C & C Finanz: Bafin warnt! Es eilt für Anleger! Anwaltsinfo

  • 2 Minuten Lesezeit

Beim Anbieter C & C Finanz mit angeblichem Sitz Am Kaiserkai 69, 20457 Hamburg- sollten Anleger nach Ansicht der Kanzlei Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB aus Berlin schnell prüfen, ob ihr Geld wirklich wie versprochen investiert wird, weil es Hinweise dafür gibt, dass die Anleger hier einem unseriösen Anbieter zum Opfer gefallen sein dürften.

Die deutsche Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hatte mit Datum vom 03.06.2022 einen Warnhinweis zu C & C Finanz, erlassen und mitgeteilt, dass der Anbieter unaufgefordert telefonischen Kontakt zu Verbraucherinnen und Verbrauchern aufnehmen würde, um ihnen angebliche vorbörsliche Aktien der Porsche AG anzubieten. Sowohl die Volkswagen AG als auch die BaFin würden darauf hinweisen, dass vorbörsliche Kaufangebote für diese Aktien unrechtmäßig sind und weder von der Volkswagen AG noch von einer ihrer Tochtergesellschaften stammen würden.

Das sind eher schlechte Nachrichten für die Anleger,  denn der BaFin-Warnhinweis weist er auf einen eher unseriöseren Anbieter hin.

Die BaFin führt weiter in dem Warnhinweis aus, dass sich in jüngster Zeit die Meldungen von Betrugsversuchen häufen würden, bei denen Aktien bekannter Gesellschaften zur Zeichnung angeboten würden, diese Aktien jedoch nach Zahlung durch die Käufer nicht geliefert würden und die Anbieter nicht mehr erreichbar sind.

Die Anleger, die über C & C Finanz Aktien der Porsche AG gekauft hatten, sollten daher nach Ansicht von Dr. Späth & Partner nun umgehend überprüfen lassen, z.B. bei Empfängerbanken, ob ihr Geld wirklich wie versprochen investiert wird, den Angaben der Vertriebe und Telefonverkäufer, die unrechtmäßig Aktien anbieten, ist dabei nicht immer Glauben zu schenken.

Sollte dies nicht der Fall sein, d.h., die Gelder nicht wie versprochen angelegt werden/worden sein, so könnten ggf. Schadensersatzansprüche gegen die Verantwortlichen geprüft werden, z.B. gemäß   § 826 BGB oder z.B. Maßnahmen zur Kontensperrung eiligst ergriffen werden, um eine Abhebung und widrigenfalls zweckwidrige Verwendung durch Unbefugte zu verhindern.

Rechtsschutzversicherungen übernehmen oftmals die Kosten für ein Vorgehen und Kanzleien wie Dr. Späth & Partner stellen auch gerne eine kostenlose Anfrage für den Anleger/die Anlegerin.

Betroffene Anleger von C & C Finanz mit angeblichem Sitz Am Kaiserkai 69 in Hamburg können sich gerne an Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB wenden, die seit dem Jahr 2002, und somit seit über 19 Jahren, schwerpunktmäßig im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig sind.  



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Walter Späth

Beiträge zum Thema