Van Tilburg Consultancy: Erste Klagen-Millionen gesichert! Anwaltsinfo!

  • 2 Minuten Lesezeit

Bei dem betrügerischen Anbieter für Festgeld- und Tagesgeldanlagen van Tilburg Consultancy (www.vantilburg-consultancy.com) mit angegebener Adresse in Brüssel, Belgien, zeigt sich, dass viele Anleger dem "Festgeldbetrug" zum Opfer gefallen sind, wie Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mit Sitz in Berlin mitteilen, die schon zahlreiche Geschädigte vertreten.

Die Gelder wurden nicht, wie von den geschulten Callcenter-Mitarbeitern von van Tilburg Consultancy behauptet, bei Banken wie z.B. der Collector Bank oder der Qliro Bank in Form von "Festgeld" angelegt, sondern van Tilburg Consultancy arbeitete hier mit gefälschten Vertragsunterlagen und die Gelder wurden offensichtlich gar nicht angelegt.

Doch inzwischen gibt es gute Neuigkeiten für Anleger:

So haben Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte inzwischen für erste Anleger Klagen gegen die Kontoinhaberin bei der Empfängerbank, das Unternehmen O ... aus Osteuropa eingereicht auf Rückzahlung.

Es gibt weitere gute Neuigkeiten für Anleger: So soll die Staatsanwaltschaft Stockholm inzwischen einen Betrag in Höhe von mehreren Millionen Euro in Stockholm beschlagnahmt haben, der in Zusammenhang mit dem Konto der Kontoinhaberin O ... stehen soll, worüber erste Anleger telefonisch informiert wurden.

Anleger sollten nach Ansicht von Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten mbB also umgehend tätig werden, um ihre Rechte zu wahren, Eile könnte geboten sein, um z.B. im Wege der sog. "Rückgewinnungshilfe" oder mit eventuellen Arrestverfahren Gelder sicher zu stellen. 

Eile könnte geboten sein, weil das Prioritätsprinzip gelten könnte, und somit der zuerst zum Zuge kommen könnte, der zuerst tätig geworden ist.

Auch Ansprüche gegen Täter, "Hintermänner"; Kontoinhaber und Empfängerbanken sollten geprüft werden.

Kanzleien wie Dr. Späth & Partner stellen gerne eine kostenlose Anfrage bei der Rechtsschutzversicherung für den Anleger/die Anlegerin, viele Rechtsschutzversicherungen haben inzwischen für Mandanten von Dr. Späth &  Partner Rechtsanwälten Kostenschutz übernommen.

Betroffene Anleger, die von dem Betrugsfall bei van Tilburg Consultany (www.vantilburg-consultancy.com) betroffen sind und ihr Geld angelegt haben, sollten nach Ansicht von Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten mbB umgehend handeln und können sich gerne an Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB wenden, die seit dem Jahr 2002, und somit seit 20 Jahren, schwerpunktmäßig im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig sind.



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Walter Späth

Beiträge zum Thema