Project Immobiliengruppe stoppt Auschüttungen an Anleger - Insolvenz einiger Gesellschaften

  • 1 Minuten Lesezeit

Anleger der Project Immobiliengruppe aufgepasst: nach einem Bericht des Aktionsbunds Aktiver Anlegerschutz e.V. vom 21.08.2023 hat die Project Immobiliengruppe weitere Ausschüttungen zunächst gestoppt. Jüngst mussten die PROJECT Real Estate AG, die Holding-Gesellschaft der Gruppe und die PROJECT Immobilien Projektentwicklungs GmbH Antrag auf Regelinsolvenz stellen. 

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Anlegern könnte Teilverlust oder schlimmer drohen

Auch das Handelsblatt berichtete am 22.08.2023 über drohende Verluste von rund 30.000 Anlegern, die in Fonds der Project Immobiliengruppe investiert haben. Dort heißt es, dass Fonds der Project-Immobilien-Gruppe Ausschüttungen an Tausende Anleger einstellt. Im Artikel der online-Ausgabe des Handelsblattes steht:

"Die Gruppe hatte Anleger mit "gewinnunabhängigen" Ausschüttungen geködert. Nach der Pleite von fünf Firmen fließt nun dieses Geld nicht mehr."

Am Dienstag, den 22.08.2023 sollen die Anleger über die Entscheidung informiert worden sein. Insofern stehen nun viele Anleger ganz aktuell vor der Frage, wie es für Sie weitergeht. Einige Anleger sind auch über Ratensparverträge investiert. Diese fragen sich nun, ob Sie weiter einzahlen müssen. 

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht Lange mit langjähriger Erfahrung

Gerne beraten wir Sie in allen Fragen rund um die Project Immobiliengruppe. Rechtsanwalt Björn-Michael Lange hat mehrjährige Erfahrung bei der Falschberatung zu geschlossenen Beteiligungen bzw. ähnlichen Kapitalanlagen.  Er ist auch Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht. Seine klaren Empfehlungen sind bei Mandanten beliebt. Auch dann, wenn ein Vorgehen keinen Sinn macht, wird er Ihnen dies klar und deutlich sagen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. 

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Foto(s): Vy Rechtsanwälte, Adobe Stock, Unsplash


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Björn-Michael Lange

Beiträge zum Thema