Wettbewerbsrechtliche Abmahnung d. RA Levent Göktekin i.A.d. AlbaTrezz GmbH (wg. Verstoß auf eBay)

  • 1 Minuten Lesezeit

Der Berliner Rechtsanwalt Levent Göktekin hat unter anderem im Auftrag der AlbaTrezz GmbH wettbewerbsrechtliche Abmahnungen wegen angeblicher Wettbewerbsverstöße bei eBay ausgesprochen.

Beispielsweise soll der Adressat der Abmahnung über die Internetplattform „eBay“ Artikel als privater Anbieter eingestellt haben, obwohl ein gewerbliches Handeln vorliege. Als Gewerbetreibender sei der Adressat der Abmahnung, so behautet Rechtsanwalt Göktekin, Mitbewerber der AlbaTrezz GmbH, die ihre Waren bei der Internetplattform „Amazon“ anbietet. Aufgrund des gewerblichen Handelns sei der Abgemahnte verpflichtet, den Käufern eine Widerrufsbelehrung und ein Impressum mitzuteilen. Dies sei nicht erfolgt, weshalb ein Wettbewerbsverstoß nach §§ 3 Abs. 1, 4 Nr.11 UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) vorliege.

Es wird in der Abmahnung sowohl die Abgabe einer Unterlassungserklärung als auch die Zahlung von Anwaltskosten in Höhe von 745,40 € bei einem Streitwert von 10.000,00 € gefordert.

Bitte lassen Sie sich von den geltend gemachten Forderungen nicht einschüchtern und geben Sie auch nicht ungeprüft den Forderungen nach. Es ist wichtig, dass ein auf den Bereich Abmahnungen spezialisierter Rechtsanwalt zunächst prüft, ob die Abmahnung gegen Sie überhaupt berechtigt ist bzw. ob tatsächlich ein gewerbliches Handeln Ihrerseits vorliegt. Dies hängt immer von den Umständen des Einzelfalls ab. Häufig ist es einem fachkundigen Rechtsanwalt, der Erfahrung auf diesem Spezialgebiet hat, möglich, die Forderungen abzuwehren oder zumindest herabzusenken.

Wir stehen Ihnen mit unserer Erfahrung gerne zur Verfügung. In einem kostenlosen Erstgespräch erläutern wir Ihnen Kosten und Risiken der Verteidigung gegen die Abmahnung.

Ihr 

Lars Hämmerling

-Rechtsanwalt-

Weitere Informationen erhalten Sie unter: 

www.abmahnsoforthilfe.de


Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Lars Hämmerling

Beiträge zum Thema