TheGreatBit Erfahrungen? Ist thegreatbit.com ein Betrug?

  • 7 Minuten Lesezeit
TheGreatBit Erfahrungen

Zu TheGreatBit (thegreatbit.com) kann ich Ihnen nur von schlechten Erfahrungen berichten. Was die Anleger auf dieser Plattform erlebt haben, geht auf keine Kuhhaut mehr. Auszahlung? Anscheinend Pustekuchen! Ist es ein dreister Betrug?

Mit einer seriösen Kryptobörse oder einer vertrauenswürdigen Handelsplattform hat TheGreatBit (thegreatbit.com) nichts zu tun. Vermutlich wurde diese Website erst kürzlich hochgezogen und beworben. Fallen Sie nicht auf diese Leute herein.

Update vom 02.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Update vom 05.04.2024: Jetzt erhalte ich Hinweise auf einen möglichen Betrug über AI Crypto Finex (aicryptofinex.com). Anscheinend gibt es Probleme mit der Auszahlung und weiteres, nicht seriöses Geschäftsgebaren. Die Erfahrungen zu AI Crypto Finex (aicryptofinex.com) ähneln womöglich denen, die ich unten stehend geschildert habe. 


Fordern Sie jetzt Ihr Geld von TheGreatBit (thegreatbit.com) zurück!

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und unterstütze Betroffene von einem Krypto Betrug. Denn bei der aktuell grassierenden Blockchain Betrugsmasche schaffen es die Scammer, täuschend echt aussehende Trading-Plattformen zu erstellen.

Das Ende vom Lied: unschuldige Menschen werden abgezockt. Wenn Sie von TheGreatBit (thegreatbit.com) über den Tisch gezogen worden sind, schreiben Sie mir eine kurze Mail. Sie erhalten von mir unverzüglich eine kostenfreie Ersteinschätzung.

  1. Vertrauen Sie TheGreatBit (thegreatbit.com) nicht. Auch wenn diese dubiosen Finanzvermittler auf den ersten Blick seriös daherkommen mögen. Es sind keine echten Trader!
  2. Zahlen Sie keine Kryptowährungen wie Bitcoin auf TheGreatBit (thegreatbit.com) ein. Denn Sie werden Ihre digitalen Vermögenswerte vermutlich auf herkömmlichen Wege dort nicht mehr abheben können.
  3. Wenn Ihnen hohe Renditen und extreme Gewinne versprochen worden sind, dürfte es sich um einen Scam handeln. Kurssteigerungen ohne erhebliches Risiko sind selbst im Bereich der Kryptowährungen nicht garantiert.

Echte Erfahrungen mit TheGreatBit (thegreatbit.com): So wurden Anleger geprellt!

Ein geschädigter Anleger meldete sich in meiner Kanzlei, weil er eine ominöse E-Mail erhalten hatte. Diesem elektronischen Schreiben der Firma TheGreatBit (thegreatbit.com) zufolge wurden bei der betroffenen Person verdächtige Aktivitäten auf einem Konto registriert, das anscheinend mit ihren persönlichen Daten verknüpft ist. 

Das Unternehmen behauptet, sein Sicherheitssystem habe diese Transaktionen als dubios identifiziert, was eine Videoüberprüfung nach sich zog – diese scheiterte allerdings. Als Reaktion darauf wurde die Auszahlung blockiert und das Guthaben, das angeblich einen Wert von 97.810 US-Dollar in Bitcoin darstellt, eingefroren.

In der Korrespondenz seitens TheGreatBit (thegreatbit.com) wird weiterhin behauptet, dass die Untersuchung des Unternehmens zu der Erkenntnis geführt habe, dass die Mittel von „Pro Capital Markets“ stammten, einem Unternehmen, das laut Informationen der ESMA illegal agiert. 

Was treibt TheGreatBit (thegreatbit.com) hier wirklich?

Diese Entdeckung lässt das Unternehmen angeblich zu dem Schluss kommen, dass das Konto der betroffenen Person womöglich unbefugt von Dritten kontrolliert wurde und die betroffene Person daher angeblich Opfer eines betrügerischen Handels geworden sein könnte. TheGreatBit (thegreatbit.com) spielt sich also als "Retter in der Not" auf?

Trotz der vorübergehenden, vermeintlichen Deaktivierung der Transaktionsmöglichkeiten stellt TheGreatBit (thegreatbit.com) klar, dass ausschließlich die betroffene Person Zugang zu dem Konto und den darauf befindlichen Geldern haben sollte. 

TheGreatBit legt der betroffenen Person mit Nachdruck nahe, Maßnahmen zu ergreifen, um die Gelder abzuziehen und somit weiteren Missbrauch ihrer persönlichen Daten zu verhindern.

Die E-Mail schließt mit Kontaktinformationen von TheGreatBit (thegreatbit.com) ab, inklusive einer Telefonnummer und einer E-Mail-Adresse sowie einer vermeintlichen Geschäftsadresse in London. Ich rate dringend davon ab, diesen Leuten Glauben zu schenken! Gehen Sie nicht darauf ein!

Blockchain-Analyse und Krypto Forensik gegen Betrugsmasche einsetzen!

Was auch immer mit TheGreatBit (thegreatbit.com) los ist: seriös ist dieser Anbieter keinesfalls. Wer dort einzahlt, riskiert den Totalverlust.

Doch es gibt insbesondere beim Betrug mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen für geschädigte Investoren etliche Möglichkeiten. 

Denn durch eine gezielte Blockchain-Analyse und einer anständigen Krypto Forensik können wir die Zahlungsströme der Täter verfolgen. Sehen Sie meine Erfahrungen mit Crypto Tracing und melden Sie sich bei mir.

Noch ein Erfahrungsbericht: Ist TheGreatBit (thegreatbit.com) ein blanker Betrug?

Eine weitere Person steht vor einer beunruhigenden Situation, nachdem sie eine erhebliche Summe von ihrem Konto bei TheGreatBit (thegreatbit.com) auf ein Wallet des Anbieters Exodus transferiert hat. Im Anschluss an diese Überweisung konfrontiert TheGreatBit (thegreatbit.com) die Person mit der unerwarteten Aufforderung, zusätzliche Summen zu zahlen. 

Diese Zahlung wird als notwendige Bedingung dargestellt, um die bereits überwiesenen Mittel für das deutsche Konto der Person freizuschalten. Ein Telefonat wird angeboten (siehe: Bitcoin Betrugsfälle am Telefon). 

Diese Entwicklung wirft für die betroffene Person ernste Fragen auf und führt zu einer spürbaren Verunsicherung, insbesondere angesichts der beträchtlichen Summe, die im Raum steht. 

Die geforderte Nachzahlung weckt Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Vorgehens von TheGreatBit (thegreatbit.com), und die Person hat entschieden, der Zahlungsaufforderung bisher nicht nachzukommen. Dies deutet auf ein Dilemma hin, das nicht nur finanzieller Natur ist, sondern auch das Vertrauen in den Transaktionsprozess und die Seriosität des Dienstleisters betrifft.

Brandaktuell: Negative Erfahrungen mit AI Crypto Finex (aicryptofinex.com)?


Die obig geschilderten Erfahrungen könnten ebenso bei AI Crypto Finex (aicryptofinex.com) stattfinden. Denn bei mir verdichten sich die Indizien, dass wir es hier nicht mit einer seriösen Trading-Plattform zu tun haben. 


Im schlimmsten Fall müssen wir von einem waschechten Betrug ausgehen, bei dem Ihre Auszahlung gänzlich verweigert bleibt. AI Crypto Finex (aicryptofinex.com) könnte versuchen, Ihr Kapital einzusacken und sich aus dem Staub zu machen.


Das sollten wir, wenn möglich, verhindern. Erst kürzlich hatte das Landgericht Göttingen drei betrügerische Broker zu langen Haftstrafen verknackt, da sie zuvor mehrere Millionen Euro mit gefälschten Handelsplattformen „erbeutet“ hatten. 

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht. 

thegreatbit-com Betrug nicht seriös

Kostenfreie Ersteinschätzung zu TheGreatBit (thegreatbit.com) einholen!

Zweifeln Sie an der Legitimität von TheGreatBit (thegreatbit.com)? Es gibt einen unmissverständlichen Weg, um die Wahrheit herauszufinden: Setzen Sie eine Frist und verlangen Sie die Auszahlung Ihres Investments – es gehört immerhin Ihnen. 

Sollte diese ausbleiben, ist das ein deutliches Alarmzeichen. In einem solchen Fall bitten wir Sie, Ihre Erfahrungen per E-Mail zu teilen, um von meiner Seite als Anwalt eine kostenfreie erste Beurteilung zu erhalten.

Besuchen Sie meine Webseite

trading-betrug.de

Hier widme ich mich der Aufklärung über fragwürdige Trading-Plattformen und die Machenschaften betrügerischer Broker. Besonders im Kryptohandel treten vermehrt diese zwielichtigen Akteure auf, die Anleger skrupellos über den Tisch ziehen.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Verlangt TheGreatBit (thegreatbit.com) immer mehr Geld von Ihnen, während Auszahlungen auf sich warten lassen, obwohl Sie wiederholt investiert haben? Das sind alarmierende Warnsignale für betrügerische Praktiken.
  2. Geben Sie sich nicht mit endlosen Diskussionen mit TheGreatBit (thegreatbit.com) ab – es gibt keinen stichhaltigen Grund, der das Einbehalten Ihres Geldes rechtfertigt. Betrüger sind Meister darin, plausible Gründe zu erfinden, warum Auszahlungen "derzeit nicht möglich" seien.
  3. Seien Sie skeptisch gegenüber positiven Online-Bewertungen zu TheGreatBit (thegreatbit.com); diese könnten manipuliert sein. Ihr Misstrauen sollte eher den negativen Kundenrezensionen gelten, denn in diesen finden Sie wahrscheinlich die echten Erfahrungen mit diesem Finanzdienstleister.
TheGreatBit keine Auszahlung bei thegreatbit-com
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Bitcoin Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema