F.B. Investments (Finanzen Brokers): Unseriös! Anwaltsinfo

  • 1 Minuten Lesezeit

Bei dem Anbieter für Kapitalanlagen F.B. Investments (Finanzen Brokers) mit angeblichem Sitz in Genf in der Schweiz zeigt sich inzwischen ganz klar, dass hier falsche Angaben von dem Anbieter gemacht werden und Anleger somit schnell handeln müssen, um ihre überwiesenen Gelder zu sichern, worauf Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB mit Sitz in Berlin hinweisen.

Laut F.B. Investments sollten Anleger z.B. ihr Geld dort in Form von diversen Kapitalanlagen anlegen können. 

Der Anbieter arbeitet aber ohne die erforderliche Erlaubnis der Finanzmarktaufsicht, denn die deutsche Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht BaFin hatte auch mit Datum vom 23.03.2023 ausdrücklich einen Warnhinweis erlassen und mitgeteilt, dass der Betreiber keine Erlaubnis nach dem KWG oder dem Wertpapierinstitutsgesetz (WpIG) zum Erbringen von Finanz- oder Wertpapierdienstleistungen haben würde.

Die Bafin teilt weiter mit, dass auch keine Erlaubnis von F.B. Investments der zypriotischen Finanzmarktaufsicht (CySEC) vorliegen würde, wie von F.B. Investments behauptet.

Höchste Eile ist also nach Ansicht von Dr. Späth & Partner für Anleger geboten, um noch die überwiesenen Anlegergelder zu retten, auch die Prüfung von Schadensersatzansprüchen gegen die Verantwortlichen kommt in Betracht, z.B. gem. § 826 BGB.

Rechtsschutzversicherungen geben oftmals Kostenschutz für ein Vorgehen und Kanzleien wie Dr. Späth & Partner stellen auch gerne für die Anlegerin/den Anleger eine kostenlose Anfrage bei der Versicherung.

Betroffene Anleger, die bei F.B. Investments (Finanzen Brokers) mit angeblichem Sitz in Genf, Schweiz ihr Geld angelegt haben, sollten nach Ansicht von Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten mbB eiligst handeln und können sich gerne an Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB wenden, die seit dem Jahr 2002, und somit seit 20 Jahren, schwerpunktmäßig im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig sind.



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Walter Späth

Beiträge zum Thema