​Walfa Erfahrungen? Ist walfa.co ein Betrug mit Trading?

  • 6 Minuten Lesezeit
Walfa Erfahrungen nicht seriös

Zahlen Sie Ihr Geld nicht bei Walfa (walfa.co) ein. Sonst könnte es weg sein. Selbiges gilt für Kryptowährungen. Ich muss annehmen, dass diese Plattform ein Betrug ist. Üble Erfahrungen liegen mir vor. 

Anscheinend gibt es bei Walfa (walfa.co) erhebliche Hürden, wenn es um die Auszahlung geht. Vom guten Webdesign brauchen Sie sich nicht blenden lassen. Heutzutage gehen die Scammer mit viel Liebe zum Detail vor, um ihre Onlinefallen aufzubauen.

Update vom 17.01.2024: Jetzt warnt die deutsche Finanzaufsicht vor Walfa (walfa.co)! Sehen Sie weiter unten meine Berichterstattung. Es wird ernst!

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Wehren Sie sich gegen Walfa (walfa.co)! Die Plattform ist nicht seriös!

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und bearbeite tagtäglich in meiner Kanzlei solche Fälle, in denen Anlegerinnen und Anleger plötzlich nicht mehr an Ihr Vermögen kommen. Denn die Abzocker sind raffiniert und schaffen es, das Vertrauen zu gewinnen - nur um letztlich in Ihre Taschen zu langen.

Mir können Sie Ihre Erfahrungen zu Walfa (walfa.co) unverbindlich per Mail beschreiben. Sie erhalten von mir eine kostenlose Ersteinschätzung aus rechtsanwaltlicher Sicht. Damit sind Sie gut aufgestellt, um Ihre weitere Vorgehensweise gegen diese dubiosen Finanzvermittler zu planen.

  1. Denken Sie nicht, dass Walfa (walfa.co) langjährig etabliert sei, besonders seriös ist oder von vielen Kundinnen und Kunden genutzt wird. Es handelt sich um eine vergleichsweise "neue Handelsplattform", die sich als Betrugsmasche entpuppen könnte.
  2. Unterschreiben Sie keine Verträge bei Walfa (walfa.co). Geben Sie diesen Leuten auch nicht Ihre personenbezogenen Daten und schon gar nicht eine Kopie Ihrer Ausweisdokumente. 
  3. Achten Sie darauf, dass niemand von Walfa (walfa.co) auf Ihr Onlinebanking, Ihre Accounts bei Kryptobörsen oder Ihre Endgeräte zugreifen kann. Falls ein Fernzugriff erlaubt wurde, brechen Sie diesen ab und installieren Sie ein Antivirus-Programm. Ändern Sie ferner alle Passwörter von sicheren Endgeräten aus.

Echte Erfahrungen mit Walfa (walfa.co): Ist Ihnen das auch passiert?

Eine betroffene Person hatte zuvor Kontakt zur Plattform Walfa (walfa.co), die angeblich ihren Sitz in Österreich hat. In Zusammenarbeit mit walfa.co wurde ein Konto bei der BSDEX eröffnet, einer angesehenen Kryptowährungsbörse. 

Um Geld auf das BSDEX-Konto zu transferieren, nutzte die betroffene Person die Dienste der Solaris Bank. Dieses Geld wurde dann weiter auf das Walfa-Wallet überwiesen. Innerhalb eines Zeitraums von nur drei Wochen sollen erhebliche Gewinne generiert worden sein, die angeblich auf ihre Bitcoin-Adresse übertragen wurden.

Dann erhielt die betroffene Person eine Benachrichtigung von einem Blockchain-Unternehmen namens "Blockchain Finance" über die E-Mail-Adresse finance@monkrp.com. In dieser Mitteilung wurde behauptet, dass eine Geldsperre für die betreffende Bitcoin-Adresse verhängt worden sei. 

Was treibt Walfa (walfa.co) wirklich? Läuft ein Betrug und Scam?

Sie wurde aufgefordert, eine bestimmte Geldsumme auf ihr BSDEX-Konto einzuzahlen, um diese Sperre aufzuheben. Es wurde ihr versichert, dass sie das Geld anschließend sofort von ihrem BSDEX-Konto zurücküberweisen könne. 

Die Erklärung lautete, dass diese Geldsumme in Bitcoin erforderlich sei, um den Handelsgewinn von Walfa (walfa.co) ordnungsgemäß nachverfolgen zu können.

Es ist wichtig zu betonen, dass BSDEX eine seriöse Kryptowährungsbörse ist, die in Deutschland betrieben wird. Trotz der Herausforderungen und potenziellen Risiken im Kryptowährungshandel ist BSDEX bekannt für seine Integrität und Transparenz. Es handelt sich um eine vertrauenswürdige Plattform, auf der Kryptowährungen sicher und legal gehandelt werden können.

Anscheinend wollen sich die dubiosen Akteure hinter Walfa (walfa.co) den guten Ruf von BSDEX für ihre eigenen, finsteren Zwecke zunutze machen. Siehe: Betrug über BSDEX.

Keine Auszahlung über Walfa (walfa.co) möglich?

Eine weitere Person meldete sich mit ihren schlechten Erfahrungen bei mir. Diese betroffene Person kam durch ihre Anmeldung bei Bitcoin Buyer in Kontakt mit Walfa (walfa.co) und tätigte daraufhin Einzahlungen über eine bekannte Kryptobörse. Dies ermöglichte den Handel und den Kauf von Bitcoins.

Als die Person versuchte, ihren vermeintlichen Gewinn bei Walfa (walfa.co) auszuzahlen, stellte sich heraus, dass vor der Auszahlung angeblich Lizenzgebühren zu zahlen waren. Es gab Unstimmigkeiten und Missverständnisse bezüglich der erforderlichen Zahlungen und Beträge.

Aufgrund dieser Verwirrung und der Probleme bei der Auszahlung hat die betroffene Person mittlerweile den Verdacht auf Betrug hinsichtlich Walfa (walfa.co) und sucht dringend nach Hilfe und Rat (siehe: Krypto Betrug, was tun?).

BaFin Warnmeldung zu Walfa (walfa.co) veröffentlicht!

ie Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat mit Nachdruck am 12. Januar 2024 eine dringende Warnmeldung bezüglich unerlaubter Geschäftspraktiken und dem Schutz von Verbrauchern herausgegeben. In dieser eindringlichen Mitteilung weist die BaFin entschieden auf die risikobehafteten Angebote von WALFA hin, die auf der Website walfa.co zugänglich sind. 

Die Aufsichtsbehörde hegt starke Bedenken und vermutet, dass die Betreiber der besagten Website ohne die erforderliche staatliche Genehmigung Finanz- und Wertpapierdienstleistungen anbieten, was eine ernsthafte Gefährdung für Verbraucher darstellen könnte.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht. 

walfa-co Betrug und Scam

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Walfa (walfa.co) einholen!

Genug der fragwürdigen Experimente! Es ist äußerst frustrierend zu erkennen, dass Ihre Auszahlung von Walfa (walfa.co) ausbleibt, obwohl der Anfang den Anschein einer seriösen Unternehmung erweckte. 

Leider sind heutzutage viele Investoren gezwungen, ähnlich enttäuschende Erfahrungen zu machen, da Betrügereien im Bereich von Kryptowährungen und anderen Finanzprodukten bedauerlicherweise "an der Tagesordnung" sind.

Ich biete den Betroffenen die Möglichkeit einer kostenlosen Ersteinschätzung. Wie funktioniert das? Ganz einfach. 

Loslegen!

Schreiben Sie mir eine E-Mail und schildern Sie mir Ihre Erfahrungen mit Walfa (walfa.co). Ich werde diese Informationen für Sie unverbindlich prüfen und mich anschließend mit meiner professionellen Einschätzung bei Ihnen melden.

Besuchen Sie meine Webseite

broker-betrug.de

dort erläutere ich betrügerische Handelsplattformen und die hinterlistigen Taktiken, die von diesen Betrügern angewendet werden. 

Sie haben die Möglichkeit, sich selbst zu informieren und Ihre eigenen Erfahrungen mit den von mir beschriebenen Fällen zu vergleichen.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Die Kryptowährungen, die Sie bei Walfa (walfa.co) hinterlegt haben, könnten nun in fragwürdigen Wallets von Finanzberatern liegen. Mithilfe einer Blockchain-Analyse (sogenannte Krypto-Forensik) haben wir die Möglichkeit, die Empfängeradresse Ihrer digitalen Vermögenswerte ausfindig zu machen. 
  2. Sollten Sie in der Zukunft unangenehm von Walfa (walfa.co) kontaktiert werden, sollten Sie sich darüber nicht wundern. Die Stimmung könnte sich ändern, sobald diese "Broker" bemerken, dass die betrogenen Kunden aufwachen und sich zur Wehr setzen möchten. 
  3. In solchen Fällen raten wir von weiteren Diskussionen mit ihnen ab und ermutigen Sie stattdessen dazu, vehement die Ihnen zustehende Rückerstattung Ihres Geldes zu fordern.
Walfa keine Auszahlung bei walfa-co
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Broker Betrugsfälle Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema