Time Gate GmbH – Wieder Abmahnung wegen der Marke SAM

  • 2 Minuten Lesezeit

Seit Jahren vertreten wir Mandanten, die eine Abmahnung von der Time Gate GmbH und den Rechtsanwälten Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum erhalten haben. In diesen Abmahnungen geht es regelmäßig um eine angebliche Verletzung der Marke „SAM“ durch den Verkauf entsprechend benannter oder gekennzeichneter Bekleidungsstücke.

Wir bieten betroffenen Unternehmen eine kostenlose Ersteinschätzung der Abmahnung von der Time Gate GmbH und den Rechtsanwälten Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum durch einen Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz uns Spezialisten für Markenrecht an. 

Übersenden Sie uns hierzu die Abmahnung via E-Mail an die info@wd-recht.de  und Ihrer Telefonnummer und wir melden uns bei Ihnen umgehend zurück. Wir kennen den Gegner und das Vorgehen und können Ihnen daher eine optimale Beratung und Vertretung anbieten. Gerne können Sie uns auch unter 0251 / 20 86 80 30 telefonisch kontaktieren.

 

Time Gate Abmahnung wegen der Marke SAM:

Die Marke „SAM“ ist bereits seit Jahren Gegenstand vieler gerichtlicher Entscheidungen. Auch der BGH hat bereits eine Entscheidung zu dieser Marke getroffen (BGH GRUR 2019, 522 Tz. 42- SAM). Eine Übersicht und weitere Tipps finden Sie unter:

Aktuell wird wieder die Abgabe einer umfangreichen Unterlassungserklärung sowie die Erstattung von Rechtsanwaltskosten gefordert. Daneben mach die Time Gate GmbH entsprechende Auskunftsansprüche geltend. Diese dienen der Vorbereitung weiterer Schadenersatzforderungen.

Wir kennen die Abmahnung bereits aus vielen Fällen und können Ihnen in diesen Fällen eine kostenlose Ersteinschätzung anbieten. 

Dr. Oliver Wallscheid, LL.M. ist Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz sowie Fachanwalt für IT-Recht und auf das Markenrecht spezialisiert. Empfängern einer Abmahnung raten wir zudem, folgende Tipps zu beachten:

  • Die Abmahnung sollte nicht ignoriert und die Fristen sollten beachten werden.
  • Lassen Sie die Abmahnung durch einen erfahrenen Markenanwalt bzw. Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz überprüfen und unterschreiben Sie nicht voreilig die vorgefertigte Unterlassungserklärung.
  • In der Regel bestehen Ansprüche auf Schadensersatz (Regress) gegen den eigenen Lieferanten. Auch dies sollte frühzeitig geprüft werden.


Dr. Wallscheid & Drouven Rechtsanwälte und Fachanwälte

Als Anwälte für gewerblichen Rechtsschutz und IT-Recht kennen wir die Besonderheiten einer markenrechtlichen Abmahnung. Dr. Oliver Wallscheid ist Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz und auf die Abwehr markenrechtlicher Abmahnungen spezialisiert. Nutzen Sie unsere Erfahrung mit diesen Fällen und nehmen Sie unsere kostenlose Ersteinschätzung in Anspruch. Wir klären Sie über Ihre Möglichkeiten auf und vermeiden weitere Risiken. Wir haben bereits über diese Abmahnung berichtet:




Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Oliver Wallscheid LL.M.

Beiträge zum Thema