Sparanlagen.com: Betrug weitet sich aus! Anwaltsinfo!

  • 1 Minuten Lesezeit

Bei dem Anbieter für Kapitalanlagen Spar Anlagen (www.spar-anlagen.com) mit angeblichem Sitz in der Monbijoustraße 68 in 3007 Bern in der Schweiz bemerken inzwischen immer mehr Anleger, dass sie hier einem betrügerischen Anbieter zum Opfer gefallen sind, nachdem der Anbieter nicht mehr erreichbar ist und auch angelegte Gelder nicht fristgerecht zurück bezahlt worden sind!

Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB mit Sitz in Berlin raten zur Eile, um noch angelegte Gelder zu sichern, bevor es zu spät sein könnte!

Bei den Beteuerungen von Sparanlagen.com wie "schon seit mehr als 30 Jahren erfolgreich im Finanzmarkt etabliert" handelt es sich offensichtlich lediglich um Erfindungen von Sparanlagen.com, die erforderliche BaFin-Erlaubnis liegt auch nicht vor.

Viele Fragen stellen sich: An wen haben die Anleger wirklich ihr Geld überwiesen?

Hatten die Täter den "IBAN"-Trick ausgenutzt?

Haben sich die telefonischen Berater mit falschem Namen ausgegeben?

Können auch Verantwortliche haftbar gemacht werden, z.B. gem. § 826 BGB oder gar Empfängerbanken, wenn diese die Geldwäschevorschriften nicht ordnungsgemäß erfüllt haben?

Nutzen Sie als Anleger eine bestehende Rechtsschutzversicherung, denn viele RS-Versicherungen übernehmen die Kosten in derartigen Betrugsfällen vollständig.

Betroffene Anleger, die bei Spar-Anlagen.com ihr Geld angelegt haben, sollten nach Ansicht von Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten eiligst handeln und können sich gerne an Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB wenden, die seit dem Jahr 2002, und somit seit 20 Jahren, schwerpunktmäßig im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig sind.



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Walter Späth

Beiträge zum Thema