304 Ergebnisse für PayPal
Suche wird geladen …
|
06.02.2019
von Rechtsanwalt Dr. Sven Tintemann
… an die insolvente Fluggesellschaft weitergeleitet worden ist. Man sollte sich daher mit der Reklamation nicht allzu viel Zeit lassen. Käuferschutz von PayPal oder paydirekt Haben Sie Ihren Flug über PayPal oder paydirekt bezahlt, dann …
|
20.11.2018
von Rechtsanwältin Dr. Birte Eckardt
… Lotto Ltd.) stehen auch nicht auf der White List der Glücksspielaufsichtsbehörden der Länder. Was kann ich tun? Es ist den Banken, Zahlungsdienstleistern (zB Paypal) und Kreditkartenunternehmen nach deutschem Recht untersagt …
|
16.07.2021
von Christian Günther anwalt.de-Redaktion
… sind das vor Kurzem in den DAX aufgenommene Unternehmen Wirecard, aber auch Paypal, Sofortüberweisung, Girocard oder Kreditkartenanbieter wie Visa- oder Mastercard. Darüber hinaus gibt es noch viele mehr. Um die Auswahl zu erleichtern, müssen …
|
17.09.2018
von Rechtsanwalt Guido Lenné
Die Online-Zahlung mittels PayPal ist in Deutschland ebenso beliebt wie weit verbreitet. Sie ist mittlerweile bei fast allen Online-Shops möglich. Dabei geht PayPal in der Regel in Vorkasse und überweist den Kaufpreis in E-Geld …
|
08.08.2018
von Rechtsanwalt Dr. Martin Heinzelmann LL.M.
… strittig, bei denen der Karteninhaber seine Daten auf einer gefälschten Website (z. B. auf einer nachgemachten Paypal-Website) preisgegeben hat. Dies geschieht oft unbewusst, z. B. durch sog. Phishing-Mails, die einen dazu auffordern …
|
31.03.2018
von Rechtsanwalt / Fachanwalt LL.M. Christoph Roland Foos
… niedergeschrieben werden, so etwa den Zugang zum eigenen Blog, zu iTunes, zum Dating-Profil, zum E-Mail-Postfach, zu den Fotos auf Flickr, zum Jobprofil auf Xing, zum Online- Banking, zum Webhosting, zu PayPal oder zu eBay. Denn der digitale Nachlass …
|
28.02.2018
von Gräf & Centorbi Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
… jedoch immer weiter perfektioniert. Die E-Mails wirken mittlerweile täuschend echt durch Verwendung richtiger Grammatik, Rechtschreibung und individueller Ansprache der Empfänger mit deren Namen. Auch Amazon und PayPal warnen aktuell wieder …
|
31.01.2018
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Wer sich auf den PayPal-Käuferschutz berufen will, sollte aufpassen. PayPal hält sich in seiner Käuferschutzrichtlinie nämlich einige Möglichkeiten offen, nicht haften zu müssen. Das musste nun ein Mandant zu seinem Leidwesen erfahren …
|
15.01.2018
von Dr. Eckardt und Klinger Rechtsanwälte in Partnerschaft
… sein Konto (per Lastschrift) oder seine Kreditkarte. Das Onlinekasino bucht die verlorenen Beträge ab, das Geld ist damit erst einmal weg. Was kann ich tun? Es ist den Banken, Zahlungsdienstleistern (z. B. Paypal) und Kreditkartenunternehmen …
|
14.01.2018
von Rechtsanwalt Dr. Martin Heinzelmann LL.M.
… verbreitete Karten, etwa von American Express, sind ausgenommen. Auch PayPal-Karten-Kunden können sich nicht darauf verlassen, keine Gebühr mehr zahlen zu müssen. 3. Vorreservierte Kartenzahlungen Viele Mietwagenfirmen oder Hotels blockieren …
|
05.01.2018
von Rechtsanwalt Henning Schwarzkopf M.C.L. (Miami)
… aufgezeigt wird, besteht darin, dass Eigentümer virtueller Währungsregelungen eine ähnliche Entwicklung durchlaufen wie PayPal, das eine Zulassung als Finanzinstitut beantragt hat. Dies würde verhindern, dass diese Systeme von Kriminellen …
|
16.07.2021
von Christian Günther anwalt.de-Redaktion
… dagegen an andere Unternehmen – wie insbesondere an Banken –, liegt ein dem Aufpreisverbot unterliegendes Vier-Parteien-Kartenzahlverfahren vor. Dies ist insbesondere bei Zahlungen mit VISA oder Mastercard der Fall. Auch PayPal-Zahlungen …
|
16.12.2017
von Rechtsanwalt Roosbeh Karimi
… beantragen. Die notwendigen Formulare finden Sie auf der Website des Kreditkartenanbieters. Die Abbuchung von der Karte kann dabei bis zu 540 Tage zurückliegen. Haben Sie den Flug hingegen über PayPal oder andere Online-Zahlungsdienstleister …
|
02.12.2017
von Rechtsanwältin Cordula Alberth
Kommt bei einer Onlinebestellung die bestellte Ware beim Käufer nicht an oder weicht diese wesentlich von der Artikelbeschreibung im Internet ab, kann ein Käufer den PayPal-Käuferschutz in Anspruch nehmen. In diesem Falle erhält der Käufer …
|
29.11.2017
von Rechtsanwalt Dipl.-Jur. Jens Usebach LL.M.
Der Bundesgerichtshof hat mit Urteil vom 22.11.2017 zum Aktenzeichen VIII ZR 83/16 und VIII ZR 213/16 entschieden, dass ein Verkäufer auch nachdem ein Käufer über PayPal den Käuferschutz aktiviert hat, weiterhin Zahlung vom Käufer …
|
28.11.2017
von Rechtsanwalt Benjamin Grunst
… auf den Verkaufsportalen unter einem falschen Namen auf und verschickte die E-Books als Dateien an die Käufer, die zuvor den vereinbarten Verkaufspreis an das von ihm angegebene PayPal-Konto überwiesen hatten. Die Gesellschaft zur Verfolgung …
|
26.11.2019
von anwalt.de-Redaktion
… Zahlungsmittel (Vorkasse, Rechnung, PayPal, Kreditkarte usw.) anzubieten, rechtlich notwendig ist es aber nicht. Geht die Ware verloren, hat der Käufer Pech gehabt Nicht jede verschickte Bestellung kommt tatsächlich beim Kunden an. Das Risiko …
|
06.10.2017
von Rechtsanwalt Dipl.-Jur. Jens Usebach LL.M.
Das Unternehmen PayPal, welches früher zu eBay gehörte, und inzwischen eigenständig ist, wird europaweit als Bank geführt. Über das Unternehmen wickeln auch viele Schuldner diverse Geschäfte ab. PayPal hat seinen Hauptsitz in Luxemburg …
|
26.11.2019
von anwalt.de-Redaktion
… Zahlungsmöglichkeiten wie z. B. das Lastschriftverfahren oder die Zahlung über PayPal an. Das Entgelt für die Autonutzung wird an den App-Anbieter gezahlt. Wie bekommt man als Vermieter das Geld? Der Vermieter des Autos bekommt sein Geld vom App …
|
07.05.2024
von Rechtsanwalt Dr. Matthias Brauer LL.M.
… nicht gewahrt bleibt, weil eine Lieferung meist über den Postweg erfolgt. Abgewickelt wird der Transfer hierbei nicht selten über sogenannte Bitcoins oder aber auch über leichter zu überwachende Wege wie PayPal oder per Banküberweisung. Wer im Deep …
|
03.04.2024
von Rechtsanwalt Thomas Feil
… oder Dienstleistung nicht persönlich überprüfen können. Nutzen Sie lieber sichere Zahlungsmethoden wie PayPal oder Kreditkarte, die Ihnen einen Käuferschutz bieten. Wenn Sie den Verdacht haben, dass Sie einem Vorkassebetrug zum Opfer gefallen …
|
09.08.2017
von Rechtsanwalt Guido Lenné
… einfach und zu jeder Tages- und Nachtzeit kann man sich auf den Internetseiten der Glückspielanbieter einloggen. Schnell noch einen geringen Betrag über den eigenen Zahlungsdienstleister (z. B. PayPal) auf das Konto geladen und schon …
|
12.05.2017
von Rechtsanwältin Iris Koppmann
… Yahoo, etc.), virtuelle Konten (PayPal, und andere Internetdepots, Bitcoins, etc.) Vertragsbeziehungen zu Internetanbietern (eBay, Amazon, Zalando, etc.), E-Mail-Accounts (neben entgeltlichen Diensten gibt es auch Freemail-Accounts …
|
11.04.2017
von Gräf & Centorbi Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
… die in Online-Shops, Community-Plattformen und PayPal-Konten hinterlegten Daten, sowie Urheberrechte, Rechte an Websites und Domains erhebliche wirtschaftliche Bedeutung haben. Zudem wird auch für Unternehmen der Auftritt im Internet allgemein …