Green Gold Materials: Erste Klage eingereicht! Anwaltsinfo

  • 2 Minuten Lesezeit

Für einen ersten  Anleger, der Geld bei Green Gold Materials Ltd. (www.greengoldmaterials.com) mit angeblichem Sitz in Edmonton, Kanada, angelegt hatte, wurde inzwischen, worauf Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten mbB mit Sitz in Berlin hinweisen, Klage vor dem Landgericht Berlin eingereicht, nachdem die Rückzahlung bzw. Auszahlung trotz Zusage und Aufforderung unterblieb.

Es bestehen zumindestens erhebliche Zweifel an der Seriosität der Anlage bei Green Gold Materials:

So beschreibt sich Green Gold Materials zwar als kanadisches Unternehmen, das angeblich schon 2012 gegründet worden sein soll, eine Einsichtnahme in das Company Register offenbart aber, dass es sich hier offensichtlich um eine Falschangabe handelt, denn daraus ist ersichtlich, dass das Unternehmen erst 2021 gegründet wurde und somit nicht vor über 10 Jahren, sondern erst vor 2-3 Jahren.

Green Gold Materials hat übrigens dieselbe Büro-Service-Anschrift 10123 99 ST NW T5J 3H1 in Edmonton, Kanada und auch dieselbe Telefonnummer, wie die angeblich ebenfalls in Edmonton/ Kanada tätige Green Wave Materials, www.greenwavematerials.com, bei der diverse Anleger ebenfalls davon berichten, dass ihnen Gelder nicht ausbezahlt wurden bzw. Token nicht fristgerecht übertragen wurden.


Den Anleger, für den inzwischen Klage vor dem Landgericht Berlin eingereicht wurde,  erreichte im Oktober 2023 eine Mail, dass der angebliche Börsengang" Ende des Monats anstünde, dann jedoch etwas später eine weitere Mitteilung, dass aus "weltpolitischen Gründen" nun doch kein "Börsengang" stattfinde.

Weiter wurde dem Anleger dann mitgeteilt, dass eine Rückabwicklung des ganzen Geschäftes erfolgen solle und er hierfür zuständig sei und unter anderem eine Überweisung des Anlegers von abzuführenden Steuergeldern an Green Gold Materials erfolgen müsse, die der betroffene Anleger dann vornahm.

Die Rückzahlungs-Transaktion sollte nach Angaben Anfang bis Mitte Dezember 2023 vorgenommen werden, trotzdem hatte der Anleger das Geld nicht zurück erhalten, auch nach nochmaliger schriftlicher Aufforderung an Green Gold Materials und weiterer Verantwortlicher, weshalb Klage geboten war.


Diverse Rechtsschutzversicherungen haben schon im "Parallelfall" Green Wave Materials Kostenschutz für Klagen von Anlegern erteilt und erste Rechtsschutzversicherungen haben auch im Fall "Green Gold Materials" Kostenschutz erteilt. Kanzleien wie Dr. Späth & Partner stellen auch gerne eine kostenlose Anfrage bei der Rechtsschutzversicherung des Anlegers.


Anleger, die mit Green Gold Materials schlechte Erfahrungen gemacht haben, können sich gerne an Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB mit Sitz in Berlin wenden, die seit dem Jahr 2002, und somit seit über 20 Jahren, schwerpunktmäßig im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig sind.



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Walter Späth

Beiträge zum Thema