Rechtssitz Erfahrungen: fake-Kanzlei, Betrug und keine Auszahlung bei rechtssitz.com?

  • 6 Minuten Lesezeit
Rechtssitz Erfahrungen

Die Kanzlei namens Rechtssitz (rechtssitz.com) existiert nicht. Mir liegen desaströse Erfahrungen mit diesem angeblichen Dienstleister vor. Es dürfte sich um einen eiskalten Betrug handeln. Teilweise wird irgendeine Auszahlung versprochen - aber da wird nichts überwiesen. Eine besonders perfide Masche, die dem Ansehen aller deutschen Anwältinnen und Anwälte schadet.

Achtung: Beim Webdesign hat sich Rechtssitz (rechtssitz.com) entsprechend Mühe gegeben. Dies hat nur den Zweck, unschuldigen Menschen vorzugaukeln, es handele sich um eine seriöse Anwaltskanzlei. Doch weit gefehlt. 

Die "Mandantengelder" werden eingesackt, große Versprechen gemacht, und am Ende abgezockt. Speichern Sie jegliche Kommunikation mit Rechtssitz (rechtssitz.com) und überweisen Sie auf keinen Fall Ihr Geld dorthin.

Update vom 08.04.2024: Neue Fake-Kanzleien sind aktiv!

Die angebliche Anwaltskanzlei "Anwälte ohne Grenzen" mit dem Internetauftritt unter anwälteohnegrenzen.com sorgt für Furore. Denn anscheinend existiert keine solche Kanzlei, und die dort "tätigen Rechtsanwälte" dürften sich als Scammer entpuppen.

Zu Anwälte ohne Grenzen (anwälteohnegrenzen.com) liegen mit katastrophale Erfahrungen einer betroffenen Person vor. Wie es aussieht, versuchen diese fake-Anwälte sich gezielt an bereits geschädigte Anlegerinnen und Anleger heran zu wanzen - um Rechtsberatung vorzutäuschen. 

Selbiges lässt sich über die ominöse Kryptorechtskanzlei (kryptorechtskanzlei.com) sagen. Das sind keine Rechtsanwälte. Es sind Betrüger, die versuchen, nach einem Anlagebetrug nochmals die Betrugsopfer auszubeuten. Absolut perfide!

Strafanzeige gegen Rechtssitz (rechtssitz.com) einreichen - Vermögen zurückfordern!

Ich bin Betreiber der Website

anlagebetrug.de

und bin normalerweise für meine Mandantinnen und Mandanten gegen betrügerische Trading-Plattformen und unseriöse Broker aktiv. Doch mittlerweile kommt es häufig vor, dass mich Menschen wegen "gefälschter Anwaltskanzleien" kontaktieren. Diese Scheinanwälte geben vor, das Kapital der betroffenen Personen zurückholen zu können. Es handelt sich somit um einen Betrug, der explizit Bezug zu einem zuvor stattgefundenen Anlagebetrug nimmt.

Wer von Rechtssitz (rechtssitz.com) geschädigt wurde, kann sich unverbindlich bei mir melden. Ich werde dafür sorgen, die notwendigen, juristischen Maßnahmen gegen diese Scammer einzuleiten. Zuvor erhalten Sie eine kostenfreie Ersteinschätzung. Auf dieser Basis können Sie frei entscheiden, ob Sie sich wehren wollen oder den Abzockern Ihr Geld kampflos überlassen wollen.

  1. Rechtssitz (rechtssitz.com) ist ein Betrug.
  2. Keine Auszahlung. Alles fake.
  3. Erfahrungen von den "Mandanten" katastrophal!
  4. Sofort reagieren. Anwalt kostenfrei anfragen.
  5. Nicht mehr mit Rechtssitz (rechtssitz.com) kooperieren.

Echte Erfahrungen mit Rechtssitz (rechtssitz.com): deshalb wenden sich Geschädigte an mich!

Eine betroffene Person hat mir mitgeteilt, dass sie Opfer eines Schadensfalls im Bereich des Kryptohandels wurde, was zu erheblichen finanziellen Verlusten geführt hat. Zusätzlich wurde sie mit einem (anscheinend gefälschtem!) Strafbefehl wegen Geldwäsche konfrontiert. 

Anfang 2023 erhielt die betroffene Person eine E-Mail von einem Herrn, der behauptet, für die britische Finanzaufsicht FCA zu arbeiten. In dieser E-Mail befanden sich Anhänge mit Unterlagen. 

Nachdem die betroffene Person einen Eurobetrag bezahlt hatte, wurde sie von dem Herrn mit einer angeblichen Rechtsanwältin von Rechtssitz (rechtssitz.com) in Kontakt gebracht (hier begann die Betrugsmasche Investment). Die Kommunikation mit der fake-Anwältin fand über den Messaging-Dienst WhatsApp statt.

Aufgrund ihres generellen Misstrauens gegenüber jeglichen Personen, einschließlich vermeintlicher Rechtsanwälte, hat die betroffene Person diese dubiose "Rechtsanwältin" von Rechtssitz (rechtssitz.com) gebeten, ihren Ausweis vorzulegen und eine offizielle Internetseite anzugeben, um ihre Identität zu verifizieren. 

Als Antwort darauf schickte die "Juristin" einen Link per WhatsApp, der auf die Seite von Rechtssitz (rechtssitz.com) und ihrem dortigen "Profil" führt. 

Auch hier kritisch: Rechtssitz (rechtssitz.com) schlägt zu!

Eine weitere betroffene Person wurde Opfer einer betrügerischen Handlung, bei der sie um eine beträchtliche Summe betrogen wurde. Es fand eine betrügerische Aktion statt, bei der die Betrüger Zugriff auf den Computer der betroffenen Person erhielten und auch ins Online-Banking gelangten. 

Unter anderem Namen wurden die Konten und Aktiendepots der betroffenen Person geleert. Danach trat jemand von Rechtssitz (rechtssitz.com) auf und versprach, das Geld zurückzuschaffen. Die betroffene Person zahlte hohe Beträge an eine andere Person.

Zusätzlich wurde die betroffene Person von einer anderen Person kontaktiert und verlor auch dort Geld nach dem gleichen Muster. Bis vor kurzem vertraute die betroffene Person den beteiligten Leuten von Rechtssitz (rechtssitz.com), die involviert waren. Doch jetzt nicht mehr - richtig so.

Noch ein Erfahrungsbericht zu Rechtssitz (rechtssitz.com): keine Auszahlung, dreister Betrug?

Ich habe weitere Schadensmeldungen erhalten. Noch eine betroffene Person wurde von einem vermeintlichen Herrn der angeblichen, englischen Finanzaufsicht FCA kontaktiert, der behauptet, dass sie vor Jahren auf einer unseriösen Trading-Plattform in Bitcoin investiert hat. Angeblich ist dieser Betrag durch weiteres Handeln mittlerweile auf einen hohen, fünfstelligen Betrag angewachsen, und besagter Herr möchte nun helfen, das Geld zurückzufordern. 

Hierfür schlägt er vor, dass die betroffene Person mit Hilfe der Rechtsanwältin von Rechtssitz (rechtssitz.com) in Deutschland vorgehen sollte.

Allerdings ist die betroffene Person äußerst besorgt und verunsichert, da sie Zweifel daran hat, ob die Anwältin und die vermeintliche Kanzlei "Rechtssitz Law Group" in Berlin tatsächlich existieren, oder ob es sich um einen Betrug handelt. Die Tatsache, dass sie gemeinsam am Computer eine Exchange einrichten sollen, um die Kryptowährungen ausgezahlt zu bekommen, verstärkt ihre Bedenken zusätzlich (siehe: Krypto Transaktionen nachverfolgen).

Aufgrund ihrer mangelnden Kenntnisse über solche Angelegenheiten und ihrer bereits erfolgten Betrugserfahrungen weiß die betroffene Person nicht, wie sie mit dieser Situation umgehen soll. Ganz klar: Rechtssitz (rechtssitz.com) gibt es nicht! Das ist keine Kanzlei!

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

rechtssitz-com Betrug nicht seriös kein Anwalt

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Rechtssitz (rechtssitz.com) einholen!

Womöglich haben Sie diese "Rechtsanwälte" von Rechtssitz (rechtssitz.com) bereits "beauftragt". Sie haben eine Summe an diese fake-Kanzlei überwiesen und kommen jetzt nicht mehr an Ihr Geld. Die Ihnen in Aussicht gestellte Auszahlung erfolgt nicht termingerecht, und diese dubiosen "Juristen" benehmen sich höchst merkwürdig?

Schreiben Sie mir Ihre Erfahrungen mit Rechtssitz (rechtssitz.com) per Mail. Ich schaue mir das für Sie an, und zwar völlig unverbindlich. Da ich von einem Betrug ausgehe, erhalten Sie konkrete Vorschläge zu den jetzt noch verbleibenden Möglichkeiten - kostenfreie Ersteinschätzung. Wichtig ist, dass Sie diesen verdächtigen Personen keine weiteren Gelder zur Verfügung stellen.

Auf meiner Website

anlagebetrug.de

können Sie sich zu verschiedenen Betrugsmaschen, die über das Internet in Bezug auf Finanzthemen begangen werden, umfassend informieren. Je mehr Sie wissen, desto bessere Entscheidungen können Sie jetzt treffen. Unterschätzen Sie die Abzocker nicht. Das sind keine Anfänger.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Glauben Sie den Dokumenten von Rechtssitz (rechtssitz.com) nicht. Für Anlagebetrüger ist es ein Leichtes, selbst authentisch wirkende Unterlagen zu fälschen. Sogar Anwaltszulassungen wurden bereits fingiert, diesbezügliche Fälle habe ich bereits für meine Mandantschaft bearbeiten müssen.
  2. Schauen Sie auf das Bewertungsportal Trustpilot und suchen Sie dort nach Rechtssitz (rechtssitz.com). Sie werden sehen, dass Sie mit dem Problem nicht alleine sind. Es haben sich sowohl in meiner Kanzlei, als auch auf Trustpilot bereits zahlreiche Geschädigte kritisch zu Wort gemeldet.
  3. Haben Sie bei Rechtssitz (rechtssitz.com) Ihren Personalausweis eingereicht? Dann besitzen diese zwielichtigen fake-Anwälte jetzt Ihre personenbezogenen Daten. Es könnte sich ein Identitätsdiebstahl anbahnen. Doch wir können präventive Schutzmaßnahmen treffen. Schreiben Sie mir eine kurze Mail.
rechtssitz-com Kanzlei fake keine Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann (Anlagebetrug Anwalt)


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema