amsaville asset management: Unseriös! Es eilt! Anwaltsinfo

  • 2 Minuten Lesezeit

Bei dem Anbieter für Kapitalanlagen "amsaville asset management" (www.amsaville-management.com) mit angeblichem Sitz in Zavenstem, Belgien, der deutschen Anlegern Anlagen in Form von z.B. Festgeldern anbot, steht inzwischen fest, dass Anleger hier einem zumindestens unseriösen Anbieter zum Opfer gefallen sind, und Anleger somit schnell handeln müssen, um ihr Geld zu sichern, worauf Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB mit Sitz in Berlin hinweisen.

Zwar sollten Anlegern laut amsaville asset management z.B. ihr Geld in Form von Festgeld z.B. bei einer spanischen Bank anlegen, es bestehen jedoch erhebliche Zweifel, ob dies wirklich so passiert.

Der Anbieter arbeitet ohne die erforderliche Erlaubnis der deutschen Finanzaufsicht BaFin.

Inzwischen berichten erste Anleger, dass sie z.B. von der spanischen Bank eine Rückmeldung erhalten hätten, dass das Geld nicht bei dieser Bank angelegt worden wäre, sondern ein Betrug vorliegen könnte, außerdem, dass sie trotz Kündigung und Widerrufs bei amsaville asset management niemanden mehr erreichen würden.

Höchste Eile ist also nach Ansicht von Dr. Späth & Partner für Anleger geboten, um die überwiesenen Anlegergelder zu sichern, zwar sieht die Website recht seriös aus und es werden mehrere Banken angegeben, mit denen man zusammen arbeiten würde, den Angaben auf der Website  oder Beteuerungen der Callcenter-Mitarbeitern ist aber leider nicht zu trauen, schnelles Handeln ist nach Ansicht von Dr. Späth & Partner zu empfehlen. Denn wie inzwischen nach Recherchen von Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten feststeht, sind die Anleger nicht selber Kontoinhaber bei der spanischen Empfängerbank und auch nicht die Empfängerbank selbst, sondern ein völlig fremder dritter Kontoinhaber.

Hiermit besteht die konkrete Gefahr, dass hier dieser fremde Kontoinhaber die Gelder gar nicht anlegt, sondern widrigstenfalls gleich abheben könnte.

Rechtsschutzversicherungen geben oftmals Kostenschutz für ein Vorgehen, da ein vereinbarter Kapitalanlageausschluss oftmals nicht eingreift und Kanzleien wie Dr. Späth & Partner stellen auch gerne für die Anlegerin/den Anleger eine kostenlose Anfrage bei der Versicherung.

Betroffene Anleger, die über amsaville asset management (www.amsavill-management.com) ihr Geld angelegt haben, sollten nach Ansicht von Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten mbB eiligst handeln und können sich gerne an Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB wenden, die seit dem Jahr 2002, und somit seit 20 Jahren, schwerpunktmäßig im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig sind.



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Walter Späth

Beiträge zum Thema