NBi Investments: Arreste und Pfänd.beschluss! Anwaltsinfo

  • 2 Minuten Lesezeit

Bei dem Anbieter für Kapitalanlagen NBI Investments Ltd., mit angeblicher Adresse in der Alfred-Herrhausen-Allee 3-5 in 65780 Eschborn, bei dem leider mittlerweile inzwischen, dass schwerer Betrug vorliegt und staatsanwaltschaftliche Ermittlungen laufen, gibt es neue Erkenntnisse, worauf Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mit Sitz in Berlin hinweisen.

Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten mbB mit Sitz in Berlin ist es inzwischen gelungen, erste Arreste und Pfändungsbeschlüsse gegen Kontoinhaber vor dem Landgericht Hamburg zu erzielen.

So wurde in einem Arrest- und Pfändungsbeschluss, der von Dr. Späth & Partner erstritten wurde, vom Landgericht Hamburg wegen und in Höhe eines Anspruchs der dortigen Gläubiger in Höhe von 47.110 € der dingliche Arrest in das Vermögen der Schuldnerin angeordnet.

In Vollziehung dieses Arrests wurde die angebliche Forderung der Schuldnerin gegen die Drittschuldnerin gepfändet und zwar aus Kontoverbindungen jeder Art.

Denn die angeblichen "Festgeldanlagen" und "Aktienkäufe" über NBi haben sich als "Ente" entpuppt, bezahlte Aktien wurden den Anlegern nicht geliefert, Gelder nicht als "Festgeld" angelegt, sondern gleich abgehoben. Mindestens bei einer Bank konnten noch Gelder in gewisser Höhe sicher gestellt werden.

Eine Verbindung zu einem Unternehmen gleichen Namens auf Zypern besteht bei NBI Eschborn nicht, auch wenn von NBI Eschborn  teilweise anderes behauptet wurde.

So waren auch die Kontoinhaber für die "Festgeldkonten" nicht die Anleger selbst, sondern völlig fremde Personen und Unternehmen, die gleich Zugriff auf die Gelder haben könnten.

Teilweise wurde hier von Kontoinhabern, die wohl unter anderem im Im- und Exporthandel tätig sein sollen, mitgeteilt, dass ihnen die Zahlungen der Anleger neben regulären Zahlungen "untergejubelt" worden sein sollen.

Anleger sollten nach Ansicht von Dr. Späth & Partner somit eiligst handeln und z.B. Arrestverfahren durchführen, um ihre Ansprüche und überwiesenen Gelder zu sichern.

Rechtsschutzversicherungen übernehmen oftmals Kostenschutz für ein Vorgehen, da der "Kapitalanlageausschluss" oftmals nicht greift und Dr. Späth & Partner konnten inzwischen diverse Zusagen für ein Vorgehen erreichen.

Betroffene Anleger, die über die NBI Investments Ltd. mit angeblichem Sitz in Eschborn ihr Geld angelegt haben, sollten nach Ansicht von Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten umgehend tätig werden und können sich gerne an Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB wenden, die seit dem Jahr 2002, und somit seit ca. 20 Jahren, schwerpunktmäßig im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig sind.



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Walter Späth

Beiträge zum Thema