Mahnung Inkasso-Schreiben der ProCollect GmbH - Fake oder seriös?
- 1 Minuten Lesezeit

Als in der Forderungsabwehr versierteKanzlei machen wir regelmäßig Erfahrungen mit Inkassounternehmen wie der ProCollect GmbH. Die ProCollect GmbH ist ein in der Schweiz ansässiges und auch in Deutschland agierendes Inkassounternehmen, das offene Forderungen im Auftrag von Gläubigern einzieht.
Bei Mahnschreiben von Inkassounernehmen kommt es immer wieder vor, dass Betroffene Zahlungsaufforderungen erhalten, die für Unsicherheit sorgen können.
Wichtig zu wissen: Nicht jede Forderung ist automatisch berechtigt - dies gilt auch dann, wenn ein Inkassounternehmen mahnt! Als im Inkasssorecht erfahrene Rechtsanwälte prüfen wir jeden Einzelfall und setzen Ihre Rechte gegenüber der ProCollect GmbH konsequent durch. Dies bedeutet aber nicht, dass die Schreiben der ProCollect GmbH eine Fake sind. Die Schreiben und auch die dort gesetzten Fristen sollten ernst genommen werden.
Wenn Sie Post von ProCollect GmbH erhalten haben, nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir pürfen den Fall unverbindlich und wehren auf Wunsch unberechtigte Ansprüche ab und schützen so vor weiteren rechtlichen Nachteilen.
Ihr Ansprechpartner bei unberechtigten Inkassoforderungen – Unsere Kanzlei für Forderungsabwehr.
Wir helfen
Sollten ausbleibende Zahlungen dazu führen, dass ein Inkassobüro oder eine Rechtsanwaltskanzlei eingeschaltet wird, kann dies zu ernsthaften Konsequenzen führen, wie beispielsweise der Einleitung gerichtlicher Schritte, der Beantragung eines Mahnbescheids oder sogar der Einleitung eines Vollstreckungsverfahrens. Im Fall von titulierten Forderungen besteht zudem die Gefahr einer Kontopfändung und Ähnlichem.
Sie sind betroffen? Nutzen Sie gerne unsere kostenfreie und unverbindliche Ersteinschätzung per E-Mail. Senden Sie uns Ihre Abbuchungsbelege oder erhaltene Mahnungen: Zum Hilfe-Formular
Rechtsanwalt und Datenschutzbeauftragter (TÜV)
Stand: 28.04.2025
Artikel teilen: