Altro Capital AG: Follow-up-Betrug? Achtung! Anwaltsinfo!

  • 1 Minuten Lesezeit

Beim Anbieter www.altrocapitalag.com mit angeblichem Hauptsitz in Nollisweid 17 in 9050 Appenzell, aus der Schweiz liegt inzwischen nicht nur ein Warnhinweis der schweizerischen Finanzmarktaufsicht FINMA mit Datum vom 19.01.2022 vor, sondern es besteht inzwischen klarer Betrugsverdacht, worauf Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten mbB mit Sitz in Berlin und Hamburg hinweisen.

Inzwischen liegt Dr. Späth & Partner RAen auch ein Schreiben des Liquidators der Altro Capital AG in Liquidation vor, in dem mitgeteilt wird, dass mutmaßliche Betrüger im Namen der Altro Capital AG in Liquidation Investmentverträge geschlossen hätten, ohne dazu in irgendeiner Weise berechtigt bzw. legitimiert zu sein. Laut dem Schreiben besteht der der Verdacht auf gewerbsmäßiges kriminelles Handeln. 

Schlimmer noch: Inzwischen berichten Anleger, die viel Geld für Aktienkäufe an Altro Capital an diverse Banken im Ausland überwiesen hatten, davon, dass sie Anrufe von Altro Capital-angeblich aus London- erhielten, dass sie nochmals zusätzliche hohe Geldbeträge einbezahlen müssten, um den Aktienkauf abzuschließen, oder aber, dass der Betrug bei Altro Capital inzwischen aufgeflogen sein soll, und andere betrogene Anleger teilweise hohe Geldbeträge zurückerhalten hätten.

Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte warnen eindringlich davor, hier nochmals weiteres Geld zu überweisen, mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt hier neuer Betrug, sog. "Follow-up"-Betrug vor,  und die überwiesenen Gelder sind wieder "weg".

Nach Ansicht von Dr. Späth & Partner sollten Anleger umgehend Schadensersatzansprüche gegen die Verantwortlichen prüfen und ggf. geltend machen, z.B. gem. § 826 BGB und auch prüfen lassen, ob sie überwiesene Gelder noch retten können, Rechtsschutzversicherungen übernehmen oftmals Kostenschutz für ein Vorgehen und Kanzleien wie Dr. Späth & Partner stellen auch gerne eine kostenlose Anfrage für den Anleger.

Betroffene Anleger, die über die Altro Capital AG Gelder angelegt haben, können sich gerne an Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte wenden, die seit dem Jahr 2002 und damit seit über 19 Jahren, im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig sind.



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Walter Späth

Beiträge zum Thema