilzahlungen wurde ihr mitgeteilt, dass die Transaktion in einem Betrag hätte erfolgen müssen.

Eine weitere Forderung zur Freigabe eines Teils des Geldes wurde gestellt, und trotz der Überweisung des verlangten Betrages blieb das Geld unzugänglich

Die Person wurde darüber informiert, dass eine Auszahlung nicht möglich sei. Ein erheblicher Teil des Geldes war auf ihrem Atomic Wallet in Form von ETH-Währung sichtbar, doch unerreichbar!

Brandaktuell: Negative Erfahrungen mit Celebs Providers (celebsproviders.com)?

Die obig geschilderten Erfahrungen könnten ebenso bei Celebs Providers (celebsproviders.com) stattfinden. Denn bei mir verdichten sich die Indizien, dass wir es hier nicht unbedingt mit einer seriösen Trading-Plattform zu tun haben. 

Im schlimmsten Fall müssen wir von einem waschechten Betrug ausgehen, bei dem Ihre Auszahlung gänzlich verweigert bleibt. Celebs Providers (celebsproviders.com) könnte versuchen, Ihr Kapital einzusacken und sich aus dem Staub zu machen. So jedenfalls klingen die Berichte, die mir vorliegen.

Das sollten wir, wenn möglich, verhindern. Erst kürzlich hatte das Landgericht Göttingen drei betrügerische Broker zu langen Haftstrafen verknackt, da sie zuvor mehrere Millionen Euro mit gefälschten Handelsplattformen „erbeutet“ hatten. 

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

stateinvestments-co-uk Betrug und Scam

Kostenfreie Ersteinschätzung zu StateInvestments (stateinvestments.co.uk) einholen!

Sollten Sie sich inmitten verführerischer Angebote von StateInvestments (stateinvestments.co.uk) wiederfinden – seien es E-Mails, Chats oder Telefonate – und die versprochenen Auszahlungen lassen auf sich warten, ist Vorsicht geboten. Dies könnte ein Indikator für möglichen Betrug sein.

Als Rechtsexperte im Bereich Anlagebetrug biete ich Ihnen eine unverbindliche und kostenfreie Ersteinschätzung an, um Ihre spezifische Lage in Bezug auf diese fragwürdigen Anbieter zu erörtern.

Um tiefergehende Einblicke zu erhalten, besuchen Sie gerne meine Website 

broker-betrug.de

Dort finden Sie eine Fülle an rechtlichen Fallbeispielen und Einblicke in meine Erfahrungen mit dubiosen Handelsplattformen.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Seien Sie vorsichtig im Umgang mit StateInvestments (stateinvestments.co.uk), besonders bei Telefonaten. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie mit erfundenen Geschichten gelockt werden, ein gängiger Trick, um Ihre Aufmerksamkeit zu erhaschen.
  2. Halten Sie sich fern von jeglichen Vertragsabschlüssen bei StateInvestments (stateinvestments.co.uk). Auch wenn solche Verträge möglicherweise nichtig sein könnten, ist es dennoch unklug, diesen Personen Ihre Unterschrift anzuvertrauen.
  3. Verzichten Sie darauf, StateInvestments (stateinvestments.co.uk) persönliche Dokumente zu übermitteln, selbst wenn es um eine angebliche "Auszahlungsverifizierung" geht. Betrüger im Anlagebereich sind nicht nur hinter Ihrem Geld her, sondern zielen auch auf die Entwendung persönlicher Informationen ab.
StateInvestments keine Auszahlung bei stateinvestments-co-uk
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Broker Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema