21.296 Ergebnisse für Bankrecht & Kapitalmarktrecht
Suche wird geladen …
|
02.05.2013
von Rechtsanwalt Martin J. Haas
Hatten Sie jemals Geld zu verschenken? Nein? Sie sind auf dem besten Wege, wenn Sie in Beteiligungen an Kommanditgesellschaften sogenannten GmbH & Co. KG oder stillen Beteiligungen investiert haben. Das allererste Risiko was Sie haben …
|
02.05.2013
von Rechtsanwalt Heiko Effelsberg LL.M.
Erweiterte Beratungspflichten der Bank beim Anlagentausch Die Pflichten von Banken bei der Vermittlung von Kapitalanlagen sind aufgrund des Informationsungleichgewichts zwischen Bank und Kunden und dem zwischen ihnen bestehenden …
|
02.05.2013
von Rechtsanwalt Dr. Marc Liebscher LL.M.
… auch ausreichend berücksichtigt werden. Die bundesweit tätige Rechtsanwaltskanzlei Dr. Späth & Partner ist bereits seit über 10 Jahren erfolgreich im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig. Die Kanzlei ist insbesondere mit Anleihen und der gebündelten …
|
02.05.2013
von Rechtsanwalt Dr. Jürgen Klass
… Anlagevermittler schadlos zu halten. Rechtsanwalt Dr. Jürgen Klass II ist Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht und auf die Beratung von Anlegern im Falle von fehlgeschlagenen Kapitalanlagemodellen spezialisiert. Dr. Klass vertritt geschädigte …
|
30.04.2013
von Rechtsanwältin Olivia Holik
Die Eröffnung des Insolvenzverfahrens wird demnächst erwartet. Was Gläubiger jetzt beachten müssen: Die Nobella AG hat am 24.04.2013 vor dem Amtsgericht Hamm einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt, ein vorläufiger …
|
30.04.2013
von Rechtsanwalt Heiko Effelsberg LL.M.
Die Frage, ob Rückvergütungen an den Kapitalanlagevermittler von diesem ungefragt offengelegt werden müssen und ob ein Verstoß gegen dies Pflicht einen Schadenersatzanspruch des Anlegers auf Rückabwicklung der Anlage nach sich zieht, …
|
30.04.2013
von Rechtsanwalt Dr. Marc Liebscher LL.M.
… seit über 10 Jahren erfolgreich im Bank-, Insolvenz- und Kapitalmarktrecht tätig und insbesondere mit Schuldverschreibungen, wie im Fall Solen AG vertraut (z. B. SiC Processing GmbH, Wohnungsbaugesellschaft Leipzig-West, DM Beteiligungen AG …
|
30.04.2013
von Rechtsanwalt Dr. Jürgen Klass
… www.forum-anlegerschutz.de Dr. Jürgen Klass ist seit dem Jahre 1996 als Rechtsanwalt tätig und auf das Kapitalanlagerecht spezialisiert. Er ist zudem seit 2008 Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht . Dr. Klass wurde bekannt …
|
29.04.2013
von Rechtsanwalt Heiko Effelsberg LL.M.
In der Vergangenheit waren offene Immobilienfonds eine der beliebtesten Anlageformen in Deutschland. Dies änderte sich nach der Insolvenz der Lehman Gruppe, als der großer Teil der offenen Fonds in Schieflage geriet und sich nun in der …
|
29.04.2013
von Rechtsanwalt Dr. Marc Liebscher LL.M.
… Die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Späth & Partner ist bereits seit über 10 Jahren erfolgreich im Bank-, Insolvenz- und Kapitalmarktrecht tätig und insbesondere mit Schuldverschreibungen, wie im Fall Solen AG vertraut (z. B. SiC Processing GmbH …
|
29.04.2013
von Rechtsanwältin Olivia Holik
… sind wir der Auffassung, dass geschädigte X1-Anleger - soweit nicht schon geschehen - noch in diesem Jahr und nicht erst kurz vor Jahresende einen Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht mit der individuellen Prüfung ihrer Ansprüche und ggf …
|
29.04.2013
von SH Rechtsanwälte
… SH Rechtsanwälte ist eine auf das Kapitalanlagerecht spezialisierte Kanzlei. Das Team aus Rechtsanwälten und Fachanwälten für Bank- und Kapitalmarktrecht vertritt bereits bundesweit zahlreiche geschädigte Schiffsfonds-Investoren. Gerne …
|
29.04.2013
von Rechtsanwalt Dr. Jürgen Klass
… tätig und auf das Kapitalanlagerecht spezialisiert. Er ist zudem seit 2008 Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht. Dr. Klass wurde bekannt durch die Aufdeckung von Anlagebetrug (Akzenta AG), sowie durch die erfolgreiche schadensersatzrechtliche Verfolgung von falschen Finanzberatungen und vermögensgefährdenden Anlagevermittlungen.
