Styx Trade Erfahrungen: Betrug und keine Auszahlung bei styx-trade.com?

  • 7 Minuten Lesezeit
Styx Trade Erfahrungen

Bei Styx Trade (styx-trade.com) wird kein echter Handel betrieben. Das machen Ihnen diese dubiosen Leute nur vor. Ich habe von üblen Erfahrungen gehört. Anleger kommen nicht an die ihnen zustehende Auszahlung. Alles deutet darauf hin, dass die Plattform ein dreister Betrug ist.

Achtung: Nicht nur, dass in meiner Kanzlei negative Erfahrungsberichte vorliegen. Auch die deutsche Finanzaufsichtsbehörde BaFin ermittelt bereits gegen Styx Trade (styx-trade.com). Hier können Sie das selbst nachlesen. 

Angeblich steckt hinter der Internetpräsenz eine GStyx Group bzw. STYXTrade Group, doch das könnte ein Fake sein. Laut BaFin hat der zwielichtige Anbieter überhaupt keine Erlaubnis, in Deutschland Finanzdienstleistungen anzubieten. Somit ist das alles, aber sicher nicht seriös!

Update vom 16.11.2023: Jetzt erhalte ich Hinweise auf einen möglichen Betrug über ein fake CrossTower (crosstoweri.com). Anscheinend gibt es Probleme mit der Auszahlung und weiteres, nicht seriöses Geschäftsgebaren - Identitätsdiebstahl zu Lasten des echten CrossTower. Die Erfahrungen zu dem vermeintlichen CrossTower (crosstoweri.com) ähneln denen, die ich bezüglich Styx Trade geschildert habe.

Update vom 08.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Nicht lange fackeln - sofort Geld von Styx Trade (styx-trade.com) zurück fordern!

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und bearbeite tagtäglich Fälle von Anlagebetrug über unseriöse Trading-Plattformen. Auffällig ist, dass die Täter vermehrt Kryptowährungen einsetzen wollen. Doch das eröffnet uns im Wege einer anständigen Blockchain-Analyse sogar Möglichkeiten der detaillierten Nachverfolgung.

Wer von Styx Trade (styx-trade.com) getäuscht worden ist, kann sich unverbindlich in meiner Kanzlei melden. Schreiben Sie mir eine kurze Mail. Was ist passiert? Wieso kommen Sie nicht mehr an Ihre Vermögenswerte? Ich schaue mir Ihren Einzelfall an und gebe Ihnen eine kostenfreie Ersteinschätzung aus rechtsanwaltlicher Sicht.

  1. BaFin schlägt Alarm zu Styx Trade (styx-trade.com).
  2. Keine Auszahlung laut Erfahrungen von betroffenen Personen.
  3. Es deutet sich ein eiskalter Betrug an. Kryptos und Geld weg.
  4. Sicht eines Anwalts einholen, möglichst kostenfrei. Bei mir möglich.

Erfahrungen mit Styx Trade (styx-trade.com): Investoren schauen in ein "schwarzes Loch"!

Zunächst meldete sich ein Anleger in meiner Kanzlei, der seine schlechten Erfahrungen mit Styx Trade (styx-trade.com) beschrieb. 

Die betroffene Person ist der Überzeugung, dass es sich möglicherweise einem Betrug auf der Plattform zum Opfer gefallen ist. 

Zunächst investierte sie einen bestimmten Betrag und später eine beträchtlichere Summe. In der Folgezeit scheint sie angebliche Gewinne erzielt zu haben, die sie gemäß vermeintlicher (!) steuerlicher Vorschriften über Kraken transferieren sollte. 

Aber dann?

Bedauerlicherweise kam es aufgrund eines Zwischenfalls bei Kraken dazu, dass das Geld versehentlich auf das Konto bei Styx Trade (styx-trade.com) überwiesen wurde. 

Der Broker forderte daraufhin eine weitere Zahlung über Coinbase, um die vermeintlichen Schulden auszugleichen. 

Dies führte zu einem Gefühl von Zwang und Druck bei der betroffenen Person, da sie befürchtet, ihre investierten Gelder sowie die erzielten Gewinne zu verlieren, sollte sie den Forderungen nicht nachkommen (Anlagebetrug mit Bitcoin und Kryptowährungen). 

Noch ein Erfahrungsbericht: keine Auszahlung bei Styx Trade (styx-trade.com) möglich?

Dabei blieb es nicht. Es meldete sich eine weitere, betroffene Person bei mir. Ähnlich schlechte Erfahrungen. Auch keine Auszahlung. Auch der Verdacht auf Betrug!

Die betroffene Person ist auf Umwegen Opfer von Styx Trade (styx-trade.com) geworden. STYX Trade hat sie hinters Licht geführt, indem sie ihr versprochen haben, eine Geldsumme zu überweisen, nachdem sie zuvor eine Einzahlung geleistet hat. 

Leider hat die betroffene Person Geld an STYX Trade überwiesen, aber anstatt ihr Geld zurückzuerstatten, wurden von der Firma weitere Einzahlungen gefordert. Styx Trade (styx-trade.com) weigerte sich hartnäckig, die Investition zurückzuerstatten.

Ist es ein Betrug? Styx Trade (styx-trade.com) verhält sich mehr als seltsam!

Inmitten dieses Betrugsversuchs hat eine Rechtsanwaltskanzlei behauptet, dass sie der betroffenen Person helfen könne. Angeblich seien ihre Gelder jetzt auf Coinbase gefunden worden und hätten einen Gewinn erzielt. 

Jedoch musste die betroffene Person angeblich eine Zahlung über einen Link an Coinbase überweisen, um das Wallet zu synchronisieren. Diese "Kanzlei" könnte ein blanker Fake sein und sogar mit Styx Trade (styx-trade.com) "unter einer Decke stecken"!

Die betroffene Person verfügt über E-Mails und Screenshots, die die meisten Chats und andere Informationen dokumentieren. Diese Beweise könnten von großer Bedeutung sein, um den vermuteten Betrug aufzudecken und der betroffenen Person zu ihrem Recht zu verhelfen (siehe: gestohlene Kryptowährungen und verlorene Bitcoins).

Warum ermittelt die BaFin gegen Styx Trade (styx-trade.com)?

Die Finanzaufsicht BaFin führt derzeit eine Ermittlung gegen die GStyx Group bzw. STYXTrade Group durch, die anscheinend die Website styx-trade.com betreibt. Grund für die Untersuchung ist der Verdacht, dass diese Website Finanz- und Wertpapierdienstleistungen ohne die erforderliche Erlaubnis anbietet.

Die Betreiber behaupten, dass die "StockstechInvestments Limited (STYX LTD)" über eine Lizenz der zypriotischen Finanzaufsicht CySEC verfügt. 

Styx Trade (styx-trade.com) mehr als verdächtig!

Allerdings konnte die BaFin keine Verbindung zwischen dieser "STYX LTD" und der tatsächlich von der CySEC lizenzierten Gesellschaft "Stockstech Investments Limited" feststellen. Es scheint, dass hier Identitätsdiebstahl im Spiel ist!

Die BaFin stützt ihre Ermittlungen auf § 37 Absatz 4 des Kreditwesengesetzes, der die rechtliche Grundlage für die Aufsicht und Regulierung von Finanzdienstleistungen in Deutschland bildet.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

styx-trade-com Betrug nicht seriös

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Styx Trade (styx-trade.com) einholen!

Möglicherweise hat Sie ein vermeintlich professioneller Broker bei Styx Trade (styx-trade.com) in ein Investment hineingeredet. Sie haben dieser Person vertraut, und es gab zunächst keinerlei Anzeichen für einen Betrug. Doch jetzt sind die anfänglich guten Erfahrungen in eine Katastrophe umgeschlagen.

Wenn keine Auszahlung bewilligt wird, gilt Alarmstufe Rot. Schreiben Sie mir Ihren Erfahrungsbericht per Mail. Sie erhalten von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung. Dadurch haben Sie die Perspektive eines Anwalts gehört, und können danach überlegen, welche Schritte Sie einleiten wollen. 

Auf meiner Website

trading-betrug.de

habe ich mich bemüht, die absurde Vorgehensweise der betrügerischen Broker und unseriösen Trading-Plattformen an den digitalen Pranger zu stellen. Ich führe sogar eine eigene Liste, auf der ich die Abzocker bei Namen nenne. 

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Styx Trade (styx-trade.com) ist nicht seriös. Auch nicht, wenn Ihnen von dort irgendwelche glaubhaft wirkenden Dokumente zugeschickt worden sind. Das kann alles in Windeseile gefälscht worden sein, um Ihnen ein regelrechtes Theaterstück vorzuspielen. Denken Sie daran - die BaFin ermittelt nicht einfach so aus Langeweile gegen die Plattform.
  2. Nicht mehr mit Styx Trade (styx-trade.com) telefonieren. Keine Mails mehr mit diesen hochverdächtigen Brokern austauschen. Chatnachrichten blockieren. Es könnte sein, dass die "Finanzberater" versuchen werden, Sie von weiteren Investments zu überzeugen. Bleiben Sie hart. Kein weiteres Geld für diese Leute!
  3. Wurden Kryptos entwendet? Hat Ihnen Styx Trade (styx-trade.com) ausdrücklich gesagt, Sie sollten sich bei einer Börse anmelden und digitale Werte dort einkaufen? Wir können die Transaktionen auf der Blockchain nachverfolgen. Zwar befinden sich in diesem Fall Ihre Bitcoin oder anderen Kryptowährungen zunächst in der "Verfügungsgewalt" der Abzocker. Doch das muss nicht das Ende vom Lied sein - siehe Blockchain-Analyse!
Styx Trade Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann (Trading Betrug Anwalt)


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema