Crop Bytes Erfahrungen? Nicht auf crop-bytes.com hereinfallen!

  • 7 Minuten Lesezeit
Crop Bytes Erfahrungen

Seien Sie vorsichtig bei Crop Bytes (crop-bytes.com). Denn diese Plattform scheint eine echte Kryptobörse zu imitieren. Es dürfte sich um einen lupenreinen Betrug handeln. Mir liegen bereits negative Erfahrungen vor. 

Denn die echte Kryptobörse heißt CropBytes und ist unter cropbytes.com erreichbar. Also ohne Leerzeichen und ohne Bindestrich. Die Scammer hinter Crop Bytes (crop-bytes.com) scheinen sich bewusst an den guten Ruf des realen CropBytes heran hängen zu wollen.

Diese Betrugsfälle und das Verwirrspiel um die Namen ist mittlerweile "Alltag" in meiner Kanzlei. Denn immer mehr Anlagebetrüger begehen nicht nur Finanzbetrug, sondern auch einen Identitätsdiebstahl.

Update vom 02.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Update vom 05.04.2024: Jetzt erhalte ich Hinweise auf einen möglichen Betrug über PLC Ultima (plcultima.com). Anscheinend gibt es Probleme mit der Auszahlung und weiteres, nicht seriöses Geschäftsgebaren. Die Erfahrungen zu PLC Ultima (plcultima.com) ähneln womöglich denen, die ich unten stehend geschildert habe. 


Hat Crop Bytes (crop-bytes.com) Sie getäuscht? Sofort reagieren!

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und beschäftige mich als Rechtsanwalt insbesondere mit Betrugsfällen hinsichtlich Kryptowährungen. Die Täter erstellen täuschend echt aussehende Handelsplattformen und zocken die Bitcoin oder andere digitale Werte ab. Doch wir können gegen diese Banden etwas unternehmen (siehe: Krypto Transaktionen nachverfolgen). 

Berichten Sie mir per Mail, was Ihnen bei Crop Bytes (crop-bytes.com) passiert ist. Ich schaue mir das Debakel für Sie an und melde mich mit einer kostenfreien Ersteinschätzung zurück. Dadurch haben Sie das Feedback eines spezialisierten Rechtsanwalts vorliegen. 

  1. Verwechseln Sie Crop Bytes (crop-bytes.com) nicht mit dem echten CropBytes (cropbytes.com). 
  2. Zahlen Sie keine Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum oder Tether bei Crop Bytes (crop-bytes.com) ein. 
  3. Speichern Sie alle Transaktionsdaten und Walletadressen. Dies wird für eine Blockchain-Analyse benötigt.
  4. Besprechen Sie Ihren Einzelfall im Rahmen einer kostenfreien Ersteinschätzung mit mir. 

Echte Erfahrungen mit gefälschtem Crop Bytes (crop-bytes.com): So wurden Anleger abgezockt!

Eine betroffene Person hat auf Crop Bytes (crop-bytes.com) in Kryptowährung investiert und zunächst 500 Euro auf ein lettisches Konto überwiesen. Vor Kurzem wurde von dieser Plattform eine Umtauschgebühr in Höhe von 3.300 Euro gefordert, die die Person bezahlt hat. 

Allerdings haben sie nun weitere Forderungen über die bereits gezahlten 3.300 Euro hinaus erhalten. Heute erhielt die Person eine E-Mail, in der sie aufgefordert wurde, weitere 4.000 Euro für Versicherungszwecke zu zahlen. 

Da die Person diese zusätzliche Zahlung nicht einsehen kann, hegt sie den Verdacht, Opfer eines Betrugs zu sein. Sie hofft auf Hilfe oder Ratschläge, wie sie in dieser Situation vorgehen sollte.

Fake Crop Bytes (crop-bytes.com) ist ein "lupenreiner" Betrug?

Eine weitere, betroffene Person hat eine beträchtliche Summe "investiert" und wartet seitdem gespannt auf weitere Informationen zu ihrem Investment. 

Ihr Account wird vermeintlich (!) von der renommierten Firma Crop Bytes (crop-bytes.com) verwaltet, und als ihr kompetenter Mittelsmann oder Broker fungiert der hochqualifizierte Herr Erik Adler. Doch dass es sich nicht um das echte CropBytes (cropbytes.com) handelt, war ihr nicht bewusst!

Besagter Herr Erik Adler bekleidet beim fake Crop Bytes (crop-bytes.com) vermeintlich die Position eines Chef Analytikers und Vermögensberaters, was wohl auf seine behauptete Expertise in diesen Angelegenheiten hinweisen soll. 

Seine E-Mail-Adresse ist erik@crop-bytes.com, aber diese Mailadresse stammt nicht vom echten CropBytes Support! 

Die betroffene Person betont, dass dies ihre erste Erfahrung im Bereich finanzieller Anlagen ist und sie deshalb komplett unerfahren ist. Trotzdem hegt sie gewisse Zweifel und bittet dringend um eine Einschätzung ihrer Situation.

Und wieder ein Erfahrungsbericht - keine Auszahlung beim gefälschten Crop Bytes (crop-bytes.com)!

Noch jemand schrieb mich an. Diese betroffene Person ist auf der Plattform von Crop Bytes (crop-bytes.com) angemeldet und hat zunächst eine positive Erfahrung gemacht. Sie war erfreut darüber, durch den Handel mit Coins über einen Broker Geld verdient zu haben. Doch die Situation schlug um (siehe auch: Gestohlene Bitcoins oder andere Kryptowährungen zurückholen). 

Nun steht eine Auszahlung von 32.000,-€ an, jedoch wird verlangt, dass sie vorher eine Kaution bezahlt, um die Transaktion zu versichern. Die Kaution soll ihr zurückerstattet werden, sobald die Überweisung erfolgt ist.

Bei dem Versuch, das Geld vom fake Crop Bytes (crop-bytes.com) auf ihr Konto zu überweisen, scheiterte dies, da in Deutschland höhere Steuern auf Gewinne gezahlt werden müssen. Es wird behauptet, dass sie zusätzlich 11% Steuern zahlen muss. 

Die betroffene Person ist äußerst besorgt und fragt sich, ob dies korrekt ist. Sie sucht nach Klarheit darüber, ob der gesamte Betrag überwiesen wird und sie ihn dann in ihrer Steuererklärung angeben muss oder ob zweimal Steuern auf die Gewinne gezahlt werden müssen. Nein, das ist Abzocke und hat mit dem echten CropBytes (cropbytes.com) absolut nichts zu tun!

Brandaktuell: Negative Erfahrungen mit PLC Ultima (plcultima.com)?


Die obig geschilderten Erfahrungen könnten ebenso bei PLC Ultima (plcultima.com) stattfinden. Denn bei mir verdichten sich die Indizien, dass wir es hier nicht mit einer seriösen Trading-Plattform zu tun haben. 


Im schlimmsten Fall müssen wir von einem waschechten Betrug ausgehen, bei dem Ihre Auszahlung gänzlich verweigert bleibt. PLC Ultima (plcultima.com) könnte versuchen, Ihr Kapital einzusacken und sich aus dem Staub zu machen.


Das sollten wir, wenn möglich, verhindern. Erst kürzlich hatte das Landgericht Göttingen drei betrügerische Broker zu langen Haftstrafen verknackt, da sie zuvor mehrere Millionen Euro mit gefälschten Handelsplattformen „erbeutet“ hatten. 

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht. 

crop-bytes-com Betrug

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Crop Bytes (crop-bytes.com) einholen!

Ungeachtet dessen, wie Sie in die Fänge dieser äußerst verdächtigen 'Finanzberater' geraten sind, ermutige ich Sie nachdrücklich, mir Ihre aktuelle Situation per E-Mail zu schildern. Bitte teilen Sie mir mit, welche Erfahrungen Sie mit dem anscheinend betrügerischen und gefälschten Crop Bytes (crop-bytes.com) gemacht haben.

Ich werde prüfen, ob hier alles mit rechten Dingen zugeht. Eine blockierte Auszahlung ist ein deutliches Alarmsignal für möglichen Betrug, und ich stehe bereit, Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung zu liefern. 

Für weitere Informationen über die derzeitigen Betrugsmaschen in der Welt der Finanzdienstleister und Kryptowährungen empfehle ich einen Besuch auf 

broker-betrug.de

Hier geht es um gefälschte Handelsplattformen und zweifelhafte Finanzakteure. Eine Gemeinsamkeit in all diesen von mir behandelten Betrugsfällen ist, dass die Täter äußerst vertrauenswürdig erschienen, bis die Falle zuschnappte.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Wenn Crop Bytes (crop-bytes.com) Ihnen einen dubiosen "Krypto Kredit" verkaufen möchte, sollten Sie davon Abstand nehmen! Es ist höchst unwahrscheinlich, dass diese Personen über die erforderlichen Genehmigungen gemäß dem Kreditwesengesetz verfügen. Betreten Sie keinesfalls dieses riskante Terrain!
  2. Möglicherweise versucht Crop Bytes (crop-bytes.com) Sie dazu zu verleiten, ein Darlehen über eine Onlineplattform aufzunehmen, nur um anschließend vorzugeben, dass Ihr Geld auf einer vermeintlich seriösen Trading-Plattform "investiert" wird. Aber lassen Sie sich nicht täuschen.
  3. Es ist ratsam, jegliche Kommunikation mit Crop Bytes (crop-bytes.com) sofort einzustellen. Die Gefahr, in weitere finstere Machenschaften hineingezogen zu werden, ist äußerst groß. Setzen Sie diesen Betrügern eine klare Frist zur Auszahlung Ihrer Mittel. 
  4. Wenn keine Reaktion erfolgt, ist dies Ihr Startsignal - Sie haben es zweifellos mit skrupellosen Kriminellen zu tun, und Sie sollten umgehend Ihre Ansprüche rechtlich durchsetzen.
Crop Bytes keine Auszahlung bei crop-bytes-com
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Krypto Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema