Geblitzt in Essen, BAB 40 in FR. Bochum Höhe „Km 63 + 727- Bußgeld, Punkte und Fahrverbot verhindern!

  • 1 Minuten Lesezeit

Ihnen wird ein Überschreiten der hier zulässigen Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften vorgeworfen? Geblitzt wird hier mit einem Lasermessgerät des Typs PoliScan Speed und dessen gerichtsbekannte Schwächen und Fehlerquellen sind die besten Argumente für den Erfolg Ihres Einspruchs.

So führt eine funktionsbedingte Verzerrung der ausgestrahlten Lasersignale dazu, dass bei etwa der Hälfte aller Messungen falsche Geschwindigkeitswerte angezeigt werden. Für eine exakte Fahrzeugerfassung muss der Messsensor genau im rechten Winkel zur Fahrbahn ausgerichtet werden. Oft geschehen hier Aufbaufehler und schon die kleinsten Abweichungen führen automatisch zu überhöhten Geschwindigkeitsangaben. Außerdem treten bei dichtem Verkehr Schwierigkeiten bei der Zuordnung auf. Dann ist der Bußgeldstelle kein sicherer Nachweis möglich, dass tatsächlich das abgebildete Fahrzeug gemessen wurde. Ist die Geräteeichung abgelaufen, wird sogar die gesamte Messreihe annulliert oder zumindest ein sehr hoher Toleranzbereich von mindestens 20 % gewährt. Fehlt in der Akte ein zertifizierter Nachweis, dass die Messbeamten an diesem Gerät geschult wurden, kann Ihr Verteidiger ein Beweisverwertungsverbot geltend machen.

Dies ist nur eine sehr kleine Auwahl der Fehler, die bei der Durchsicht der Messunterlagen gefunden werden.

Rechtsanwalt Andreas Junge wertet deswegen Ihre Messakte aus und holt für Ihre Messung ein technisches Sachverständigengutachten ein, mit dessen Hilfe die Fehler Ihrer Messung nachgewiesen werden.

70 % der von Rechtsanwalt Junge übernommenen Fälle enden mit einer Verfahrenseinstellung.

Es gibt keine Punkte im Fahreignungsregister und erst recht kein Fahrverbot.

Haben Sie eine Rechtsschutzversicherung entstehen Ihnen für dieses Verfahren keine Kosten.

Senden Sie einfach Ihre Fragen per mail oder rufen Sie in der Kanzlei von Rechtsanwalt Andreas Junge an.

Die anwaltliche Erstberatung ist in jedem Fall kostenlos.

Eine kurzfristige Kontaktaufnahme ist auch über Handy : 01792346907 möglich. Signal und WhatsApp stehen als Messenger zur Verfügung.

Foto(s): andreas junge

Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Andreas Junge

Beiträge zum Thema