Zins-Meister Erfahrungen? Betrug mit Festgeld bei zins-meister.com?

  • 7 Minuten Lesezeit
Zins-Meister Erfahrungen Festgeld

Tätigen Sie keine Festgeldanlage bei Zins-Meister (zins-meister.com). Mir liegen üble Erfahrungen zu diesem Anbieter vor. Denn Anlegerinnen und Anleger klagen über eine nicht erfolgte Auszahlung. Somit steht der Verdacht auf Betrug im Raum.

Eine kurze Recherche im Internet zu Zins Meister (zins-meister.com) wird Ihnen nichts Besonderes offenbaren. Denn Sie werden sehen, dass die Trefferlisten der Suchmaschinen vollgeladen sind - aber nicht mit Informationen zu dieser angeblichen Festgeldanlage

Womöglich haben Anlagebetrüger bewusst eine solche "Firmenbezeichnung" gewählt, die bei Google zwar seriöse Suchtreffer erzeugt, aber letztlich in die Irre führt.

Update vom 08.04.2024: 

Ich verweise hiermit auf meine gesonderte Zusammenfassung zum Festgeld Betrug. Diese Einblicke habe ich für bereits geschädigte Anlegerinnen und Anleger gewährt, damit diese sich möglichst umfassend zu den Taktiken der unseriösen Festgeldanbieter informieren können.

Offizielle Bankunterlagen werden von den Tätern als Vorlage genutzt, um "lupenreine Urkundenfälschungen" anzufertigen. Darüber hinaus setzen die Abzocker vermehrt auf künstliche Intelligenz - sogar im direkten Kontakt mit den Betrugsopfern. 

Dennoch kann es gelingen, die Kriminellen zu stellen und die verlorenen Anlagesummen zurückzuholen. Immerhin können Banküberweisungen auf unseriöse Festgeldkonten "lupenrein nachverfolgt" werden. Dafür brauchen wir energisches Vorgehen und eine enge Zusammenarbeit mit den Ermittlungsbehörden.

Anlagebetrug mit Festgeld bei Zins-Meister (zins-meister.com)? Sind Sie in die Falle getappt?

Ich bin Betreiber der Website

anlagebetrug.de

und kümmere mich um die rechtliche Verfolgung der Täter hinter einer Betrugsmasche mit Geldanlagen. Denn die Abzocker sind mittlerweile so professionell aufgestellt, dass wirklich jeder auf diesen Finanzbetrug hereinfallen kann.

Wenn Sie bei Zins-Meister (zins-meister.com) vermeintlich eine Festgeldanlage getätigt haben, aber Ihr Geld nicht ausgezahlt wird, können Sie mir unverbindlich schreiben. Schicken Sie mir per Mail Ihren Erfahrungsbericht. Sie erhalten von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung.

Sofortmaßnahmen gegen Zinsbetrug!

  1. Lassen Sie sich nicht auf weitere Verträge mit Zins-Meister (zins-meister.com) ein. Womöglich werden diese dubiosen Finanzvermittler Ihnen noch ein Angebot machen. Lehnen Sie das ab!
  2. Fordern Sie unter Fristsetzung die Auszahlung. Wenn Zins Meister (zins-meister.com) Ihnen weder Zinsausschüttungen, noch die Auszahlung der Einlagesumme gewährt, ist Alarmstufe Rot angesagt.
  3. Bewahren Sie sämtliche Unterlagen, Mails, Rufnummern und etwaige Chatnachrichten auf. Sammeln Sie Beweismaterial, um Zins-Meister (zins-meister.com) möglichst überführen zu können. 

Echte Erfahrungen mit Zins-Meister (zins-meister.com): Anscheinend eine ausgeklügelte Betrugsmasche zur Geldanlage!

Mir liegen bereits mehrere Erfahrungsberichte vor. In allen Fällen sind die Anlegerinnen und Anleger mittlerweile in Sorge darüber, auf einen raffinierten Betrug mit Festgeld bei Zins-Meister (zins-meister.com) hereingefallen zu sein.

Dabei waren die anfänglichen Erfahrungen recht positiv. Doch das schlug alsbald in negative Eindrücke um. Eine betroffene Person wurde von der ihr bis dato unbekannten Firma "Zins-Meister" kontaktiert und erhielt ein Angebot. Dieses Angebot beinhaltet die Einzahlung von 100.000 € für einen Zeitraum von einem Jahr zu einem Zinssatz von 5,9 % sowie einen einmaligen Bonus von 100 €. 

Die betroffene Person hegt ernsthafte Bedenken hinsichtlich der Seriosität sowohl der Firma als auch des Angebots. Besonders beunruhigt sie, dass Zins-Meister (zins-meister.com) keine BaFin-Zulassung vorweisen kann, während die First Trust Global Portfolios Management Limited, German Branch, anscheinend unter dem Namen "Zins-Meister" operiert oder von Zins Meister namentlich missbraucht wird. 

Was wird hier gespielt? Gibt es das Festgeld überhaupt?

Die betroffene Person ist der Meinung, dass die Firma mehr als fragwürdig erscheint. Des Weiteren konnte der Gesprächspartner, der sie kontaktiert hat, auf der offiziellen Webseite von Zins-Meister (zins-meister.com) nicht als Mitarbeiter gefunden werden.

Die auf der Webseite aufgeführten Mitarbeiter werden lediglich durch ihren Anfangsbuchstaben des Vornamens und einen gewöhnlichen Nachnamen dargestellt. Doch es geht noch weiter. In meiner Kanzlei liegt bereits eine Schadensmeldung zu Zins Meister (zins-meister.com) vor. 

Denn eine weitere, anscheinend bereits geschädigte Person hat einen Anlagevertrag für ein Festgeldkonto über 1 Jahr angeblich bei der ING NL abgeschlossen. Nach der Überweisung auf das Konto in den Niederlanden wurde die Commerzbank und die Comdirekt von der ING alarmiert, dass es ernsthafte Probleme mit dem Geldeingang gibt (siehe: Investmentbetrug). 

Festgeldvertrag mit Zins Meister (zins-meister.com) ein Luftschloss? Keine Auszahlung?

Diese Banken drängten die betroffene Person eindringlich dazu, das Geld über sie zurückzufordern. Dieser Versuch scheiterte jedoch kläglich, da die ING behauptete, der Zahlungsempfänger - nämlich Zins-Meister (zins-meister.com) - habe keine Erlaubnis für die Rücküberweisung erteilt. 

Als Konsequenz daraus muss die betroffene Person jetzt rechtliche Schritte wegen versuchten Anlagebetrugs einleiten lassen (siehe: Anwalt gegen die Betrugsmasche Geldanlage einschalten). 

In den letzten Tagen ist die Homepage der Zins Meister (zins-meister.com) nicht mehr erreichbar, und die Telefonanschlüsse sind permanent überlastet. Diese Umstände deuten unmissverständlich darauf hin, dass Zins-Meister höchstwahrscheinlich mit dem Geld abgehauen ist.

Stiftung Warentest warnt vor unseriösen und dubiosen Festgeldanlagen!

Die Warnmeldungen auf test.de spielen eine wichtige Rolle, da sie dazu dienen, betrügerische oder hochverdächtige Festgeldanlagen öffentlich anzuprangern. Die Stiftung Warentest stellt Anbieter, die bei ihren Prüfungen schlecht abschneiden, zu Recht und frühzeitig als "schwarze Schafe" dar.

Schon im Jahr 2021 hat die Stiftung Warentest besondere Aufmerksamkeit auf Festgeldanlagen und Tagesgeldkonten gelegt. In einem Artikel wird von "Abzockerportalen" gesprochen, was ich als Rechtsanwalt bestätigen kann. 

Über diese zweifelhaften Vergleichsportale werden Anlegerinnen und Anleger von den Kriminellen gezielt zu unseriösen Festgeldverträgen hingeführt. 

Worauf ist noch zu achten?

  • Hinterfragen Sie überhöhte Zinsversprechen: Seien Sie misstrauisch, wenn Ihnen ein Angebot mit extrem hohen Zinsen, wie es beispielsweise bei Zins-Meister (zins-meister.com) der Fall ist, unterbreitet wird. Solche Angebote sollten Sie genauer unter die Lupe nehmen.
  • Prüfen Sie die Seriosität der Bank oder Institution: Überzeugen Sie sich, dass die Bank oder Institution, bei der Sie Ihr Festgeld anlegen möchten, einen guten Ruf genießt und ordnungsgemäß lizenziert ist. Vertrauen Sie nur etablierten Finanzinstituten.
  • Lesen Sie Vertragsbedingungen sorgfältig durch: Bevor Sie einem Festgeldangebot bei Zins-Meister (zins-meister.com) zustimmen, sollten Sie die Vertragsbedingungen gründlich prüfen. Achten Sie insbesondere auf versteckte Gebühren oder ungewöhnliche Klauseln.

