InvestmentScout LTD: Bafin ermittelt! Anwaltsinfo!

  • 1 Minuten Lesezeit

Der Anbieter InvestmentScout LTD mit Sitz in London (www.investmentscout.net) wendet/wandte sich an Anleger und bot diverse Anlage- und Investmentprodukte an, z.B. im Onlinehandel oder mit Kryptowährungen.

Dabei sollten Anleger nach Ansicht von Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten mbB eine aktuelle Meldung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) vom 23.06.2021 beachten, wonach die BaFin unter der Überschrift "BaFin ermittelt gegen InvestmentScout" gemäß § 37 Absatz 4 Kreditwesengesetz (KWG) klar stellt, dass InvestmentScout LTD London keine Erlaubnis nach dem KWG zum Betreiben von Bankgeschäften oder zur Erbringung von Finanzdienstleistungen haben würde. 

Das sind nach Ansicht von Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten schlechte Nachrichten für Anleger, die bei InvestmentScout ihr Geld angelegt haben, denn:

- Sie haben einem unregulierten Anbieter ihr Geld anvertraut, bei dem nicht sicher ist, ob die gemachten Angaben stimmen

-Im Impressum sind die verantwortlichen natürlichen Personen nicht erkennbar.

Fazit: Das Angebot des Anbieters InvestmentScout LTD mit Sitz in London ist zumindestens unseriös, da der Anbieter ohne die erforderliche Erlaubnis der Aufsichtsbehörde BaFin arbeitet und diverse Angaben nicht stimmen könnten. Das bedeutet für Anleger, die bei der InvestmentScout LTD ihr Geld angelegt haben, und bereits Geld überwiesen haben, dass die konkrete Gefahr bestehen dürfte, ob die Anlegergelder ordnungsgemäß angelegt werden/wurden.

Betroffene Anleger, die bei der InvestmentScout LTD ihr Geld angelegt haben, sollten daher nach Ansicht von Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten umgehend alle ihre rechtlichen Möglichkeiten überprüfen und auch Möglichkeiten zur Sicherung der Gelder überprüfen und einen versierten Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht mit der Vertretung ihrer Interessen beauftragen.

Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte sind dabei seit dem Jahr 2002, und somit seit mehr als 18 Jahren, schwerpunktmäßig im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig und unterstützen betroffene Anleger gerne.



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Walter Späth

Beiträge zum Thema