|
26.04.2013
von Rechtsanwalt Dr. Jürgen Klass
… gute Erfolgsaussichten", so Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht Dr. Jürgen Klass. "Denn Anlageberatern und -vermittlern kommen nach der Rechtsprechung grundsätzlich erhebliche Informations- und Aufklärungspflichten …
|
25.04.2013
von CLLB Rechtsanwälte Cocron, Liebl, Leitz, Braun, Kainz, Sittner Partnerschaft
Die betroffenen Anleger müssen damit rechnen, innerhalb der nächsten sechs Monate von der ALAG Auto-Mobil GmbH & Co. KG verklagt zu werden! München, Berlin, den 25.04.2013 Vielen Anlegern der ALAG Auto Mobil GmbH & Co. KG …
|
24.04.2013
von Rechtsanwalt Jörg Schwede
Vielen Darlehensnehmern ist es noch nicht bekannt - Die Entscheidungen mehrerer Oberlandesgerichte und eine Entscheidung des Bundesgerichtshofs ermöglichen den Weg, dass Verbraucher bei Verbraucherkreditverträgen Bearbeitungsgebühren und …
|
24.04.2013
von Rechtsanwältin Dr. Petra Brockmann
Das Landgericht München I hat die Gründungskommanditistin des US-Immobilienfonds KanAm USA XXII Limited Partnership am 22. März 2013 zu Schadensersatz verurteilt. Nach der jetzt vorliegenden Urteilsbegründung muss die KanAm Grundbesitz GmbH …
|
24.04.2013
von Rechtsanwalt Rainer Kositzki
Waren Anleger, die in Fonds der S&K-Gruppe investiert haben, von den Betrugsvorwürfen rund um die Verantwortlichen der S&K bisher nur unmittelbar betroffen, geraten nun zunehmend auch die Fonds selbst, in die die Anleger ihr Kapital …
|
24.04.2013
von Fachanwalt für Erbrecht Mathias Nittel
… vertriebenen Fonds droht angesichts dessen der Totalverlust der Einlage. Die Durchsetzung von Schadenersatzansprüchen scheint der einzige Weg zu sein, um den Totalverlust abzuwenden. Nittel | Kanzlei für Bank- und Kapitalmarktrecht macht für …
|
23.04.2013
von Rechtsanwalt Rainer Kositzki
Will ein Bankkunde sein Immobiliendarlehen vorzeitig kündigen verlangt die Bank eine Vorfälligkeitsentschädigung. Dieses Recht ist in § 490 Abs. 2 BGB geregelt. Allerdings lässt sich die Bank solche Kündigungen von den Kunden teuer …
|
23.04.2013
von KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
… Nach Ansicht der auf Bank- und Kapitalmarktrecht spezialisierten Kanzlei KAP Rechtsanwälte vermutet die Staatsanwaltschaft dahinter zu Recht ein sogenanntes Schneeballsystem, dass so aussieht, dass die Gelder der Anleger gar nicht investiert …
|
23.04.2013
von Rechtsanwalt Dr. Marc Liebscher LL.M.
… seit über 10 Jahren erfolgreich im Bank-, Insolvenz- und Kapitalmarktrecht tätig und insbesondere mit Schuldverschreibungen, wie im Fall Solen AG vertraut (z.B. SiC Processing GmbH, Wohnungsbaugesellschaft Leipzig-West, DM Beteiligungen AG …
Ihre Ziele als Anlegers einer Anlagegesellschaft, z.B.: Schiffs-Fonds, Medien-Fonds, Immo-Fonds u.a.
|
23.04.2013
von Rechtsanwalt Martin J. Haas
… meint: Wenn Sie nicht wissen, wie Sie sich entscheiden sollen ist die Antwort ganz einfach: Lassen Sie Ihren individuellen Fall durch einen Fachanwalt im Bankrecht oder Kapitalmarktrecht abschließend prüfen. Dieser muss Sie auf den rechtlich sichersten Weg verweisen und über alle mit der anwaltlichen Vertretung verbundenen Risiken aufklären.
|
22.04.2013
von Rechtsanwalt Heiko Effelsberg LL.M.
Der Bundesgerichtshof schränkt seine anlegerfreundliche Rechtsprechung zur Offenlegungspflicht von Kickback-Zahlungen weiter ein. Problem: Der geschädigte Kapitalanleger hat bei Scheitern seiner Anlage in der Theorie 3 Anspruchsgegner, …