Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Überstunden und Ausschlussfrist

Rechtstipp vom 04.02.2010
(6)
Rechtstipp vom 04.02.2010
(6)

Ich habe in der letzten Zeit so viel Überstunden gemacht. Kann ich diese noch geltend machen?

Diese oder so ähnliche Fragen bekommen wir regelmäßig.

Es gilt Folgendes: Wenn keine wirksame Ausschlussfrist vereinbart wurde, können Sie Ansprüche auf Überstundenzahlung bis zu 3 Jahren rückwirkend geltend machen. (Verjährung)

Achtung: Nicht jede Ausschlussfrist im Arbeitsvertrag ist wirksam.  Das hat dann zur Folge, dass man seine Überstunden auch für die vergangenen Jahre geltend machen kann.

Das können einige Tausend Euro sein.

Rechtsanwalt Borth

www.DieOnlineKanzlei.de


Rechtstipp aus der Themenwelt Job und Karriere und dem Rechtsgebiet Arbeitsrecht

Sie haben Fragen? Gleich Kontakt aufnehmen!

Rechtstipps zum Thema

Rechtstipps des Autors

Alle Rechtstipps von Rechtsanwalt Michael Borth (Kanzlei Michael Borth)