Bafin warnt vor Capit Invest AG! Achtung vor einer Festgeldanlage! ​

  • 3 Minuten Lesezeit

Die Finanzaufsicht BaFin warnt vor Angeboten der Schweizer Capit Invest AG! Das Unternehmen bietet nach ihren Erkenntnissen auf seiner Website capitinvest.com ohne Erlaubnis den Abschluss von Festgeldverträgen an. Zudem werden über die Webseite capitinvest.com ohne Erlaubnis Finanz- bzw. Wertpapierdienstleistungen angeboten.

Die Gesellschaft wird nicht von der Bafin beaufsichtigt. Anleger müssen höchst vorsichtig sein!

Die Firma Capit Invest AG wirbt auf ihrer sehr beeindruckenden Webseite u.a. mit den folgenden vielversprechenden Worten (Zitat):

"Capitinvest hat sich bereits seit mehr als 30 Jahren erfolgreich im Finanzmarkt etabliert. Das Unternehmen ist auf die unabhängige Analyse, Bewertung sowie die Empfehlung und Vermittlung geschlossener Investmentvermögen spezialisiert. Wir überprüfen sorgfältig die auf dem Markt erscheinenden Anbieter und ihre vielversprechenden Produkte, um unseren Kunden den Zugang zu einer Auswahl der besten geschlossenen Investmentvermögen zu ermöglichen." (Zitat Ende)

Capitinvest besitzt keine Erlaubnis der Bafin

Bankgeschäfte und Wertpapierdienstleistungen dürfen in Deutschland nur mit einer Erlaubnis der BaFin angeboten werden. Einige Unternehmen wie etwa die Firma Capitinvest aus dem schicken Schweizer Ort "Zug" bieten solche Dienstleistungen jedoch ohne die erforderliche Erlaubnis an.

Achtung! Seien Sie vorsichtig!

Rechtsanwalt Christian-Albrecht Kurdum, Partner der auf Kapitalanlagebetrug spezialisierten Berliner Kanzlei Dr. Späth und Partner mbB, hat sich die Website der Firma angesehen: "Eine beeindruckende Hochglanz-homepage. Viele Informationen. Es gibt auch ein Impressum. Aber ein Hinweis darauf, dass die Gesellschaft, die ja auch in Deutschland aktiv ist, von der deutschen Bafin beaufsichtigt wird, fehlt. Von daher auch folgerichtig der Warnhinweis der Bafin, dass man diese Firma nicht beaufsichtige. Und gucken Sie sich mal auf der Seite "Festgeld Anlage" die angebotenen Zinssätze an. Dies beginnt bei 4,6% p.a. und steigt - mit steigendem Anlagevolumen - auf bis zu 5,5% p.a. auf. Finger weg! Das ist zu schön, um wahr zu sein. Bitte geben Sie dort kein Geld hin. Wer dort bereits Geld investiert hat, darf kein weiteres Geld nachschießen. Halten Sie Ihre schriftlichen Belege und Beweise zusammen, machen Sie Screenshots, lassen Sie keine unbefugten Personen auf Ihr Konto."

Haben Sie negative Erfahrungen mit capitinvest.com und auch keine Auszahlung erhalten?

Lassen Sie Ihre Ansprüche prüfen und erfolgreich durchsetzen!

Wenn Sie schlechte Erfahrungen mit capitinvest.com haben oder Opfer eines betrügerischen Brokers geworden sind, steht Ihnen die Berliner Kanzlei Dr. Späth und Partner mit einer fundierten und kompetenten Beratung und Durchsetzung Ihrer Ansprüche zur Seite. 

Wir werten Ihre Situation aus und klären Sie darüber auf, welche Schritte nun erforderlich und erfolgversprechend sind, damit Sie Ihr investiertes Geld zurück bekommen. 

Wir prüfen Ihre Bereicherungs- und Schadensersatzansprüche. Soweit sich ein Anlagebetrug herausstellen sollte, melden wir für Sie den Anlagebetrug bei der Bundesanstalt für Finanzaufsicht (BaFin) und anderen Behörden und leiten strafrechtliche Schritte ein. 

Setzen Sie sich gern für eine kostenlose Erstberatung mit uns in Verbindung!

Dr. Späth und Partner mbB

Kurfürstendamm 102

10711 Berlin

kanzlei@dr-spaeth.com

Tel.: 030/88 70 16 17

Bei der Berliner Kanzlei Dr. Späth und Partner mbB handelt es sich um eine der bekannten Kanzleien in Deutschland. Unsere Anwälte und Fachanwälte sind spezialisiert auf das Verbraucherrecht, insbesondere auch auf das Bank- und Kapitalmarktrecht an den Standorten Berlin und Hamburg. Seit über 20 Jahren vertreten wir u.a. Geschädigte in Kapitalanlage-Betrugsfällen erfolgreich außergerichtlich und vor Gericht.



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Christian-Albrecht Kurdum

Beiträge zum Thema