Finyx Refund Erfahrungen? Ist finyxrefund.com ein Betrug?

  • 5 Minuten Lesezeit
Finyx Refund Erfahrungen

Mit Finyx Refund (finyxrefund.com) sollten Sie nicht zusammenarbeiten. Denn anscheinend läuft auf dieser Website ein Betrug ab. Die in Aussicht gestellte Auszahlung wird vermutlich nicht erfolgen. Negative Erfahrungen liegen in meiner Kanzlei vor.

Finyx Refund (finyxrefund.com) könnte ein sogenannter Recovery Scam sein. Dabei inszenieren sich Abzocker als "Geld-zurück-Firma", die "garantiert das verlorene Kapital" beschaffen könne. Doch am Ende entpuppt sich die Sache als digitaler Schwindel und Ihr Finanzschaden ist abermals vergrößert.

Update vom 08.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Jetzt gegen Finyx Refund (finyxrefund.com) wehren!

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und kenne die Vorgehensweise der Täter hinter einem Recovery Scam. Diese Scammer zielen auf bereits geschädigte Anlegerinnen und Anleger ab. 

Wenn Sie üble Erfahrungen mit Finyx Refund (finyxrefund.com) gemacht haben, sind Sie mit diesem Problem nicht allein. Mir als Anwalt hat bereits eine betroffene Person geschrieben und davon berichtet, Geld über diesen dubiosen Anbieter verloren zu haben. Nutzen Sie meine kostenfreie Ersteinschätzung, um Ihre Situation unverbindlich bewerten zu lassen.

  1. Vertrauen Sie Finyx Refund (finyxrefund.com) nicht mehr.
  2. Erlauben Sie niemandem von Finyx Refund (finyxrefund.com) auf Ihren Computer zuzugreifen.
  3. Ein Fernzugriff durch Finyx Refund (finyxrefund.com) kann dazu führen, dass unberechtigte Transaktionen in Ihrem Namen vorgenommen werden.
  4. Sprechen Sie mit einem spezialisierten Anwalt.

Echte Erfahrungen mit Finyx Refund (finyxrefund.com): Ein Investor wurde über das Ohr gehauen!

Die betroffene Person berichtet von einem mutmaßlichen Betrug, bei dem die Nutzung von AnyDesk eine zentrale Rolle spielte. Ein Anrufer von Finyx Refund (finyxrefund.com) kontaktierte sie und behauptete, dass auf einem Konto  ein hoher Betrag zur Auszahlung bereitstünden. 

Um die Auszahlung zu ermöglichen, wurde die Person aufgefordert, verschiedene Wallets zu erstellen und dem Betrüger Zugriff auf ihren Computer über AnyDesk zu gewähren.

Nachdem sie mehrere Wallets (Coinbase, Exodus und Paxful) erstellt hatte, sollte sie 10% des Auszahlungsbetrags auf die sogenannte LondonLink Bank überweisen, um die Auszahlung bei Finyx Refund (finyxrefund.com) freizugeben. 

Und dann? Was treibt Finyx Refund (finyxrefund.com) wirklich? Ist es Betrug?

Später wurde der betroffenen Person von Finyx Refund (finyxrefund.com) mitgeteilt, dass das Geld eingegangen sei, aber sie müsse 3.000 Euro über eine Kryptobörse bezahlen, damit die Finanzabteilung die Auszahlung durchführen könne.

Die Transaktion über Exodus und Paxful scheiterte jedoch, da die Zahlungen angeblich "über PayPal blockiert" waren. Die Person wurde dann aufgefordert, dasselbe über ein anderes Wallet zu tun, indem sie zuerst 3.000 Euro in Tether von einem Verkäufer kaufte, um ihr Konto zu verifizieren. 

Zu diesem Zeitpunkt wurden Zweifel geweckt, und die Person brach die Transaktion ab. Sie verlangte Beweise und Sicherheiten von Finyx Refund (finyxrefund.com), erhielt jedoch bis heute keine.

Sofort ließ die Person ihren Computer auf Schadsoftware überprüfen, fand jedoch keine Malware. Sie änderte auch alle ihre Passwörter und richtete die Zwei-Faktor-Authentifizierung bei allen Diensten ein, um den Zugriff zu erschweren. Die weiteren Schritte wären jetzt Crypto Tracing und Krypto Ermittlungen einzuleiten.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

finyxrefund-com Betrug und Scam

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Finyx Refund (finyxrefund.com) einholen!

Leider ist Finyx Refund (finyxrefund.com) nicht seriös. Auch wenn diese ominösen Berater Ihnen natürlich etwas anderes vorgemacht haben. Vieles deutet auf einen dreisten Betrug hin.

Schreiben Sie mir Ihre Erfahrungen mit Finyx Refund (finyxrefund.com) per Mail. Ich melde mich mit einer kostenfreien Ersteinschätzung aus anwaltlicher Sicht zurück. Dadurch wissen Sie Bescheid, welche Optionen Sie jetzt noch haben.

Auf meiner Website

trading-betrug.de

habe ich die Methoden der Scammer offengelegt und warne explizit davor, sich auf dubiosen Trading-Plattformen über den Tisch ziehen zu lassen. Auch Recovery Scams wie ich ihn bei Finyx Refund (finyxrefund.com) vermute gehören zu diesem Dunstkreis.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Sollten Sie spezifische Aufforderungen erhalten haben, Handel auf Kryptowährungsplattformen wie Binance, Kraken oder OKX durchzuführen, insbesondere auf Anraten von Finyx Refund (finyxrefund.com), sollten Sie das ablehnen. Ein solches Vorgehen könnte von fragwürdiger Natur bis hin zu betrügerischen Absichten reichen.
  2. Die Nutzerbewertungen von Finyx Refund (finyxrefund.com) sind vernichtend und weisen auf eine zunehmende Aktivität dieses Anbieters hin, der in den Berichten als "Scam" beschrieben wird. 
  3. Zudem ist nach dem Eingehen einer "Zusammenarbeit" mit Finyx Refund (finyxrefund.com) besondere Vorsicht geboten. Es gibt Fälle, in denen Investoren, die bereits finanzielle Verluste erlitten haben, noch Monate später suspekte E-Mails von so genannten "Recovery Services" erhalten. Diese geben vor, die verlorenen Gelder sicher zurückgewinnen zu können – eine Behauptung, die mit großer Skepsis zu betrachten ist.
Finyx Refund keine Auszahlung bei finyxrefund-com
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Trading Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema