Achtung Fake im Umlauf: Phishing-Versuch getarnt als WhatsApp Nachricht der Sparkasse

  • 1 Minuten Lesezeit

Erst Anfang des Monats und jetzt bereits wieder sind Sparkassen Kunden von Phishing-Versuchen betroffen. Aktuell werden Nachrichten im Messenger-Dienst WhatsApp versendet. 

Die Absendernummer ist ein Unternehmensaccount und verwendet das Sparkassen-Logo als Profilbild. Die Nachricht wird angeblich von der IT-Abteilung der Sparkasse versendet und es wird um eine Verifizierung per beigefügtem Link gebeten. 

Klicken Sie nicht auf den Link und geben Sie niemals eine TAN per WhatsApp Nachricht heraus. Sollten Sie doch fälschlicherweise etwas unternommen haben, dann kontaktieren Sie Ihre Sparkasse.

Kostenfreie Ersteinschätzung

Sie sind unsicher, ob Sie Ansprüche gegen Ihre Bank geltend machen und sich die Beauftragung unserer Kanzlei für Sie lohnen könnte? Falls Sie grundsätzlich an der Beauftragung eines Anwalts für Ihren Fall interessiert sind, bieten wir Ihnen ein kostenloses Erstgespräch an.

Hierbei schätzen wir Ihren individuellen Betrugsfall ein und geben Ihnen unsere ehrliche Meinung zu Ihren Aussichten im Falle einer rechtlichen Auseinandersetzung mit Ihrer Bank.

So erreichen Sie uns

Über uns

Corinna Ruppel nutzt die Fachexpertise aus ihrer langjährigen Tätigkeit als Syndikusanwältin im Bankensektor, um Privatpersonen und Unternehmen in Rechtsfragen im Bank- und Kapitalmarktrecht, Insolvenzrecht und Erbrecht zu beraten und zu vertreten.

Dabei legen Frau Ruppel und ihr Team besonderen Wert auf Transparenz und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Mandanten.

Weitere Informationen: Frau Ruppel im Portrait

Foto(s): 204077439 – Phishing scam, hacker attack © Rogatnev, https://stock.adobe.com/, Verbraucherzentrale,

Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwältin Corinna Ruppel LL.M.

Beiträge zum Thema