Abmahnung KTM AG wegen Markenrechtsverletzung- Jetzt richtig handeln!

  • 1 Minuten Lesezeit

Sie haben eine Abmahnung der Firma KTM AG, Stallhofnerstr. 3, 5230 Mattighofen, Österreich erhalten? Ihnen wird eine Markenrechtsverletzung vorgeworfen, und sie sollen mehrere tausend Euro zahlen? Jetzt richtig handeln.

Betroffen sind Online Händler zum Beispiel bei ebay, die Drittprodukte ( z.B. Bremsen) unter Nutzung der Marke „KTM“ auf der Internethandelsplattform eBay Kleinanzeigen einstellen und verkaufen.

Die KTM AG  verlangt die Abgabe einer strafbewährten Unterlassungserklärung sowie Auskunfts- und Schadensersatz.  Weiter werden in der Abmahnung Abmahnkostennach einem Streitwert von  von 300.000,00 € verlangt! Dies entspricht Anwaltsgebühren in Höhe von 4.120,50 €. Vertreten wird die KTM AG von der Kanzlei Zierhut aus München.

Die Abmahnung sollte in jedem fall ernst genommen werden. Sollte man nicht reichtig reagieren, drohen sehr hohen Kosten durch ein Gerichtsverfahren.

Auf der anderen Seite halten wir die Forderungen für zu weitgehen, Schon ob überhaupt eine Markenrechtsverletzung vorliegt muss genau geprüft werden.

Unsere Empfehlung bei Erhalt einer Abmahnung der KTM AG:

  • Ruhe bewahren
  • Fristen beachten
  • Nicht voreilig etwas unterschreiben oder Zahlungen vornehmen
  • Einen auf das Markenrecht spezialisierten Rechtsanwalt mit der Prüfung/Vertretung beauftragen

Gerne stehen wir Ihnen zur Seite. Unsere Kanzlei ist seit über 15 Jahren auf die Abwehr von Abmahnungen im Bereich Markenrecht spezialisiert. Wir wissen worauf es ankommt. Senden sie uns einfach die Abmahnung per Mail an kanzlei[at]dr-schenk.net oder rufen Sie unser gerne an unter 0421-56638780


Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Stephan Schenk

Beiträge zum Thema