Kündigung nicht anerkannt? – Sky-Abovertrag jetzt wirksam kündigen – Mahnung abwehren! Wir helfen!

  • 1 Minuten Lesezeit

Haben auch Sie Probleme sich von Ihrem Sky-Abo zu trennen? Betroffene berichten uns, dass Sky ihre Kündigungen teilweise nicht akzeptiert. Wenn auch Sie betroffen sind, stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. 

Sky-Abo richtig kündigen – auf die Frist und die Form kommt es an

Wie bei jeder Kündigung ist es wichtig, die Frist zu beachten, sonst verlängert sich das Abonnement automatisch weiter. In der Regel laufen die Verträge des Pay-TV-Anbieters jeweils zwölf Monate. Die Kündigung muss i. d. R. zwei Monate vor Ablauf dieser Laufzeit eingereicht werden.

Dabei kommt es jedoch auch darauf an, wann der Sky-Vertrag abgeschlossen wurde. Bei Verträgen, die vor dem 04.07.2009 geschlossen wurden, gelten andere Kündigungsfristen. Hier ist eine Einzelfallbetrachtung des jeweiligen Vertrages sinnvoll, um die korrekte Kündigungsfrist zu berechnen. 

Zudem gibt es verschiedene Wege die Kündigung einzureichen, z. B. schriftlich per Post oder Fax, über den Kundenservice oder per Mail (nur für Verträge nach dem 01.10.2016). Hier sollte man auf eine ausreichende Beweissicherung achten.

Was in der Theorie einfach erscheint, kann in der Praxis mit einigen Hürden verbunden sein, wie uns Betroffene berichten. So sollen gerade online Kündigungen teilweise ignoriert bzw. geleugnet worden sein. Auch seien weitere Anschreiben ignoriert worden. 

Wir helfen Ihnen!

Gerne unterstützen wir Sie bei der Kündigung Ihres Sky-Abos und übernehmen alle erforderlichen Schritte. 

Wir helfen Ihnen eine Kündigung durchzusetzen und übernehmen die weitere Korrespondenz.

Als direkter Ansprechpartner stehe ich Ihnen dafür jederzeit gern zur Verfügung.

Per E-Mail oder über unser Kontaktformular: https://e-commerce-kanzlei.de/kontakt.html

Ihr Sebastian Günnewig 

Rechtsanwalt und Datenschutzbeauftragter (TÜV)



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dipl.-Jur. Dipl.-Kfm. Sebastian Günnewig , DSB (TÜV)

Beiträge zum Thema