Betrug über hoinex.com? Erfahrungen zur Auszahlung?

  • 6 Minuten Lesezeit
Hoinex Betrug

Jetzt warnt die deutsche Finanzaufsicht BaFin vor hoinex.com. Hier können Sie die Warnmeldung einsehen. Für einen meiner Mandanten habe ich vor Kurzem die rechtlichen Maßnahmen gegen hoinex.site eingeleitet - vermutlich gehört hoinex.com ebenso zu diesem Dunstkreis.

Achtung: Ich gehe davon aus, dass über hoinex.com und hoinex.site ein waschechter Betrug von den Tätern hinter dieser Masche vorgenommen wird. Es erfolgte im Falle meiner Mandantschaft keine Auszahlung. Seine Erfahrungen waren mehr als übel (siehe untenstehende Schilderung). Eindringliche Warnung: kein Geld dort einzahlen!

Update vom 08.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Hilfe wegen hoinex.com oder hoinex.site benötigt?

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und nehme die rechtlichen Interessen meiner Mandantschaft nach einem Anlagebetrug wahr. Für meine Mandantinnen und Mandanten leite ich die entsprechenden, juristischen Schritte gegen die Betrüger ein.

Betroffene von hoinex.com oder hoinex.site können sich bei mir eine kostenfreie Ersteinschätzung einholen. Schreiben Sie mir per Mail, wann Sie dort "investiert" hatten und weshalb nun keine Auszahlung kommt.

  1. Betrug über hoinex.com und hoinex.site sehr wahrscheinlich.
  2. Auszahlung? Fehlanzeige. Geld weg, Täter tauchen unter.
  3. Sofort reagieren. Anwalt kostenfrei anfragen.

Echte Erfahrungen mit Hoinex!

Meine Mandantschaft machte im Internet Bekanntschaft mit Frau Liu Tong. Es entwickelte sich ein gewöhnlicher Kontakt zwischen Frau Tong und meiner Mandantschaft, welcher sich auf Drängen von Frau Tong schnell auf den Messenger WhatsApp verlagerte. So beginnen oft die Betrugsfälle heutzutage:

Frau Tong berichtete meiner Mandantschaft, sich „gut mit Finanzen“ auszukennen und sehr wohlhabend zu sein. Dies demonstrierte Frau Tong auch mit zahlreichen Fotos, welche den vermeintlichen Wohlstand zeigen sollten und mutmaßlich nicht die tatsächliche Kontaktperson meiner Mandantschaft zeigten. 

Zudem berichtete Frau Tong, dass der Vater der Tatverdächtigen ebenfalls erfolgreich investieren würde und ein „Analyse Team um sich gesammelt“ hätte. Das besagte „Analyse Team“ würde sich regelmäßig bei der Tatverdächtigen und dem Vater melden, und diese informieren, wenn sich „Trade Möglichkeiten“ ergeben würden.

Betrug über hoinex.site baute sich "langsam auf" - BaFin warnt jetzt vor hoinex.com!

Meine Mandantschaft war schließlich interessiert und wurde von der Tatverdächtigen angeleitet, ein persönliches Handelskonto auf www.binance.com zu eröffnen. Zudem leitete Frau Tong meine Mandantschaft auf die vermeintliche Handelsplattform „Hoinex“ (https://hoinex.site/wap), wo meine Mandantschaft ebenfalls eine Registrierung durchführen sollte. Nicht nur Binance leidet unter diesen Fällen:

Meiner Mandantschaft wurden erhebliche Gewinne in Aussicht gestellt. Unter Vortäuschung dieser vermeintlichen Gewinnmöglichkeiten und unter Vortäuschung eines ehrlichen Interesses an meiner Mandantschaft schaffte es Frau Tong meine Mandantschaft im weiteren Verlauf des Sachverhalts zu erheblichen Investitionen zu bewegen.

Für die jeweiligen Zahlungen wurde meine Mandantschaft Schritt für Schritt von Frau Tong angeleitet, die Gelder per Banküberweisung auf das persönliche Handelskonto meiner Mandantschaft einzuzahlen und mit dem eingezahlten Guthaben die Kryptowährung Tether (USDT) zu erwerben. Im Anschluss sollte meine Mandantschaft die Mittel schließlich an eine externe Wallet der Tatverdächtigen transferieren.

