Zu den aktuellen Kaufangeboten an die Anleger der DCM GmbH & Co. Renditefonds 14 KG

  • 1 Minuten Lesezeit

In den letzten Tagen erhielten die Anleger, die eine Beteiligung an der DCM GmbH & Co. Renditefonds 14 KG haben, Angebote von sogleich zwei Firmen. Ihnen wurde angeboten, die Einlage zu einem Kaufpreis in Höhe von ca. 50 % bzw. ca. 70 % zu verkaufen.

Diese Angebote sollten nicht vorschnell angenommen werdne. Wir haben jedoch von der Fondsgesellschaft, der Pronovi GmbH erfahren, dass der aktuelle Wert der Einlage wesentlich höher, nämlich bei ca. 148 % der Beteiligung liegt. Es ist daher nicht ratsam, diese Angebote anzunehmen.

Wenn Sie einen Ausstieg aus der Beteiligung vor Laufzeitende möchten, gibt es mit anwaltlicher Hilfe dennoch einen Weg. Wir haben in der Vergangenheit zahlreichen Mandanten helfen können, aus der Beteiligung mit einem Wert auszusteigen, der deutlich über den Angeboten der aufkaufenden Firmen liegt. Ein vorzeitiger Ausstieg ist auch deshalb ratsam, da es sich bei der Einlage um eine Kommanditbeteiligung handelt. Bei dieser Beteiligungsform besteht nicht nur ein Totalverlustrisiko, wenn die dahinter stehenden Immobilen nicht oder nicht mehr so gut vermietet werden können, was angesichts der aktuellen Immobiliensituation in Deutschland schnell möglich ist, sondern auch ein Haftungsrisiko. Letztes wirkt sich insbesondere dann aus , wenn bereits Ausschüttungen erfolgt sind. Diese könnten zurückgefordert werden. Daher ist es ratsam, die Beteiligung möglichst schnell mit einem maximalen Betrag zu beenden.

Hierzu beraten wir Sie gerne. Die Erstberatung ist kostenlos.

Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf unter 0711/410 191 60 oder per Email an: kanzlei@johstrichter.de


Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwältin Anja Richter

Beiträge zum Thema