van Tilburg Consultancy: Bafin-Warnung! Anleger handeln!

  • 2 Minuten Lesezeit

Bei dem Anbieter für Kapitalanlagen van Tilburg Consultancy (www.vantilburg-consultancy.com) mit angegebener Adresse in Brüssel, Belgien gibt es  inzwischen Hinweise, dass Anleger einem unseriösen  Anbieter zum Opfer gefallen sind und Anleger  somit schnell handeln müssen, um den Verbleib der von ihnen überwiesenen Gelder zu klären., worauf Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB mit Sitz in Berlin hinweisen.

Der Anbieter arbeitet ohne die erforderliche Erlaubnis der Finanzmarktaufsicht BaFin, denn die deutsche Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht BaFin hatte mit Warnhinweise mit Datum vom 14.02.2023 ausdrücklich einen Warnhinweis erlassen und mitgeteilt, dass sie gegen van Tilburg Consultancy ermitteln würde, nämlich van Tilburg Consultancy (www.vantilburg-consultancy.com)  mit angegebenem Geschäftssitz in Brüssel, Belgien keine Erlaubnis nach dem KWG zum Betreiben von Bankgeschäften oder zum Erbringen von Finanzdienstleistungen haben würde und diese aber erforderlich sei.

Weiter teilt die BaFin mit, dass Informationen der BaFin die Annahme rechtfertigen würden, dass das Unternehmen unaufgefordert an Kunden mit Sitz oder gewöhnlichem Aufenthalt in Deutschland heran treten würde, um diesen unter anderem Festgeldanlagen über schwedische Banken zu empfehlen/vermitteln. Ein tatsächlicher Vertragsschluss mit einer schwedischen Bank erfolge nach Kenntnisstand der BaFin jedoch nicht. 

Das sind nach Ansicht von Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten mbB schlechte Nachrichten für Anleger bei van Tilburg Consultancy, denn es besteht somit die konkrete Gefahr, dass Anleger fremden Kontoinhabern bei den Empfängerbanken die Gelder überwiesen haben und diese Abverfügungen  vornehmen könnten.

Nach Ansicht von Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten mbB sollten Anleger von van Tilburg Consultancy unbedingt schnell Überprüfungen vornehmen, was mit ihren überwiesenen Geldern passiert ist und diese wirklich ordnungsgemäß angelegt wurden.

In Fällen, in denen dies nicht der Fall ist, könnten z.B. Schadensersatzansprüche geprüft werden. 

Rechtsschutzversicherungen geben oftmals Kostenschutz für ein Vorgehen und Kanzleien wie Dr. Späth & Partner stellen auch gerne für die Anlegerin/den Anleger eine kostenlose Anfrage bei der Versicherung. 

Betroffene Anleger, die bei van Tilburg Consultany (www.vantilburg-consultancy.com) ihr Geld angelegt haben, sollten nach Ansicht von Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten mbB eiligst handeln und können sich gerne an Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB wenden, die seit dem Jahr 2002, und somit seit 20 Jahren, schwerpunktmäßig im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig sind.



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Walter Späth

Beiträge zum Thema