Vorsicht vor Media Service Center Ltd. London und hohen Rechnungen

  • 2 Minuten Lesezeit

Vorsicht vor Media Service Center Ltd. London und hohen Rechnungen

Eine Media Service Center Ltd., 6 KING JOHN COURT, EC2A 3EZ London versendet derzeit unzählige Rechnungen an Gewerbetreibende, Freiberufler und Unternehmen in ganz Deutschland. Diese Rechnungen haben ihre Grundlage in einem Trickformular, welches von der RWE Marketing DOO versendet und von dem Betroffenen unterschrieben zurückgesandt wurde. Über die RWE Marketing DOO haben wir hier ausführlich berichtet:

RWE Marketing DOO

Die Masche mit dem Anruf und dem Trickformular

In die Rechnung der Media Service Center Ltd. erfolgt deshalb, da der Betroffene von einem Trickanruf getäuscht worden ist, den die Übersendung eines Formulars gefolgt ist. Die meisten Betroffenen gingen davon aus, dass es sich hierbei um einen bestehenden Anzeigenauftrag mit einer lokalen Anzeigenblatt handelt oder ähnliches. Jedenfalls zielen die Trickanrufe auf eine solche Täuschung ab. Im Nachgang wird dann ein Formular übersandt, in welches die tatsächlich mit einem anderen Unternehmen bestehende Anzeige einkopiert ist. Sendet man dieses Formular unterschrieben zurück, sitzt man in der Abofalle. Die Media Service Center Ltd. wird dann mit der Beitreibung beauftragt, so dass eine entsprechende Rechnung gestellt wird.

Wer ist die Media Service Center Ltd.?

Als hätte es eines weiteren Nachweises der Unlauterkeit dieses Vorgehens bedurft, haben wir mit einem Blick in das englische Handelsregister herausgefunden, dass die Media Service Center Ltd. dort erst am 26. Januar 2021 eingetragen worden ist. Eine beliebte Masche, Neugründungen für solche Unternehmungen heranzuziehen. Als Geschäftsführer der Media Service Center Ltd. fungiert ein gewisser Gary Shepheard, der im Jahre 1972 geboren worden ist. Weder die Media Service Center Ltd. noch ihr Geschäftsführer Gary Shepheard sind uns im Zusammenhang mit Abofallen bislang bekannt geworden.

Rechnung der Media Service Center Ltd.

Die meisten Unternehmer und Gewerbetreibenden machen erstmals mit der Media Service Center Ltd. Bekanntschaft, wenn sie das oben beschriebene Trickformular unterschrieben zurückgesandt haben. Dann erfolgt die Rechnungsstellung. Es werden knapp 1200 € in Rechnung gestellt. Viel zu viele Betroffene zahlen, da sie davon ausgehen, damit die Angelegenheit aus der Welt geschafft zu haben. Aber das ist ein Trugschluss: denn ausweislich des Trickformulars sollen sechs Ausgaben erscheinen, für die jeweils der oben genannte Betrag fällig wird. Insgesamt sollen die Betroffenen also mehr als 7000 € an die Media Service Center Ltd. zahlen.

Abwehr der Forderungen der Media Service Center Ltd.

Forderungen, die auf die oben beschriebene Weise zustande gekommen sind, lassen sich abwehren. Unsere Kanzlei hat in den letzten Jahren unzählige Mandanten vertreten und konnte diese vor den Machenschaften von Abofallenbetreibern bewahren. Wenn also auch Sie einen sprechendes Trickformular unterschrieben haben und sich einer Forderung der Media Service Center Ltd. ausgesetzt sehen, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir vertreten Sie schnell, kompetent und bundesweit.

Unter folgendem Link halten wir weitere Informationen über den Gegner bereit:

Vorsicht vor RWE Marketing DOO und Media Service Center Ltd.

LoschelderLeisenberg Rechtsanwälte

Franz-Joseph-Straße 35
80801 München
089/38 666 070

office@LL-ip.com

www.LL-ip.com


Um dieses Video anzuzeigen, lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.

Foto(s): LL

Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Daniel Loschelder

Beiträge zum Thema

Ihre Spezialisten