1.411 Ergebnisse für Internationales Wirtschaftsrecht
Suche wird geladen …
08.04.2024
von Rechtsanwalt Dr. Walter Späth
Bei dem Anbieter für Kapitalanlagen FT-Global, www.ft-global24.com, besteht inzwischen der konkrete Verdacht, dass Anleger hier einem betrügerischen Kapitalanlageanbieter zum Opfer gefallen sind. Absolute Eile ist daher für Anleger geboten, …
|
08.04.2024
von Rechtsanwalt Siegfried Reulein
Die BaFin warnt vor Angeboten der Finrecovery Deutschland, die unerlaubt eine Kryptoverwaltungssoftware anbietet und vorgibt, verlorene Gelder oder Vermögenswerte wiederbeschaffen zu können. Das Unternehmen, mit angeblichen Sitzen in …
07.04.2024
von Attorney-at-Law Esq. Alexander Thorlton
… Fachwissen zur Verfügung, da wir mit den besonderen Vertragsklauseln in den USA vertraut sind, um die Komplexität des internationalen Vertragsrechts zu bewältigen. Mehr über international Verträge zwischen den USA und Deutschland hier . German …
|
06.04.2024
von Rechtsanwältin Anna O. Orlowa LL.M.
Der Bundesgerichtshof (BGH) hat in einem vorläufigen Hinweisbeschluss vom 22. März 2024 (Az.: I ZR88/23) eine deutliche Position bezogen, die Online-Sportwetten betrifft, und sich dabei klar auf die Seite der Spieler gestellt. Die …
|
05.04.2024
von Rechtsanwalt Dr. Walter Späth
Immer mehr Anleger bemerken mit Schrecken, dass sie beim Anbieter für Kapitalanlagen "Genfer Vermögensverwaltung", www.genf-vw.com, einem dreisten Betrug zum Opfer gefallen sind, worauf Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB mit Sitz in …
|
17.08.2024
von Rechtsanwalt Siegfried Reulein
Eine Kreditaufnahme in einer anderen Währung – der Fremdwährung – kann grundsätzlich Chancen, allerdings auch erhebliche Risiken in sich bergen. Es bestehen einerseits die Chancen, von niedrigeren Zinsen und/oder Wechselkursschwankungen zu …
|
04.04.2024
von Rechtsanwalt Marco Wirtz
Für deutsche Unternehmer, die Arbeitnehmer nach Belgien entsenden oder als Selbstständige in Belgien tätig werden wollen, ist es wichtig, sich mit der Limosa-Pflicht vertraut zu machen. Diese Regelung erfordert die vorherige Meldung aller …
|
04.04.2024
von Rechtsanwältin Anna O. Orlowa LL.M.
Ein Bitcoin-Automat funktioniert in der Regel folgendermaßen, Schritt für Schritt: Verifikation : Zunächst müssen sich Nutzer am Automaten identifizieren. Dies kann über einen Lichtbildausweis oder eine Mobiltelefonnummer geschehen, …
|
03.04.2024
von Rechtsanwalt Siegfried Reulein
Investitionen in Finanzprodukte von Thomas Lloyd und ähnlichen Anbietern bergen komplexe und erhöhte Risiken, insbesondere bei stillen Beteiligungen mit qualifizierter Rangrücktrittsklausel. Viele Anleger warten nach Kündigungen erfolglos …
03.04.2024
von Rechtsanwalt Dr. Walter Späth
… sinnvoll und zielführend. Im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) tätige Unternehmen und Start-ups können sich gerne an Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB mit Sitz in Berlin wenden, die seit dem Jahr 2002, und somit seit mehr als 20 Jahren, schwerpunktmäßig im Bank-, Kapitalmarkt- und Wirtschaftsrecht tätig sind.
01.04.2024
von Rechtsanwältin Anna O. Orlowa LL.M.
Der digitale Fortschritt und die zunehmende Popularität von Kryptowährungen haben leider auch zu einem Anstieg von Betrugsfällen geführt. Wenn Sie Opfer eines Kryptobetrugs geworden sind, fühlen Sie sich vielleicht hilflos und fragen sich, …
|
30.03.2024
von Advokat Ljubica Tomic
… Freihandelsabkommen zwischen den beiden Ländern. Das Freihandelsabkommen (FHA), das im Rahmen des dritten Forums für internationale Zusammenarbeit „Belt and Road“ unterzeichnet wurde, stellt einen wichtigen Fortschritt bei der Handelsliberalisierung dar …
|
29.03.2024
von Rechtsanwalt Siegfried Reulein
Die Finanzaufsicht BaFin hat bereits vor der Website cryptomedti.com gewarnt, da der unbekannte Betreiber ohne Erlaubnis Finanz- und Wertpapierdienstleistungen anbietet. Diese Warnung folgt früheren Warnungen zu ähnlichen, inaktiven …
|
29.03.2024
von Rechtsanwalt Dr. Walter Späth
Die Deutsche Invest Immobilien AG (D.i.i.) musste gestern beim zuständigen Amtsgericht Wiesbaden einen Antrag auf Eröffnung de Insolvenzverfahrens stellen. Daran zeigt sich, dass sich die Krise am Immobilienmarkt zur Zeit weiter zuspitzt …
28.03.2024
von Rechtsanwalt Richard Hoffmann
… Anforderungen und Bedingungen im Auge zu behalten. In diesem Sinne eröffnet die Blaue Karte EU sowohl für Arbeitnehmer als auch für europäische Unternehmen neue Perspektiven und festigt Europas Position als attraktiver Arbeitsmarkt für internationale Talente.
|
27.03.2024
von Rechtsanwalt Dr. Walter Späth
Bei dem Anbieter für Kapitalanlagen zinspro.de besteht inzwischen der konkrete Verdacht, dass Anleger hier einem betrügerischen Kapitalanlageanbieter zum Opfer gefallen sind. Absolute Eile ist daher für Anleger geboten, um die von ihnen …
27.03.2024
von Rechtsanwältin Anna O. Orlowa LL.M.
Das sogenannte "Halving" (Halbierung) ist ein Ereignis, das in der Welt der Kryptowährungen, insbesondere bei Bitcoin, von großer Bedeutung ist. Dabei wird die Belohnung, die Miner für das Hinzufügen eines neuen Blocks zur Blockchain …
|
26.03.2024
von Rechtsanwalt Siegfried Reulein
Bei der ThomasLloyd-Gruppe sind zahlreiche Gerichtsverfahren wegen der Auszahlung von Ansprüchen aus Genussrechten und der Rückzahlung von Einlagen anhängig. Der BGH hat geurteilt, dass qualifizierte Rangrücktrittsklauseln gegen das …
25.03.2024
von Odvjetnik Savin Vaic
Steuerliche Unterstützungen sind nicht die einzigen Unterstützungen, die dasInvestitionsförderungsgesetz vorsieht, sondern es gibt auch die folgenden Arten von Unterstützungen für Empfänger. Unterstützungen für gerechtfertigte Kosten für …
|
25.03.2024
von Rechtsanwältin Anna O. Orlowa LL.M.
Rekordabflüsse aus Bitcoin-ETFs (Exchange-Traded Funds) stellen ein interessantes Phänomen im Finanzmarkt dar, das aus rechtlicher Perspektive mehrere Dimensionen hat. ETFs, die in Kryptowährungen wie Bitcoin investieren, bieten Anlegern …
|
23.03.2024
von Rechtsanwältin Anna O. Orlowa LL.M.
Ja, Bitcoin und andere Kryptowährungen können wie andere Vermögenswerte auch vererbt werden. Allerdings erfordert der Prozess aufgrund der digitalen und dezentralisierten Natur von Kryptowährungen einige besondere Überlegungen. Hier sind …
|
21.03.2024
von Rechtsanwalt Dr. Walter Späth
Bei dem Anbieter für Kapitalanlagen Tago Festgeld, angeblich geschäftsansässig am Opernplatz 14 in 60313 Frankfurt am Man, website: www.tago-festgeld.news, auf die man auch bei Aufruf der Website tago-festgled.de weiter geleitet wird, …
|
21.03.2024
von Rechtsanwältin Anna O. Orlowa LL.M.
In der Welt der Kryptowährungen lockt das Versprechen schneller Gewinne nicht nur ehrgeizige Anleger, sondern auch raffinierte Betrüger. Eine immer häufiger auftretende Masche ist der Krypto-Broker-Betrug. Dabei geben sich Betrüger als …
20.03.2024
von Rechtsanwalt Dr. Walter Späth
Bei dem Anbieter für Kapitalanlagen FK Finanz Kontor BENELUX, www.fk-benlux.com,mit angeblichem Sitz in Ranst, Belgien und Frankfurt am Main, besteht inzwischen der konkrete Verdacht, dass Anleger hier einem unseriösen oder gar …