Zins-Meister (zins-meister.com) kritisch hinterfragen!

  • Verlangen Sie schriftliche Informationen: Fordern Sie schriftliche Unterlagen zu dem Festgeldangebot, wie es bei Zins-Meister (zins-meister.com) der Fall ist, an, bevor Sie finanzielle Entscheidungen treffen. Seriöse Unternehmen sind bereit, alle erforderlichen Informationen bereitzustellen.
  • Überprüfen Sie die Einlagensicherung: Stellen Sie sicher, dass Ihre Einlagen durch staatliche Einlagensicherung oder eine entsprechende Versicherung abgedeckt sind. Dies bietet Schutz im Falle einer Bankinsolvenz.
  • Melden Sie Verdachtsfälle: Wenn Sie den Verdacht haben, Opfer von Festgeldbetrug zu sein oder betrügerische Aktivitäten feststellen, sollten Sie sofort die örtlichen Behörden und die Bank, bei der Sie Ihr Festgeld anlegen wollten, informieren. Dies könnte besonders wichtig sein, wenn es um Zins-Meister (zins-meister.com) geht.

Auch interessant: Unseriöse Festgeldanlagen werden immer "cleverer"!

Festgeldbetrüger werden zunehmend raffinierter in ihren Methoden und setzen dabei immer häufiger auf moderne Technologien, einschließlich künstlicher Intelligenz (KI). Sie nutzen KI, um potenzielle Opfer effektiver zu identifizieren und ihre Betrugsstrategien anzupassen, was es ihnen ermöglicht, glaubwürdiger und überzeugender zu wirken. 

Diese Entwicklung stellt eine erhebliche Herausforderung für Verbraucher und Finanzinstitute dar, da herkömmliche Sicherheitsmaßnahmen möglicherweise nicht ausreichen, um gegen diese fortgeschrittenen Betrugsversuche vorzugehen.

zins-meister-com Betrug mit Festgeldanlage

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Zins-Meister (zins-meister.com) einholen!

Schluss mit den Experimenten. Es gibt genügend seriöse Dienstleister, die Ihnen eine attraktive Festgeldanlage bescheren können. Zins-Meister (zins-meister.com) gehört aber nicht dazu. Viel mehr sprechen wir hier von einem möglichen Betrug!

Wenn Ihre Auszahlung von Zins Meister (zins-meister.com) nicht erfolgt, melden Sie sich sofort bei mir per Mail. Ich schaue mir Ihren Einzelfall an und Sie bekommen meine kostenfreie Ersteinschätzung. Dadurch liegt Ihnen das Feedback eines spezialisierten Rechtsanwalts vor.

Auf meiner Website

anlagebetrug.de

können Sie sich zum Zinsbetrug und dem Anlagebetrug mit Festgeld informieren. Sie sind mit dieser unschönen Situation nicht alleine. Doch es hilft nichts, jetzt den Kopf in den Sand zu stecken. 

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Nicht umsonst hat mich die ZEIT Online für ein Interview zum Festgeld Betrug angefragt. Der diesbezügliche Artikel ist nach wie vor abrufbar. Nutzen Sie meine Erfahrungen in diesem Bereich, um sich bestmöglich gegen Zins-Meister (zins-meister.com) zu wappnen.
  2. Sprechen Sie mit Ihrer Bank. Womöglich kann noch ein Überweisungsrückruf initiiert werden. Hilft Ihnen dies aber nicht, braucht es weitere Maßnahmen. Über die konkreten Schritte kann ich Sie gern kostenfrei informieren.
  3. Vertrauen Sie Zins Meister (zins-meister.com) nicht mehr. Selbst wenn "ein paar Zinsen" ausgeschüttet werden, bedeutet das nicht, dass diese Firma seriös ist. Denn mir sind Betrugsfälle mit Festgeldanlagen bekannt, in denen über Monate hinweg "normale Auszahlungen" erfolgten - am Ende aber die gesamte Einlagesumme eingesackt worden ist!
Zins Meister keine Auszahlung bei zins-meister-com
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Festgeld Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema