Vorsicht vor Marketingbüro Blue Rechnung aus Kleve

  • 2 Minuten Lesezeit

Vorsicht vor Marketingbüro Blue Rechnung aus Kleve

Ein Marketingbüro Blue aus Kleve hält derzeit Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler sämtlicher Branchen mit Telefonanrufen in Atem. Ziel dieser Anrufe ist der Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrages. Bei den Telefonanrufen handelt es sich um unerlaubte Werbung, sogenannte Cold Calls. Diese Masche ist sehr beliebt und hat in den letzten Jahren unzählige Nachahmer gefunden. Das Marketingbüro Blue ist auch schon viele Jahre in dieser sehr speziellen Branche tätig.

Über das Marketingbüro Blue

Das Marketingbüro Blue hat seinen Sitz in Kleve, dem Eldorado vieler Abofallenbetreiber. Hier ist auch beispielsweise die Suchmaschinen Service GmbH ansässig, über die wir bereits häufig berichtet haben. In der Nähe residiert auch die Firmenauskunft PUR GmbH. Sämtliche Unternehmen führen eine ähnliche Masche durch und gegen alle Unternehmen haben wir zahlreiche Mandanten vertreten.

Die Masche vom Marketingbüro Blue

Alles beginnt mit einem Cold Call, einem unerlaubten Werbeanruf. Dieser erfolgt unter einer Legende und unter Vorspiegelung nicht zutreffender Tatsachen. Hat man den Angerufenen erst mal eingelullt, wird eine Bandabfrage durchgeführt, in der der Betroffene möglichst häufig mit Ja antworten soll. Dieser Teil des Gesprächs wird dann auf Band aufgezeichnet und soll zum Beweis eines Vertragsschlusses dienen.

Marketingbüro Blue ist auf seine Reputation bedacht

Es ist erstaunlich, dass das Marketingbüro Blue relativ gute Bewertungen bei Google aufweist. Offenbar versucht man dort, unliebsame Bewertungen zu löschen. Auch unsere Kanzlei wurde von Höch Rechtsanwälte Berlin abgemahnt, da wir angeblich falsche Tatsachen über die Blue GmbH behauptet haben. Zum Stand der Dinge folgen Sie bitte dem Link am Ende des Artikels, dort berichten wir über das Verfahren.

Rechnung vom Marketingbüro Blue

Unmittelbar nach dem Telefonat kommt die Rechnung vom Marketingbüro Blue. Die meisten Betroffenen fallen aus allen Wolken, da ihnen dieses Unternehmen zuvor nicht bekannt war. Es werden hohe Beträge verlangt, die unserer Ansicht nach die angeblich erbrachten Leistungen nicht widerspiegeln. Zahlt man nicht, geht das Marketingbüro Blue häufig gerichtlich vor. Dass dies nicht per se von Erfolg gekrönt sein muss, zeigt u.a. ein Urteil des OLG Köln.

Abwehr Rechnung Marketingbüro Blue

Eine Rechnung vom Marketingbüro Blue, die auf die oben beschriebene Weise zustande gekommen ist, lässt sich abwehren. Unsere Kanzlei hat den letzten Jahren unzählige Mandanten gegen solche Abofallenbetreiber erfolgreich vertreten und konnte diese Frau sehr hohen Zahlungen bewahren. Wenn Sie also ebenfalls eine Rechnung vom Marketingbüro Blue erhalten haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir vertreten Sie schnell, kompetent und bundesweit. Weitere Informationen halten wir auf unserer Website bereit:

Vorsicht vor BLUE GmbH Rechnung aus Kleve und Telefonabzocke


Foto(s): DL

Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Daniel Loschelder

Beiträge zum Thema