Immer mehr Geld investiert, doch kam die Auszahlung von hoinex.site? Wie sieht es bei hoinex.com aus?

Meiner Mandantschaft wurde glaubhaft gemacht, dass es sich bei der besagten Wallet um das vermeintliche Handelskonto meiner Mandantschaft auf https://hoinex.site/wap handeln würde. Entsprechende Buchungen im Handelskonto sollten meiner Mandantschaft die jeweiligen Zahlungseingänge suggerieren. 

Als das vermeintliche Guthaben meiner Mandantschaft auf rund 550.000,00 EUR angestiegen war, führte meine Mandantschaft eine Test-Auszahlung in Höhe von 100,00 EUR durch. Daraufhin teilte der vermeintliche „Kundenservice“ meiner Mandantschaft mit, dass eine Zahlung in Höhe von 8% des Guthabens für vermeintliche Steuern zu zahlen sei, bevor eine Auszahlung an meine Mandantschaft erfolgen könne. Auch Frau Tong bestätigte meiner Mandantschaft dieses Vorgehen auf Nachfrage als korrekt.

Da die finanziellen Mittel meiner Mandantschaft zu diesem Zeitpunkt bereits erschöpft waren, nahm meine Mandantschaft einen Bankkredit in Höhe von 30.000,00 CHF in Anspruch. Frau Tong gab an, die fehlende Summe in Höhe von 11.000,00 USDT für meine Mandantschaft zu zahlen und transferierte diese auf das vermeintliche Handelskonto meiner Mandantschaft auf https://hoinex.site/wap. 

Betrug über Hoinex eskalierte - jetzt auch bei hoinex.com? Sofort reagieren

Doch auch nach Zahlung der vermeintlichen Steuern wurde eine Auszahlung an meine Mandantschaft weiterhin abgelehnt. Stattdessen forderten die Tatverdächtigen von meiner Mandantschaft eine weitere Zahlung in Höhe von 8.888 Tether (USDT) für einen „Grünen Kanal“. Der „Grüne Kanal“ diene dem „Schutz vor Betrügern“.

Meine Mandantschaft realisierte, dass es sich um einen Betrugsfall handelt und konfrontierte sowohl den „Kundenservice“ als auch Frau Tong. Während der „Kundenservice“ weiterhin die Zahlung meiner Mandantschaft forderte, war Frau Tong für meine Mandantschaft nicht mehr zu erreichen. Meine Mandantschaft lehnte schließlich jede weitere Zahlung an die Tatverdächtigen ab. Wir haben dann gemeinsam die notwendigen, rechtlichen Maßnahmen eingeleitet.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

Hoinex

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Hoinex einholen!

Ich biete Betroffenen, die über hoinex.com oder hoinex.site abgezockt worden sind, eine unverbindliche Rückmeldung zu ihrem speziellen Einzelfall an. Dafür benötige ich von Ihnen per Mail einige Eckdaten, was den genauen Ablauf anbelangt.

Wann haben Sie bei Hoinex investiert? Wieso kommt jetzt Ihr Geld nicht zurück? Werden Sie unter Druck gesetzt? Brechen Sie den Kontakt mit Hoinex ab und melden Sie sich bei mir für die kostenfreie Ersteinschätzung.

Auf meiner Website

broker-betrug.de

können Sie sich informieren. Die Täter wissen, wie es geht - leider. Doch Sie können sich wehren. 

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Schützen Sie Ihren Account bei der Kryptobörse, falls Hoinex Sie angeleitet hatte, dort Einzahlungen zu tätigen. Womöglich würden die Täter bei einem Anlagebetrug auch versuchen, unberechtigter Weise auf Ihren Account zuzugreifen.
  2. Sichern Sie alle Mailadressen und Rufnummern, die von Hoinex Ihnen gegenüber verwendet worden sind. Für den Fall strafrechtlicher Ermittlungen gegen hoinex.com und hoinex.site sind diese Verbindungsdaten essenziell.
  3. Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen. Zahlen Sie kein weiteres Geld ein. Auch nicht, wenn eine dubiose "Spiegeltransaktion", ein undurchsichtiger "Liquiditätsnachweis", eine angebliche "Geldwäscheprüfung" oder vermeintliche "Steuern" erwähnt werden.
hoinex-com Erfahrungen Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Anwalt für Broker Betrug


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema