Abmahnung der Fareds Rechtsanwaltsgesellschaft mbH – „The Humbling“ - Ich helfe Ihnen bundesweit!

  • 2 Minuten Lesezeit

Aktuell mahnt die Fareds Rechtsanwaltsgesellschaft mbH für die A&T SPVH Inc. Anschlussinhaber wegen Urheberrechtsverletzungen in Tauschbörsen kostenpflichtig ab. Ich unterstütze Abgemahnte bundesweit und stehe mit meiner umfangreichen Erfahrung zur Verfügung. Im Rahmen einer kostenlosen telefonischen Ersteinschätzung teile ich Ihnen die Erfolgsaussichten einer Verteidigung mit.

1. Was ist Gegenstand der Abmahnung von Fareds ?

Den Abgemahnten wird vorgeworfen, über eine Tauschbörse das Filmwerk „Humbling“ öffentlich zugänglich und zum Download angeboten zu haben. An diesem Film soll die A&T SPVH Inc. Rechte innehaben. Im Beschlusswege sei der abgemahnte Anschlussinhaber zuverlässig als Täter der Rechtsverletzung ermittelt worden.

2. Was wird verlangt?

Zunächst wird von den Abgemahnten die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung verlangt, durch welche sich der Abgemahnte dazu verpflichten soll, zukünftig nie wieder das abgemahnte Filmwerk über Tauschbörsen öffentlich zugänglich zu machen, andernfalls eine (empfindliche) Vertragsstrafe zu zahlen. Hier ist besondere Vorsicht geboten, da Sie sich durch Unterzeichnung einer Unterlassungserklärung lebenslang an diese binden und somit einem großen Vertragsstrafenrisiko aussetzen. Daher sollte genau geprüft werden, ob Sie überhaupt für die Rechtsverletzung verantwortlich sind oder nicht.

Darüber hinaus wird die Zahlung von Schadensersatz für die Urheberrechtsverletzung sowie die Erstattung außergerichtlicher Anwaltsgebühren, die durch die Abmahnung verursacht worden sind, verlangt. Zur Abgeltung aller Zahlungsansprüche unterbreitet Fareds ein Vergleichsangebot.

3. Wie sollten Sie reagieren?

Nach Erhalt einer Abmahnung von Fareds können viele Fehler gemacht werden, welche durch überlegtes Handeln vermieden werden können.

Wichtig sind die folgenden Punkte:

  • absolute Ruhe bewahren und nicht in Panik verfallen
    • nicht die beigefügte Unterlassungserklärung unterzeichnen, ohne sie vorab geprüft zu haben (durch einen Rechtsanwalt für Urheberrecht)
    • keine Zahlung leisten, ohne die Ansprüche geprüft zu haben
    • keinen Kontakt zur Gegenseite aufnehmen, da Sie belastende Informationen mitteilen könnten, die gegen Sie verwendet werden, wenn es zum Prozess kommt
    • Fristen nicht ignorieren, sondern einen Rechtsanwalt für Urheberrecht konsultieren

4. Wie ich Ihnen bei einer Abmahnung von Fareds helfe?

Ich gebe Ihnen zunächst eine kostenlose telefonische Ersteinschätzung zu Ihrem individuellen Fall und zu den damit verbundenen Erfolgsaussichten einer Verteidigung.

Wenn Sie mich danach mit der Wahrnehmung Ihrer rechtlichen Interessen beauftragen, übernehme ich Ihre interessengerechte, außergerichtliche und gerichtliche Vertretung bundesweit und erarbeite eine individuelle Verteidigungsstrategie für Sie. Die außergerichtliche Vertretung erfolgt zu einem fairen Pauschalpreis in Höhe von 199,00 € inkl. Mehrwertsteuer. Ziel meiner Verteidigung ist die Abwehr der Zahlungsforderungen und des Unterlassungsanspruchs, wobei es immer auf die Umstände im Einzelfall ankommt. In vielen Fällen lassen sich die Forderungen vollständig abwehren, in anderen Fällen zumindest reduzieren. Ich erörtere ausführlich mit Ihnen, welche Möglichkeiten der Verteidigung und Argumentation es gibt.

Ihr Vorteile durch meine Tätigkeit

  • kostenlose telefonische Ersteinschätzung!
  • Schnelle Bearbeitung
  • Umfangreiche Erfahrung mit Abmahnungen
  • Effektive Vorgehensweise
  • Fairer Pauschalpreis
  • Erreichbarkeit auch außerhalb der Geschäftszeiten und am Wochenende!

Haben auch Sie eine urheberrechtliche Abmahnung von Fareds oder anderen Rechtsanwälten wegen Filesharings erhalten, kontaktieren Sie mich gern telefonisch oder per E-Mail. Alternativ können Sie auch den kostenfreien Rückrufservice nutzen. Ich helfe Ihnen weiter!


Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt David Geßner LL.M.

Beiträge zum Thema