Genfer Vermögensverwaltung! Bafin warnt! Betrug! Anwalt!

  • 2 Minuten Lesezeit

Bei der "Genfer Vermögensverwaltung", ansässig angeblich in der Rue Le Corbusier 12 in 1208 Genf, Schweiz, www.genf-vw.com oder auch www.genfer-vw.com steht nun eindeutig fest, dass Anleger hier einem schlimmen "Festgeld"-Betrugsfall  zum Opfer gefallen sind, worauf Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB mit Sitz in Berlin hinweisen.

Auch Finanzaufsichten wie die schweizerische FINMA oder die deutsche BaFin (www.bafin.de) warnen nun ausdrücklich vor dem Anbieter:

So schreibt die deutsche BaFin mit Warnhinweis vom 11.04.2024, dass  sie gegen die Genfer Vermögensverwaltung ermitteln würde und vor den Angeboten der Genfer Vermögensverwaltung warnen würde, nämlich das Unternehmen nach ihren Erkenntnissen ohne Erlaubnis den Abschluss von "Festgeldverträgen" anbieten würde.

Die Gelder sollten bei der Genfer Vermögensverwaltung z.B. als "Festgeld" bei diversen Banken im Ausland angelegt werden, zum Beispiel in Spanien, Recherchen haben aber ergeben, dass die angeblichen Banken nichts von der Festgeldanlage wissen und die Gefahr besteht, dass  die Anleger oder die Empfängerbanken selbst nicht Kontoinhaber sind.

Der Willkür sind hiermit Tür und Tor geöffnet!

Auch die angegebene Firmennummer CH-660.0.265.013-5, die die "Genfer Vermögensverwaltung" im Impressum nennt, gehört, wie Recherchen ergeben haben, nicht zur "Genfer Vermögensverwaltung",  sondern zu einem anderen Unternehmen, hier besteht die Gefahr eines Identitätsdiebstahls!

Die website www.genf-vw-com ist teilweise nicht mehr erreichbar, auch "Mitarbeiter" teilweise nicht mehr.

Anleger sollten ihr Geld nach Ansicht von Dr. Späth & Partner zurück fordern, bevor es zu spät ist, außerdem sollten Ansprüche gegen die Verantwortlichen geprüft werden, z.B. gem. § 826 BGB genauso wie mögliche Ansprüche gegen fremde Kontoinhaber und Empfängerbanken.

Ein schnelles Handeln empfiehlt sich nach Ansicht von Dr. Späth & Partner, bevor es zu spät sein könnte!

Rechtsschutzversicherungen erteilen oftmals Kostenschutz für ein Vorgehen und Kanzleien wie Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte stellen auch gerne eine kostenlose Anfrage bei der RS-Versicherung des Anlegers.

Betroffene Anleger, die bei Genfer Vermögensverwaltung, www.genf.vw.com, ihr Geld angelegt haben, sollten nach Ansicht von Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten eiligst handeln und können sich gerne an Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB wenden, die seit dem Jahr 2002, und somit seit über 20 Jahren, schwerpunktmäßig im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig sind.



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Walter Späth

Beiträge zum Thema