van Tilburg Consultancy: Es ist Festgeldbetrug! Anwaltsinfo

  • 2 Minuten Lesezeit

Bei dem betrügerischen Anbieter für Festgeld- und Tagesgeldanlagen van Tilburg Consultancy (www.vantilburg-consultancy.com) mit angegebener Adresse in Brüssel, Belgien, stellen sich immer mehr Anleger wegen der ausbleibenden Zahlungen die Frage, was sie tun können, worauf Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB mit Sitz in Berlin hinweisen.

Zwar sollte das Geld bei van Tilburg für die Anleger in Form von Festgeld bei Banken wie der Collector Bank oder  der  Qliro Bank angelegt werden. 

Das ist aber gar nicht der Fall und die obigen Banken haben nichts damit zu tun, wie Nachrichten der obigen Banken inzwischen bestätigen. Stattdessen legte van Tilburg gefälschte Vertragsunterlagen vor. 

Die Anleger haben ihr Geld auch tatsächlich an Bankkonten in Schweden überwiesen, die Bankkonten existieren also wirklich, allerdings nicht an die Qliro Bank oder Collector Bank. 

Kontoinhaber sind auch nicht die Anleger oder auch nicht die Banken, sondern ein fremder Kontoinhaber.

Die Täter machten sich hier einen "Trick" zu Gute, dass die Empfängerbanken die IBAN mit dem Kontoinhaber nicht mehr abgleichen.

Betroffene Anleger sollten nach Ansicht von Dr.  Späth & Partner umgehend tätig werden, um noch zu retten, was zu retten ist, bevor das überwiesene Geld "weg" ist.

Ansprüche gegen Täter, Kontoinhaber und Empfängerbanken sollten geprüft werden.

Bei dem Kontoinhaber handelt es sich offensichtlich um ein Unternehmen, das ebenfalls im Bereich Finanzdienstleistungen tätig ist, wie Recherchen ergeben haben. Gegen dieses besteht ein Rückzahlungsanspruch, z.B. gem. § 812 BGB.

Kanzleien wie Dr. Späth & Partner stellen gerne eine kostenlose Anfrage für den Anleger/die Anlegerin.

Betroffene Anleger, die von dem Betrugsfall bei van Tilburg Consultany (www.vantilburg-consultancy.com) betroffen sind und ihr Geld angelegt haben, sollten nach Ansicht von Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten mbB eiligst handeln und können sich gerne an Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB wenden, die seit dem Jahr 2002, und somit seit 20 Jahren, schwerpunktmäßig im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig sind.



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Walter Späth

Beiträge zum Thema