47 Ergebnisse für TV-Werbung

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Verjähren Ansprüche wegen illegalem Online-Glücksspiel erst nach 10 Jahren?
Verjähren Ansprüche wegen illegalem Online-Glücksspiel erst nach 10 Jahren?
| 25.02.2022 von Rechtsanwalt Dr. Patrick Redell
… in AGB, eine mehrjährige Spielzeit oder die Kenntnis der TV-Werbung genügen hierfür nach der Instanzenrechtsprechung nicht. Sollte im Einzelfall jedoch die regelmäßige Verjährungsfrist abgelaufen sein, kommt hinsichtlich der deliktischen …
Kommt nach Dieselgate ein Holzofengate ? - Teil 4
Kommt nach Dieselgate ein Holzofengate ? - Teil 4
| 24.02.2023 von Rechtsanwalt Stefan Musiol
… 6.4) werden auch konkrete Maßnahmen zur Eindämmung des Schadstoffausstoßes aus Holzheizungen empfohlen. Auch der auch als TV-Meteorloge bekannte Journalist, Gründer eines meteorlogischen Wetterinformationsdienstes und TV-Moderator Jörg …
Telefonwerbung – so geht's richtig!
Telefonwerbung – so geht's richtig!
| 31.01.2020 von Rechtsanwalt Guido Kluck
… Anzeigen gegen das Unternehmen registriert. Diese wurde aufgrund von Beschwerden gegen Werbeanrufe für das Pay-TV-Angebot von Sky erstattet. Vermehrt sprachen potenzielle Kunden von „Telefonterror“, da die Anrufe häufig, teils mehrmals …
Kanzlei Feistel Becker Weise im Auftrag von Herrn Jörg Lück wegen der Wortmarke "Malle"
Kanzlei Feistel Becker Weise im Auftrag von Herrn Jörg Lück wegen der Wortmarke "Malle"
| 16.02.2021 von Rechtsanwalt Carsten Herrle
… der Inhaber der Rechte an der geschützten Wortmarke „Malle“ (002631166) ist. Er ist ausschließlicher Inhaber der Wortmarke für die Nizzaklassen: 09 Tonträger 35 Werbung 38 Ausstrahlung von TV und Rundfunksendungen 41 Unterhaltung, Party …
Abmahnung: Marke Malle – Kanzlei Feistel Becker Weise mahnt für Jörg Lück ab
Abmahnung: Marke Malle – Kanzlei Feistel Becker Weise mahnt für Jörg Lück ab
| 05.09.2019 von Rechtsanwalt Dipl.-Jur. Dipl.-Kfm. Sebastian Günnewig , DSB (TÜV)
… schützen lassen. Dabei besteht der Schutz in folgenden 4 Klassen: für Tonträger (Warenklasse 9), Werbung (Warenklasse 35), Ausstrahlung für TV- und Rundfunksendungen (Warenklasse 38) sowie für jegliche Partys (Warenklasse 41). Party-Veranstalter …
Rechtssichere Werbung mit Zitaten
Rechtssichere Werbung mit Zitaten
| 23.08.2019 von Rechtsanwalt Dr. Marc Laukemann
Weitgehend unbekannt ist, dass auch Zitate unter den urheberrechtlichen Schutz fallen können. Dennoch oder gerade deswegen ist ein beliebtes Werbemittel Werbung mittels Zitat. Dabei wird ein passender Ausspruch einer in der Regel bekannten …
Online-Casinos – alles illegal oder was?
Online-Casinos – alles illegal oder was?
| 10.07.2019 von Rechtsanwalt Martin Voß , LL.M.
… auf einen schnellen und unkomplizierten Gewinn – geködert werden sie mit Boni und Freispielen. Die Casinos fallen zudem durch massive Werbung in TV, Printmedien und dem Internet auf – auch immer mehr namhafte Fußballvereine lassen sich von Wettanbietern …
Widerrufsbelehrung im Fernabsatz – wenn Platz oder Zeit beschränkt sind | Das sollten Sie beachten
Widerrufsbelehrung im Fernabsatz – wenn Platz oder Zeit beschränkt sind | Das sollten Sie beachten
| 08.03.2019 von Rechtsanwalt Philipp Muffert
… eigenständig gestalten kann und somit in der Hand hat, wie viele Informationen durch das Medium bereitgestellt werden. Medien mit einem begrenzten Platz oder einer begrenzten Zeit sind bspw. SMS oder TV-Werbung. Würde man die Printwerbung …
Vorsicht vor Partnervermittlungsagenturen
Vorsicht vor Partnervermittlungsagenturen
| 14.08.2018 von Rechtsanwältin Ricarda Spiecker
… auf die hochkarätige Internet- und TV-Werbung einer PVA hereingefallen, die den Eindruck erweckt, zum Klientel dieser PVA würden ausschließlich Menschen der gehobenen Gesellschaftsschicht gehören. Beruflich stark eingespannt und somit nur mit wenig …
QuickOnTV – und das Geld ist weg?!
QuickOnTV – und das Geld ist weg?!
| 18.02.2018 von Rechtsanwalt Martin J. Haas
… Folgendes: „QuickOnTV® bietet Ihnen einen einzigartigen Zugang zu über 8.000 lokalen, regionalen, nationalen und internationalen Themenkanälen für punktgenaue TV-Werbung und maximale Reichweite.“ Ob dies den Kunden der US-amerikanischen …
Alleinstellungswerbung bzw. Spitzenstellungswerbung – was ist erlaubt?
Alleinstellungswerbung bzw. Spitzenstellungswerbung – was ist erlaubt?
| 03.01.2018 von Rechtsanwalt Norman Buse LL.M.
Von Seiten des Anbieters kann es aufgrund des stetig wachsenden Angebots konkurrierender Unternehmen hilfreich sein, Werbung zu schalten, die sich von den Werbemaßnahmen anderer abhebt. So ist es marketingtechnisch besonders attraktiv …
Wann fällt die Künstlersozialabgabe an? Das Bundessozialgericht schafft weiter Klarheit!
Wann fällt die Künstlersozialabgabe an? Das Bundessozialgericht schafft weiter Klarheit!
| 06.10.2017 von Rechtsanwalt Dipl.-Jur. Jens Usebach LL.M.
… Künstlersozialabgabe für die Mitwirkung professioneller (Eis-) Tänzer in den TV-Shows „Let‘s Dance“ und „Dancing on Ice“ entrichten musste (Aktenzeichen B 3 KS 1/17 R). Diese Personen sind als Sportler und nicht als Künstler im Sinne …
Fotorecht: Wann liegt eine redaktionelle Nutzung vor?
Fotorecht: Wann liegt eine redaktionelle Nutzung vor?
| 31.01.2017 von Rechtsanwältin Fachanwältin Denise Himburg
Bedeutung von Bildern im Online-Marketing Nicht nur in klassischen Print- und TV-Medien, sondern und gerade im Onlinebereich spielen Bilder eine herausragende Rolle, erwecken sie doch das Interesse der User und werden vom menschlichen Auge …
EuGH-Grundsatzurteil zu Informationspflichten bei TV- und Onlinewerbung
EuGH-Grundsatzurteil zu Informationspflichten bei TV- und Onlinewerbung
| 08.11.2016 von LFR Laukemann Former Rösch RAe Partnerschaft mbB
… Ausgangsfall Im Ausgangsfall hatte ein dänisches Pay-TV-Unternehmen namens Canal Digital seine Leistungen in zwei im Fernsehen und im Internet verbreiteten Werbespots sowie aus drei Banner-Ads im Internet beworben. Canal Digital wurde dabei …
Rechtliche Risiken beim Guerilla-Marketing
Rechtliche Risiken beim Guerilla-Marketing
| 09.09.2016 von Christian Günther anwalt.de-Redaktion
… sie: Sie sollen überraschend anders sein mit dem Ziel, maximale Aufmerksamkeit zu erwecken und das zu geringen Kosten. Dabei sieht sich Guerilla-Marketing gerade als Antithese zur Standardwerbung in Medien wie Print, TV und Radio …
Binäre Optionen – Abzocke mit System?
Binäre Optionen – Abzocke mit System?
| 11.08.2016 von Rechtsanwalt Wolfgang Herfurtner
… Dennoch ist auch dort Vorsicht geboten. Eine TV-Werbung ist nämlich kein „Freibrief“ für die Anbieter von binären Optionen. Denn die TV-Sender überprüfen in der Regel nicht, ob die beworbenen Produkte oder Dienstleistungen in vollem Umfang …
Datenschutz beim Smart-TV: Was dürfen Hersteller wissen?
Datenschutz beim Smart-TV: Was dürfen Hersteller wissen?
16.06.2016 von anwalt.de-Redaktion
… von Werbung fließen. Der Konsument bemerkt davon häufig kaum etwas und kann dementsprechend gar nicht nachvollziehen, was mit seinen Daten überhaupt passiert. Datenschützern ist das natürlich ein Dorn im Auge. Hinweispflichten für Smart-TV
Keine Markenverletzung eines TV-Imagefilms bei örtlich beschränktem Unternehmenskennzeichen
Keine Markenverletzung eines TV-Imagefilms bei örtlich beschränktem Unternehmenskennzeichen
| 23.05.2016 von Rieck & Partner Rechtsanwälte mbB
… Firmenwagen mit dem Unternehmenskennzeichen bekleben. Im Februar 2016 wurde auf dem TV-Sender n-tv bei einer Berichterstattung ein 20 Sekunden dauernder Beitrag ausgestrahlt, in der das Unternehmen mit Sitz in Niedersachsen vorgestellt wurde …
Legal oder Illegal: Eine rechtliche Einordnung des Filmstreamings
Legal oder Illegal: Eine rechtliche Einordnung des Filmstreamings
| 02.08.2013 von Rechtsanwältin Katharina von Leitner-Scharfenberg
Das Streaming-Geschäft boomt. Überall finden sich Seiten im Netz, auf denen sich der Nutzer kostenlos Filme oder TV-Serien ansehen kann. Portale wie kinox.to oder movie4k.to bieten eine riesige Auswahl an Spielfilmen und Serien an, unter …
Windreich GmbH - “Windige Versprechen”? Staatsanwaltschaft ermittelt | Rechtsanwälte informieren
Windreich GmbH - “Windige Versprechen”? Staatsanwaltschaft ermittelt | Rechtsanwälte informieren
| 03.05.2013 von KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
… der Anleger wurde durch scheinbar solide Zahlen und durch Prominenz, wie dem ehemaligen baden-württembergischen Wirtschaftsminister Walter Döring oder der TV-Moderatorin Sabine Christiansen geweckt, die Werbung für die Investition …
LASIK: strenge Anforderungen an Patientenaufklärung
LASIK: strenge Anforderungen an Patientenaufklärung
| 20.10.2010 von Laux Rechtsanwälte PartGmbB
Laser-Operationen am Auge zur Behandlung von Fehlsichtigkeit erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Werbung in TV und Print-Medien lassen den Eingriff schnell, einfach und risikoarm erscheinen. Das Oberlandesgericht Köln (OLG) hatte …
Keine Werbung mit Slogan einer TV-Sendung
Keine Werbung mit Slogan einer TV-Sendung
| 16.02.2009 von Esther Wellhöfer anwalt.de-Redaktion
… zueinander steht. Das geht aus einem aktuellen Urteil des Oberlandesgerichts Köln hervor: Ein Möbelmarkt wollte sich den Bekanntheitsgrad der beliebten TV-Show „Deutschland sucht den Superstar" zunutze machen und startete eine Werbeaktion …
Markenschutz contra vergleichende Werbung
Markenschutz contra vergleichende Werbung
| 18.06.2008 von Esther Wellhöfer anwalt.de-Redaktion
In einer aktuellen Entscheidung hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) die Grenzen zwischen Markenschutz und vergleichender Werbung näher konkretisiert. Einserseits wird in der Richtlinie 89/104/EWG Markenschutz gewährt und andererseits …