Veröffentlicht von:

DEE Dynamic Earth Equity Stiftung Ltd.: illegale "Geschäfte" über Telegrammgruppe gescheitert

  • 3 Minuten Lesezeit

Aktuelles

Die Briefkastenfirma hat(te) ihren Sitz in der berüchtigten Wenlock Road 20-22 . Eine Tarnadresse für eine Vielzahl von Briefkastenfirmen.

Aktuelle Bilanzen überfällig, meldet das britische Handelsregister: https://find-and-update.company-information.service.gov.uk/company/11784715

Zum 31.12.2022 wurde das Scheitern "des Projektes" vom Direktor T. Wucherpfennig in der Telegrammgruppe mitgeteilt:

(...)

Veröffentlichung im DEE Infokanal vom 31.12.2022:


Liebe DEE Projekt-Eigenkapital-Unterstüitzer,
ich habe mich ja mit meinem Geschaftspartner (Provider) vor ca. zwei Wochen getroffen, um ein letztes klärendes Gesprach zufahren und um ihm die Dringlichkeit der benotigten Auszahlungen erneut deutlich zu machen.
Wir haben ihm mit dem Eigenkapital der DEE London das Kartengeschaft sehr Zange vorfinanziert und ihm auch die Ertrage, die jeweils alle 60 Tage hatten an DEE ausgezahlt werden miissen, befassen, um immer wieder weitere Karten far sein Geschaft zu zeichnen. Der Provider wartete nach eigenen Angaben mir gegeniiber auf eine Antwort seitens seiner Bank und auch seitens der BaFin, ob seine Konten weiter blockiert werden oder nicht. Er stellte es mir gegenüber als das einzige Problem dar. Also sollte die DEE entspannt bleiben und einfach abwarten. Wir haben vereinbart, dass, sowie seine Konten frei sind, zunächst ein Teilbetrag van 10 Mio. Euro fliessen soll, da der DEE nach exorbitant hoher Forderung und weiter gewährter Forderung ohne Auszahlung ein sehr hoher Betrag zuriickzufahren ist.
Ich habe ihm zwei unlimitierte Konten hierfür mitgeteilt, die solche Summen problemlos empfangen konnen.
Es kam bis heute wieder nichts an.
Außerdem schrieb er des Öfteren innerhalb der letzten Monate, dass die vereinbarten Zahlungen definitiv raus gesendet wurden. Nur leider kam nichts bei DEE an. Auch auf die Bitte, Zahlungsnachweise zu senden, kam die prompte Bestatigung, dass diese umgehend gesendet wiirden, doch auch diese Nachweise erreichten uns nie. Lediglich einen Auszug aus einem Kontoauszug, wo Ertrage bei ihm eingingen, hat er mir als Screenshot gesandt.
Heute ist der 31.12.2022, Silvester, der letzte Tag im Jahr, an dem man das Alte beendet und Neues unbelastet beginnen soil.
Obwohl ich in samtlichen Zoom-Meetings immer und immer wieder erklarte, woran es liegt, dass wir keine Ertrage zuriickerhalten haben, erreichen uns in diesen Tagen viele Aufforderungen, Auszahlungen von Erträgen zu leisten, die gar nicht existent sind.
Aus diesem Grund hat die DEE nun beschlossen, das Projekt Eigenkapitalhilfe/ Kartengeschaft für gescheitert zu erklären, da es für uns leider weder funktioniert, noch weiterhin tragbar ist.

(...)

Alter Wein in alten Schläuchen

Ebenso wie bei den Verträgen der insolventen bc Connect GmbH des Rene´S. wurde hier exorbitante 100% Zinsen binnen 60 Tagen versprochen, wobei die Überweisungen auf ein bulgarisches Konto erfolgen sollten. Die "Geschäfte" liefen seit 2022 und dienten einzig und allein der Geldbeschaffung für den seit Anfang Januar 2023 in U-Haft genommenen R.S. sowie dem auf der Flucht vor seinen Gläubigern befindlichen "Direktor" T.Wucherpfennig. Ein Geschäftsmodell gab es selbstverständlich nicht. 

Wie auch bei:

Schwerer Betrug! https://rs-systems.shop/: Razzia & BaFin 10.01.2023! Durchsuchungen, Festnahmen, Kontenarreste

bc connect GmbH: Insolvenzverfahren eröffnet & Fristen laufen

Illegal ....

Natürlich sind gewerbliche Einlagengeschäfte ohne Banklizens illegal. Selbst wenn es also ein Geschäftsmodell gegeben hätte, so wäre es doch illegal gewesen. Sowohl der Direktor als auch beteiligte Vermittler haften den Anlegern auf Schadensersatz. Beginnen sollten die Anleger jedoch mit der Beweissicherung des Chatverlaufes im Vertriebskanal auf Telegramm.  

Unbekannt verzogen vermeldet die Bonitätsauskunft zu Torsten Wucherpfennig (geb. Stechert, 04.05.1971, erreichbar unter post@dee.ag ). Er wird schon wissen warum.

Sie brauchen Hilfe ? 

Wir übernehmen Ihre Rechtsdurchsetzung!  Für Fragen rufen Sie uns einfach kostenfrei an

unter 0800 72 73 463

wir erklären alles.

REIME Rechtsanwalt – die Kanzlei

Wir vertreten und beraten Investoren und haben uns zu den Hintergründen und potentiellen Haftungsgegnern eine umfassende Expertise erarbeitet.  

Gerade jetzt ist eine realistische Einschätzung der rechtlichen und wirtschaftlichen Ausgangslage für jeden Investor wichtig. Das können Sie durch Kontaktaufnahme mit uns in einem freundlichen Telefonat erreichen. Aber auch kurzfristige Besprechungstermine bei uns oder an jedem anderem Ort sind möglich. Wenden Sie sich einfach jederzeit per Telefon, Email, Fax oder Brief  an uns oder kommen Sie einfach unverhofft vorbei.

Ihr Erstkontakt mit uns ist generell kostenfrei.
Setzen Sie sich gern mit uns in Verbindung:

  • per E-Mail: info@rechtsanwalt-reime.de
  • Telefon: 03591 29961 33
  • Telefax: 03591 29961 44
  • oder postalisch: Reime Rechtsanwalt, Innere Lauenstraße 2, 02625 Bauten

Besuchen Sie uns auch unter: https://www.rechtsanwalt-reime.de/


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Jens Reime

Beiträge zum Thema