Betrug bei Alpha Limited (alphalimited.co)? Erfahrungen zur Auszahlung?
- 7 Minuten Lesezeit

Ein geschädigter Geldanleger hat sich bei mir wegen Alpha Limited (alphalimited.co) gemeldet. Wie seinen Erfahrungen zu entnehmen ist, wird dort die Auszahlung nicht durchgeführt. Es besteht daher der Verdacht auf Betrug über diese ominöse Handelsplattform.
Vorsicht: Vom Design her ist die Website von Alpha Limited (alphalimited.co) hochmodern gestaltet. Eine anscheinend "einfache Benutzeroberfläche" soll wohl suggerieren, dass auch unerfahrene Geldanleger hier unkompliziert aktiv werden könnten. Doch wenn es ein Betrug ist, wurde dies von den Tätern von Anfang an absichtlich so "aufgezogen". Die Erfahrungen des Anlegers mit der verweigerten Auszahlung sollten Sie bezüglich Alpha Limited (alphalimited.co) skeptisch stimmen.
Update vom 05.04.2024:
Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:
Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!
Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.
Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!
Sofortmaßnahmen gegen Alpha Limited einleiten!
Ich bin Betreiber der Website
und erhalte tagtäglich in meiner Kanzlei zahlreiche Anfragen betroffener Investorinnen und Investoren. In vielen Fällen haben es betrügerische Broker und unseriöse Trading-Plattformen es geschafft, die Betrugsopfer über Monate hinweg zu täuschen. Für Betroffene biete ich eine kostenfreie Ersteinschätzung an.
- Üble Erfahrungen mit Alpha Limited (alphalimited.co).
- Auszahlung unterbleibt. Geld kommt nicht.
- Es könnte Betrug sein. Dann sollte sofort reagiert werden.
- Anwalt informieren. Täter verfolgen lassen.
Echte Erfahrungen mit Alpha Limited (alphalimited.co) berichtet!
Der Geldanleger, welcher sich bei mir zu Alpha Limited (alphalimited.co) meldete, schildert seine Erfahrungen. Er habe über Empfehlungen in Internetforen, auf YouTube und auf Instagram schließlich bei der zwielichtigen Handelsplattform "investiert".
Das Profil der angeblichen Brokerin, die ihn zu Alpha Limited (alphalimited.co) betreute, ist nach wie vor auf Instagram vorzufinden (typische Online Trading Betrugsmasche).
In einigen Fällen fälschen betrügerische Broker und unseriöse Trading-Plattformen gezielt solche Profile auf Instagram, Twitter und Facebook. Ziel der Anlagebetrüger ist es, durch gekaufte Follower den Eindruck einer seriösen Finanzdienstleistung zu vermitteln.
Doch bei Alpha Limited (alphalimited.co) kam es nicht zur Auszahlung, wie den Erfahrungen des Betroffenen zu entnehmen ist. Es muss daher von einem waschechten Betrug ausgegangen werden - bis das Gegenteil bewiesen ist.
Wie ein Betrug ablaufen kann!
An einem Beispielfall aus meiner Kanzlei können Sie erkennen, wie trickreich die Betrüger heutzutage vorgehen: Im August 2022 machte meine Mandantschaft über die Plattform „Tinder“ Bekanntschaft mit einer Frau namens „Hanna“. Im weiteren Verlauf stellte „Hanna“ den Kontakt zwischen meiner Mandantschaft und dem vermeintlichen Bruder besagter „Hanna“, Herrn Mathias Rand“, her (Tinder Betrugsmasche).
Die Tatverdächtige gab an, dass der Herr Rand als Broker in Amsterdam arbeiten würde. Zudem zeigte „Hanna“ meiner Mandantschaft auch die vermeintlich persönlichen Investments, welche ebenfalls in Zusammenarbeit mit dem besagten Bruder stattgefunden hätten.
In einem Telefonat zwischen Herrn Rand und meiner Mandantschaft richtete Herr Rand meiner Mandantschaft ein vermeintliches Handelskonto bei einer „Trading-Plattform“ ein. Zudem wurde, gemeinsam mit Herrn Rand, ein persönliches Handelskonto für meine Mandantschaft auf www.binance.com eingerichtet. Herr Rand leitete meine Mandantschaft im Anschluss an einen vermeintlichen „Spezialisten“, Herrn Martin Holm, weiter.
Anscheinend Betrug über Alpha Limited (alphalimited.co)?
Der Geldanleger, welcher sich bei mir wegen Alpha Limited (alphalimited.co) zu Wort meldete, teilt ferner mit, dass die "persönliche Brokerin" von dieser Plattform auf Instagram als "Forextrader" öffentlich auftritt. Besagter Geldanleger hat von jeglicher Kommunikation mit ihr Screenshots abgespeichert, was sehr ratsam ist.
Denn im Falle einer rechtlichen Eskalation, weil etwa die Auszahlung unterbleibt oder sich der Verdacht auf Betrug erhärtet, zählen nicht die eigenen Erfahrungen. Sondern die Beweismittel.
Betroffene von Alpha Limited (alphalimited.co) sollten daher unbedingt Screenshots anfertigen und etwaigen Mailverkehr archivieren. Auch die Rufnummern der Tatverdächtigen sollten entsprechend notiert werden (siehe: Anlagebetrug anzeigen und Geld zurück fordern).
Der Betrug aus meinem Beispielfall verlief wie folgt weiter!
Meine Mandantschaft „arbeitete“ seither täglich mit Herrn Holm. Auf der „Trading-Plattform“ wurden in der Folge regelmäßig vermeintliche Trades abgeschlossen. Für die getätigten Investitionen wurde meine Mandantschaft stets angeleitet, die Gelder auf das eingerichtete Handelskonto auf www.binance.com einzuzahlen.
Über die Software „Skype“ unterstützte Herr Holm meine Mandantschaft dabei, mit dem eingezahlten Guthaben Kryptowährungen zu erwerben und im Anschluss an eine mutmaßliche Wallet der Tatverdächtigen zu transferieren. Nicht nur Binance wird zum Betrug von Tätern missbraucht:
- Coinbase Betrug
- Betrugsmasche über Bitpanda
- crypto.com Betrug
- Betrugsmasche über Binance
- Kraken Betrugsmasche
Dieser Vorgang sollte als Einzahlungsmethode auf das vermeintliche Handelskonto meiner Mandantschaft auf der unseriösen Trading-Plattform dienen. Meine Mandantschaft befand sich stets in der festen Annahme, die von den Tatverdächtigen angepriesenen Investitionen zu tätigen.
Auszahlung bei Alpha Limited (alphalimited.co) nicht möglich?
Zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme durch den von Alpha Limited (alphalimited.co) geschädigten Anleger kommt dieser nicht an sein Geld. Er hat zwar vehement die Auszahlung gefordert, doch passiert ist bisher nichts. Solch eine unterbliebene Auszahlung lässt bei mir als Anwalt für Trading Betrug sofort die Alarmglocken läuten - denn bei einem Betrug muss schnellst möglich reagiert werden.
Seriöse Handelsplattformen zahlen selbstverständlich anstandslos die Kundengelder aus. Und zwar zeitnah, wunschgemäß und rechtskonform. Dass bei Alpha Limited (alphalimited.co) keine Ausschüttung erfolgt, ist ein klares Warnsignal. Hier stimmt etwas gehörig nicht.
Der Betrug aus meinem Beispielfall eskalierte letztlich: Im weiteren Verlauf forderte Herr Holm meine Mandantschaft zudem auf, weitere Einzahlungen zu leisten, da das vermeintliche Handelskonto meiner Mandantschaft auf der Trading-Plattform sonst „liquidiert“ würde. Meine Mandantschaft kam diesen Forderungen nach (klassischer Trading-Plattform Betrug).
Und dann?
Als meine Mandantschaft im weiteren Verlauf eine Auszahlung anforderte, wurde meiner Mandantschaft per E-Mail mitgeteilt, dass eine „Versicherungsdeckung von 27,5%“ hinterlegt werden müsse, da das Depot meiner Mandantschaft ein vermeintliches Guthaben die Summe von 20.000,00 EUR übersteigen würde.
Meine Mandantschaft lehnte weitere Zahlungen an die Tatverdächtigen ab. Zu einer Auszahlung an meine Mandantschaft kam es seither nicht. So wie auch bei Alpha Limited (alphalimited.co). Für meine Mandantschaft habe ich sodann die entsprechenden, juristischen Schritte eingeleitet.
Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!
Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!
Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.
In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug.
In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Alpha Limited (alphalimited.co) einholen!
Vielleicht haben Sie mit dem Gedanken gespielt, die Plattform Alpha Limited (alphalimited.co) zu nutzen. Das sollten Sie vor dem Hintergrund der hier aufgezeigten, echten Erfahrungen lieber sein lassen. Auch wenn das Instagram einer angeblichen Brokerin einen seriösen Eindruck macht.
Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich Ihnen sagen, dass verweigerte Auszahlungen stets auf einen Betrug hindeuten. Insbesondere bei "neuen Handelsplattformen" wie Alpha Limited (alphalimited.co). Denn über diesen Anbieter finden Sie keine erhellenden Informationen im Internet. Das allein macht nachdenklich.
Über meine Website
können Sie unkompliziert mit mir Kontakt aufnehmen. Schildern Sie mir gern Ihre Erfahrungen mit Alpha Limited (alphalimited.co). Sie erhalten von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung zu Ihrer Situation.
Womöglich liegen mir in der Zwischenzeit weitere Erkenntnisse zu Alpha Limited (alphalimited.co) vor. So könnte ich Ihnen eine hochaktuelle Einschätzung der Lage übermitteln. Wichtig ist, dass Sie dort keine weiteren Zahlungen veranlassen, falls Sie bereits "Investments" über Alpha Limited (alphalimited.co) getätigt haben.
Abschließende Hinweise für Sie!
- Instagram-Profil der vermeintlichen Brokerin von Alpha Limited (alphalimited.co) ist wohl eine Fälschung. Followerzahl könnte "gekauft" sein. Nicht darauf hereinfallen, sondern kritisch hinterfragen.
- Keine Auszahlung bedeutet, dass Ihnen Ihr Vermögen vorenthalten wird. Das könnte eine Straftat von Alpha Limited (alphalimited.co) sein, denn Untreue gem. StGB ist ernst zu nehmen.
- Brechen Sie den Kontakt mit den Personen von Alpha Limited (alphalimited.co) ab. Bei einem Betrug würden die Täter versuchen, Sie zu noch höheren Einzahlungen bewegen zu wollen.

Artikel teilen: