NBI Investments: Betrugsfall, schnell handeln! Anwaltsinfo

  • 2 Minuten Lesezeit

Bei dem Anbieter für Kapitalanlagen NBI Investments Ltd., mit angeblicher Adresse in der Alfred-Herrhausen-Allee 3-5 in 65780 Eschborn, steht leider inzwischen fest, dass schwerer Betrug vorliegt, worauf Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mit Sitz in Berlin hinweisen.

Gelder, die von Anlegern überwiesen wurden, sollten zwar als "Festgeld" angelegt werden oder für den Kauf z.B. von "Biontech"-Aktien verwandt werden, die versprochenen Biontech-Aktien wurden aber Anlegern inzwischen nicht geliefert, telefonisch und per E-Mail ist der Anbieter nicht mehr erreichbar, vermutlich handelte es sich bei der angegebenen Adresse in Eschborn nur um eine Büroservice-Adresse ohne Mitarbeiter und Vermögen, die Anleger sind vermutlich immer wieder von geschulten Callcenter-Mitarbeitern angerufen worden und zum nochmaligen Überweisen von Geldern bewegt worden.

Die Kontoinhaber für die "Festgeldkonten" sind nicht die Anleger selbst, sondern völlig fremde Personen und Unternehmen, die gleich Zugriff auf die Gelder haben könnten.

Eile ist geboten, um z.B. noch Sperrungen von Konten zu erreichen.

Der Anbieter hat vermutlich nicht die erforderliche Erlaubnis der Finanzaufsichtsbehörde BaFIn, die aber erforderlich gewesen wäre z.B. nach dem KWG.

Es gibt ein Unternehmen namens NbI Investments in Zypern, und auf das auch von NBI aus Eschborn verwiesen wurde, dieses Unternehmen NBI Investments aus Zypern hat aber eigenen Angaben zufolge mit NBI in Eschborn nichts zu tun, wie von Dr. Späth & Partner in Erfahrung gebracht werden konnte.

Vermutlich handelte es sich hier nur um einen "Bluff" von NBI Eschborn, um falsches Vertrauen aufzubauen.

Diverse Strafanzeigen wurden inzwischen in dem Fall von Anlegern gestellt und positiv ist, dass die Geldüberweisungen oftmals noch nicht lange her sind, so dass Hoffnung besteht, noch Gelder sicher zu stellen.

Anleger sollten nach Ansicht von Dr. Späth & Partner somit eiligst handeln und z.B. Arrestverfahren etc. prüfen.

Rechtsschutzversicherungen übernehmen oftmals Kostenschutz für ein Vorgehen und Dr. Späth & Partner konnten inzwischen diverse Zusagen für ein Vorgehen erreichen.

Betroffene Anleger, die über die NBI Investments Ltd. mit angeblichem Sitz in Eschborn ihr Geld angelegt haben, sollten nach Ansicht von Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten umgehend tätig werden und können sich gerne an Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB wenden, die seit dem Jahr 2002, und somit seit ca. 20 Jahren, schwerpunktmäßig im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig sind.



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Walter Späth

Beiträge zum Thema