Betrug über PnL Advanced (pnladvanced.com)? Erfahrungen zur Auszahlung? Geld zurück?

  • 5 Minuten Lesezeit
PnL Advanced Erfahrungen

Derzeit vertrete ich eine Person, die von PnL Advanced (pnladvanced.com) geschädigt worden ist. Die Erfahrungen meiner Mandantschaft zeigen, dass es sich wohl um einen Betrug handelt. Denn weder kommt das zugesagte Geld zurück, noch wird eine Auszahlung durchgeführt. 

Update: Mittlerweile warnt die österreichische Finanzaufsicht FMA vor PnL Advanced. Die Warnungen der FMA sollten ernst genommen werden. Dies bestärkt den hier besprochenen Betrugsverdacht.

Update: Nun ermittelt auch die deutsche BaFin gegen PnL Advanced. Geschädigte sollten unverzüglich reagieren. 

Update vom 08.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Sofortmaßnahmen gegen PnL Advanced einleiten!

Falls auch Sie negative Erfahrungen mit PnL Advanced (pnladvanced.com) gemacht haben, können Sie sich über

trading-betrug.de

unverbindlich bei mir melden. Schildern Sie mir bitte, seit wann bei Ihnen die Auszahlung von PnL Advanced verweigert wird und wie die betrügerischen Broker bei Ihnen vorgegangen sind. Ich melde mich zeitnah mit einer kostenfreien Ersteinschätzung bei Ihnen zurück.

  1. Keinesfalls weitere Einzahlungen an PnL Advanced (pnladvanced.com) leisten. Auch dann nicht, wenn angebliche Gebühren, Steuern, Spiegeltransaktionen oder Liquiditätsnachweise erbracht werden sollen.
  2. Vorsicht vor gefälschten Blockchain-Dokumenten. Angeblich seien Guthaben auf der Blockchain verfügbar, die durch eine zusätzliche Einzahlung "freigeschaltet" werden müssten. Dies ist ein weiterer Betrugsversuch.
  3. Ich empfehle den Kontakt mit den unseriösen Tradern von PnL Advanced (pnladvanced.com) abzubrechen. Weiterer Kontakt würde Sie nur in noch größere Gefahr bringen. 

Echte Erfahrungen mit PnL Advanced (pnladvanced.com)! Betrug oder kam es zur Auszahlung?

Im September 2022 wurde meine Mandantschaft auf Anlagemöglichkeiten bei der Firma PnL Advanced (pnladvanced.com) aufmerksam. Nach erfolgreicher Anmeldung meiner Mandantschaft auf pnladvanced.com kontaktierte Frau Jasmina Dehne meine Mandantschaft telefonisch, um das weitere Vorgehen zu erläutern. 

Frau Dehne richtete die Software „AnyDesk“ auf dem Endgerät meiner Mandantschaft um bei der Kontoerstellung auf PnL Advanced  über pnladvanced.com und auch bei der Zahlung der „Startgebühr“ in Höhe von 250,00 USD zu „unterstützen“ (typischer Beginn eines Trading-Betrugs, siehe dazu den Beitrag unseriöse Trading-Plattformen). 

Nach Zahlung der Startgebühr übernahm die vermeintliche Brokerin von PnL Advanced (pnladvanced.com), Frau Jana Clarkson, die „Zusammenarbeit“ mit meiner Mandantschaft. In regelmäßigen Abständen informierte Frau Clarkson meine Mandantschaft über die Entwicklungen. 

Immer mehr Geld verlangt und angeblich gute Gewinne über PnL Advanced (pnladvanced.com) erzielt!

Bereits nach kurzer Zeit wurden vermeintliche Gewinne auf dem Handelskonto meiner Mandantschaft auf pnladvanced.com verzeichnet. Die Tatverdächtigen motivierten meine Mandantschaft zu einer weiteren Einzahlung, um ein Gesamtguthaben von rund 1,0 BTC zu erreichen. Dieser Aufforderung kam meine Mandantschaft nach.

Meine Mandantschaft wurde von PnL Advanced (pnladvanced.com) angeleitet, die Einzahlung in Höhe von 8.000,00 EUR per Banküberweisung auf das persönliche Handelskonto bei www.coinbase.com zu leisten. Dort erwarb meine Mandantschaft – auf Geheiß der Tatverdächtigen – mit dem eingezahlten Guthaben die Kryptowährung Bitcoin (BTC) und transferierte die gesamte Summe an eine externe Wallet der Tatverdächtigen (vgl. Bitcoin Trading Betrug).

Dieser Vorgang sollte als „Einzahlungsmethode“ auf das Handelskonto bei pnladvanced.com dienen. Als in der Folge weitere, vermeintliche Gewinne erzielt wurden, forderte meine Mandantschaft eine Auszahlung des vermeintlichen Guthabens auf PnL Advanced an. 

Geld zurück von PnL Advanced (pnladvanced.com)? Welche Erfahrungen meine Mandantschaft gemacht hat!

Als es jedoch zur Auszahlung des vermeintlichen Guthabens durch PnL Advanced kommen sollte, wurde meine Mandantschaft von „Blockchain“ kontaktiert und zu eine „Zertifizierung“ aufgefordert, welche aus geldwäscherechtlichen Gründen erforderlich sei.

Da meiner Mandantschaft die geforderten Mittel nicht zur Verfügung standen, wurden seitens „Blockchain“ eine Teilzahlung in Höhe von 5.190,42 EUR angeboten. Der Restbetrag sollte durch meine Mandantschaft im Nachhinein ausgeglichen werden. Für die Zahlung der angebotenen Summe wurde meiner Mandantschaft eine externe Wallet-Adresse mitgeteilt.

Meine Mandantschaft nahm das Angebot an und leistete eine Zahlung in Höhe von 5.200,00 EUR, welche ebenfalls auf das persönliche Handelskonto bei www.coinbase.com eingezahlt wurde. Meine Mandantschaft wurde auch in diesem Fall angeleitet, mit dem eingezahlten Guthaben BTC zu erwerben und an die mitgeteilte Wallet zu transferieren. Trotz dieser Zahlung kam es zu keiner Auszahlung von PnL Advanced (pnladvanced.com) an meine Mandantschaft, sodass meine Mandantschaft einen Anwalt für Trading-Betrug einschaltete.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

PnL Advanced

Kostenfreie Ersteinschätzung zu PnL Advanced (pnladvanced.com) einholen!

Womöglich haben Sie ähnliche Erfahrungen mit PnL Advanced (pnladvanced.com) gemacht wie meine Mandantschaft. Die obige Fallschilderung könnte eins zu eins, oder in ähnlicher Weise auch auf Sie zutreffen. Sollten Sie rechtsanwaltliche Unterstützung gegen PnL Advanced in Erwägung ziehen wollen, können Sie sich gern bei mir melden.

Über die Website

trading-betrug.de

biete ich betroffenen Investoren, die kein Geld zurück erhalten, eine kostenfreie Ersteinschätzung an. Schildern Sie mir hierfür bitte, wann Sie zum ersten Mal bei PnL Advanced (pnladvanced.com) investiert haben und weshalb es zu keiner Auszahlung kommt. Wichtig ist, dass Sie keine weiteren Überweisungen an diesen Anbieter tätigen - denn es handelt sich wohl um einen waschechten Betrug.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Wurden seitens PnL Advanced (pnladvanced.com) Kryptowährungen eingesetzt, um Sie abzuzocken? Dann sollten Sie die diesbezüglichen Transaktionsdaten auf der Blockchain archivieren. Dies sind für Ermittlungsbehörden wichtige Hinweise, um die Zahlungsströme beobachten zu können.
  2. Absicherung des Onlinebankings ist anzuraten. Denn die betrügerischen Broker und unseriösen Trading-Plattformen wie PnL Advanced (pnladvanced.com) verfügen vermutlich über Ihre Kontoverbindung. Ein unberechtiger Zugriff auf Ihr Guthaben ist nicht auszuschließen.
  3. Falls Sie Ihren Personalausweis bei PnL Advanced eingereicht hatten - beispielsweise bei der Anmeldung und Verifizierung - sollten Sie einen möglichen Datenmissbrauch möglichst eingrenzen. Denn die Anlagebetrüger schrecken auch nicht vor einem Identitätsdiebstahl zurück.
PnL Advanced Betrug
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Bitcoin Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema